Was macht ihr denn gerade?

  • Dein Kennzeichen kommt mir bekannt vor ^^

    Gruß Christian :thumbup:



    Trotz Mauerfall und Wende TRABIPOWER ohne Ende :top:


    Trabant:>"Lachen sie nicht über dieses Auto, ihre Tochter könnte schon drin gelegen haben!"<

  • kann schon sein so unbekannt bin ich ja nun auch nicht ... :)
    und noch ein schnäppchen gemacht , wieder was orginales :)

  • Stimmt :)



    Bei uns im Ort (Markröhlitz) ist am 30.04 "Nostalgie und Schleppertreffen" wo auch jede Menge DDR Fahrzeuge, angefangen von SR2/MZ über Wartburg/Trabant und sämtliche Traktoren, aufeinander treffen.


    Vielleicht sieht man sich ;)


    Ist aufjedenfall kein kleines Treffen, allerdings nicht nur Trabis deswegen wollte ich kein extra Treffensfred aufmachen.


    Wer also nix weiter vor hat dieses Wochenende kann gerne kommen ^^

    Gruß Christian :thumbup:



    Trotz Mauerfall und Wende TRABIPOWER ohne Ende :top:


    Trabant:>"Lachen sie nicht über dieses Auto, ihre Tochter könnte schon drin gelegen haben!"<

  • Kennst du zufällig eine Theda Kiepe aus Großjena?

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Großjena kenne ich keine Frage aber Theda Kiepe sagt mir nix

    Gruß Christian :thumbup:



    Trotz Mauerfall und Wende TRABIPOWER ohne Ende :top:


    Trabant:>"Lachen sie nicht über dieses Auto, ihre Tochter könnte schon drin gelegen haben!"<

  • Ok, hätte ja sein können. Ist unser Alter ;)

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Nöö sorry :)

    Gruß Christian :thumbup:



    Trotz Mauerfall und Wende TRABIPOWER ohne Ende :top:


    Trabant:>"Lachen sie nicht über dieses Auto, ihre Tochter könnte schon drin gelegen haben!"<

  • Nicht nur Eis :D ;)

    Gruß Christian :thumbup:



    Trotz Mauerfall und Wende TRABIPOWER ohne Ende :top:


    Trabant:>"Lachen sie nicht über dieses Auto, ihre Tochter könnte schon drin gelegen haben!"<

  • Denn fehler finden für das licht ....


    Links vorne abblendlicht geht nicht.
    Rechts geht.
    Standlich geht nicht beidseitig.
    Schaltplan prüfen angesagt.


    Das nervt mich ab dieses Licht und der fehler !
    Kann nur was sehr simples sein was gefunden werden muss.

  • Geht ohne Schaltplan.
    Strom für Standlicht kommt vom Lichtschalter 58L+ 58R und geht über Sicherung 5+6 nach vorn und hinten zu den Standlichtern.
    Wenn ein Abblendlicht geht und eins nicht, dann liegt Spannung an bis zu Sicherung 3+4,also ist der Fehler ab dort zu suchen. Kann nur an Sicherung (wackeln) oder Stecker bzw. Masse vom Scheinwerfer liegen.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Ausem Plan hab ich ersehen das mir eine Verbindung sicherung 1 zum Lichtschalter fehlen soll.


    Die schau ich mir morgen in ruhe an , das was du sagst wird auch gleich geprüft ob dort der Fehler ist.

  • Na, aber wenn das Standlicht auf der einen Seite und hinten geht, kann es nur an der Zuleitung, zu dem Scheinwerfer der nicht geht, liegen (bzw. innerhalb des Scheinwerfers, Massefehler, Kabelbruch etc.).


    Ralph

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • Standlicht geht nicht beidseitig.


    Ich kanns Dir gut nachfühlen , habe auch ewig gebraucht mich da reinzufinden.


    Abblendlicht einseitig ohne Funktion war auch bei mir ein Massefehler vom Scheinwerfer der einen Seite.


    Generell hatte ich eher eine mäßige Masse an den Fahrzeugpunkten , trotz blank machen der Stellen usw. Nun habe ich zu allen gänigen Massepunkten ein Kabel gezogen.

  • Ich empfehle übrigens, wie bei 6V Trabant üblich, ein Kabel vom Hilfsrahmen zum Getriebe.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)