Was macht ihr denn gerade?

  • Nun ja , bei 90 Euro hält die auch nur 2-3 Jahre. Kenn ich von meinem 323.


    Meine großmutter fährt einen 323, und die hat seit 20 jahren dei geliche drin. Sie fährt aber auch nicht im Winter und das Auto hat erst 50.000 Kilometer.

  • Neenee, da mach ich schon Abstriche. Ich hoffe mal, dass sie trotzdem länger hält... Er ist ja ein Langstreckenfahrzeug und auch nur immer ein halbes Jahr unterwegs, wobei das ja nun leider gerade im Winter ist :D

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Die hält schon länger. Ich habe gerade mal den 2. billig NSD unterm Caravan. 4...5 Jahre machen die schon. Mittelstück gerade mal das zweite und alles davor noch von 95. Im Jahr mach ich momentan etwa 30.000km.

  • Muss nicht sein. Bei nem Kumpel nen halbes Jahr dann ist das Hitzeblech halb abgefallen. Und allgemein sieht er schlimmer aus wie meine Uralt Renault Anlage. Das hat mich schon erschreckt wie schnell so ein Dosenblechauspuff faulen kann.


    meines erachtens sparen am falschen Ende wenn man das Auto noch ne Weile bewegen möchte.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Hab gerade unter meinem Toyota gelegen


    Mein Corolla ist 9 und ich musste mich noch nie drunterlegen, alles original ab Werk. Einzigste Verschleißteile waren bisher die Bremsen nach 75 TKM.


    In Anbetracht der Prioritäten... eine gute Familie funktioniert nur wenn alle glücklich sind. Auch wenn ich meine Investitionen in den Trabi erst einmal kurzfristig zurückschrauben muss hab ich meiner Frau durch mein zweites JA-Wort (...ähmm "Zustimmung") nach 10 Jahren Ehe gerade einen Traum erfüllt:


    PS: kein Kommentar zum Container im Hintergrund, der gehört dem Autohaus!

  • Ich verkneif mir lieber 'nen Kommentar zum Container im Vordergrund! :P

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Ich find den Container trotzdem noch schick. Könnte vlt sogar der Traumwagen reinpassen. Container sind was feines. :D

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    Einmal editiert, zuletzt von Tüftel ()

  • Habe noch die erste Auspuffanlage am Galaxy, ist jetzt 5 1/2 Jahre alt und 204000km gelaufen. Sie sieht auch noch nicht aus, als wenn sie morgen abfallen will. :)

  • Ich sag mal so, der Toyota ist mir persönlich, vom Design her zu ähm ich nenne es mal Mutig...
    Bin da eher für klassische zeitlose Linien aber ich bin auch generell der Vintage Typ.

  • So ein Container ist was feines.
    Vor einigen Tagen hat mir auch einer besser gefallen als manches Auto. ;)
    Darin lagen diese Teile


    und daraus ist dann wieder was nützliches geworden.


    Für Schrott gibt es eh fast nix mehr. Also besser verarbeiten als abgeben. :thumbup:
    Mfg H.

  • Laberrhabarber. Im Kleinwagensegment würde ich immer wieder Toyota oder andere Japaner nehmen. Wenn ich mir so anschaue, was beim Polo meiner Ex alles im Arsch war... Aber Hauptsache VW vorne auf der Haube.

  • Franzosen gehen auch. Die sind mir symphatisch da sie etwas außerhalb der Box denken.
    Gut, der Einheitsbrei wird immer mehr. Aber trotzdem.
    Viele wollen wirklich nur VW wegen dem Namen. Ist aber ein dämliches Kaufargument.


    japaner ist halt wieder was ganz anderes. Muss nicht jedem gefallen. Aber wir haben ja zum Glück noch die Freiheit uns entscheiden zu dürfen.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Was ist denn an Japanern ganz anders? Tankdeckel oft auf der anderen Seite, Auspuff vielleicht auch, Lichtschalter am Blinkerhebel, eigenwilliges Design? Das Design trifft auch auf alle anderen Hersteller zu außer auf den Meister des "nicht-hässlich-nicht-schön"-Designs des Volkswagen-Konzerns. Tut halt nicht weh, jeder Vollidiot kann damit fahren, VW eben. Ich hab den Golf VI der Fahrschule auch gerne gefahren... keine Überraschungen, alles gut.


    Nur mir bei weitem zu langweilig :)

  • Warum nicht einfach Trabant ;)

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)