Was macht ihr denn gerade?

  • Geld abfassen, selber reparieren. Front ist doch kein Akt.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Hab nur Haftpflicht.


    Und allein die Ersatzteile würden über 2800€ kosten.
    Dazu nach schweißen und Lackieren. Und alles in einer Woche.


    Brauch das Auto ja jeden Tag. Kann da nicht ein Monate rumfummeln.

  • Find jetzt nicht das es wild aussieht. Haube intakt, rechts auch.
    Man müsste das Blech sehen.
    Werkstätten rechnen doch immer mit hohen Preisen.
    Notfalls ebay Schnapper mit Tüv machen und den richten.

  • Dachte ich auch erst.


    Leider gibt es von dem Auto kaum Teile bzw. ein ganzes Auto bei ebay.


    Allein der Scheinwerfer, Stoßstange, Motorkühler, Klimakühler, Grill, Frontrahmen und Kleinteile.


    Reparatur hätte ca. 4500€ gekostet
    Der Motor hat 310.000km runter. Wer weiß wie lange der noch gemacht hätte. Nicht das ich in einem halben Jahr mit einem Motorschaden da stehe. Austauschmotor kostet ja auch wieder 4000-5000€. Also lieber ein gut gebrauchtes mit wenig km.

  • Ich veredele gerade (noch) knapp 2kg Rindfleisch.






    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Beef Jerky, also Trockenfleisch.


    Das ist im Laden immer so teuer (100g rund 25€), da mach ich mir ab und zu die Mühe und mache selber welches.



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Lieber trocken essen als ähm ähh trocken trinken.

  • [quote='Simsonmatze','http://pf31.pappenforum.de/index.php/Thread/25308-Was-macht-ihr-denn-gerade/?postID=445836#post445836']Beef Jerky, also Trockenfleisch.


    Das ist im Laden immer so teuer (100g rund 25€), da mach ich mir ab und zu die Mühe und mache selber welches.



    jetzt erwarten wir aber das genaue rezept/anleitung!!!! 8o

  • Eigentlich ganz einfach.


    Das Rindfleisch, am Besten Rouladen oder andere sehr magere Fleischstücke, dünn schneiden lassen, zu Hause nochmal gründlich von Fett und Sehnen trennen und dann in ca. 3-5cm breite Streifen schneiden.


    Für die Marinaden bin ich selbst noch am testen, an richtige Rezepte halt ich mich selten. Dieses mal hab ich 3 Varianten auf dem Rost.


    Variante 1: 1 Tasse Sojasauche, 1 Tasse Worcester-Sauce, 2 EL Knoblauchgranulat und ein bisschen Tabasco und Piri-Piri


    Variante 2: zu gleichen Teilen Chilli-Salz und Bärlauch-Salz und dazu noch etwas Pfeffer, Fleisch beidseitig einreiben


    Variante 3: 3 EL Honig in einer Tasse Wasser auflösen und dann mit Barbeque-Sauce (100ml) mischen



    zum Marinieren in Gefrierbeutel packen und 24h im Kühlschrank liegen lassen. Ab und an mal durchkneten.


    Dann aufs Kuchengiter hängen, abtropfen lassen und danach bei Umluft und niedrigster Temperatur( 60°C) 5-6h in den Backofen.



    Abkühlen lassen und genießen.





    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

    Einmal editiert, zuletzt von Simsonmatze ()

  • Sagen wir mal vom "Mord" profitierender.



    Ich persönlich seh Tiere auch lieber springend in Wald und Feld, aber wegen den 2kg Braten hat man ja nicht extra ne Kuh geschlachtet. Wärs meine eigene gewesen hätt ichs auch nicht übers Herz gebracht, lieber würd ich den Kitt aus den Fenstern fressen... Ich steh da selber öfters im Gewissenskonflikt, glaub mir.



    Fakt ist aber eins, fangt mir bitte bitte keine Diskussion pro/kontra Fleisch hier an. Ich bin ein sehr toleranter Mensch, mein Gegenüber kann sein was es will, Vegetarier, Veganer, homo oder heterosexuell, katholisch, muslimisch, Buddhist oder Atheist, Scheißegal. Alle bekommen die gleiche Menge an Respekt solange sie das nicht irgendwie verwirken. Allerdings erwarte ich das auch von meinen Gegenübern.




    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

    Einmal editiert, zuletzt von Simsonmatze ()

  • stimmt ich sollte mal wieder Fisch essen, auch schon ne weile her. Bzw fischabfall.
    ohne Fleisch kommt man ganz komisch drauf :D

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    Einmal editiert, zuletzt von Tüftel ()

  • Hardox:
    Kuck mal bei ebay, was die Teile kosten. Den machste für rund 250,-.
    Klima lass erstmal weg.
    310.000 sind auch erstmal nichts.

  • Dass da großartig geschweißt werden muss, glaube ich auch nicht. Was meinste, was man alles wieder gerade ziehen kann ;)
    Da das Auto mit dem Kilometerstand sehr wahrscheinlich eh nach dir keinen (deutschen) Nutzer finden wird, ist es eigentlich auch ziemlich egal, wie es hinter der Stoßstange aussieht.
    Wenn er bis jetzt zuverlässig lief, dann würde ich den durchaus wieder machen. Du weißt nie, was du als nächstes kriegst. Gibt da tolle Montagsautos...

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Woran erkennt man einen Veganer?



    Er sagts dir.....