Was macht ihr denn gerade?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ach ja. Na viel Gefummel schaltet das jetzt richtig geil. Kein kratzen, kein scheppern.

  • Na die "Kurzstrecke" gibt wieder Kondenswasser im Auspuff!


    PS: Beim Bier bin ich gerade beim "Grüner Vollbier hell". Pils langweilt auf Dauer

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

    Einmal editiert, zuletzt von Sasch ()

  • Tja, dein Teilehändler macht momentan in Altholz...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Grad von der Arbeit gekommen.


    Zum Studium: Ich bin ja momentan noch 3. Semester. Nächstes Semester kann ich mich schon entscheiden, ob ich Maschinenbau allgemein weitermache oder KFZ oder oder oder. Tja, wie ihr euch sicher denkt, tendiere ich sehr zu KFZ. So mit VW vor der Haustür hier in BS, sollte das ja kein Problem sein, denkt man sich so... Aber das hat ja am Ende nun doch fast jeder im Blick.
    Die Luft und Raumfahrtler sollen ja die besten Gehaltsaussichten haben... aber wie viele von denen auch tatsächlich in so einem Job landen?
    Und allgemein Maschinenbau? Da weiß ich erstens an der Fülle von Kursen gar nicht, was ich machen soll und am Ende kann ich alles nur ein bisschen, aber eigentlich nichts...
    Materialwissenschaften fänd ich noch interessant, aber wie es da wohl mit Stellen aussieht?


    Ich hab Braunschweig echt lieb gewonnen und kann mir auch durchaus vorstellen hier zu bleiben nach dem Studium. Ist nicht mehr so grau und trist. Jedenfalls hab ichs so von vor zig Jahren in Erinnerung, als ich mal als Knirbs hier war.


    Hab auch keine Ahnung, ob ich nach dem Bachelor überhaupt noch weiter machen will. Dann nochmal mindestens 2 Jahre Master ||. Irgendwann hätte ich auch mal Lust etwas Geld und Freizeit zu haben, und nicht nur für die Uni und den Nebenjob zu leben.


    Winterdepression meets Prüfungsphase.

  • Bin für heute fertig und früher im Bett als gestern. So zum Einschlafen nochmal hier reinschauen ist immer schön. :love:


    @ made_in_Ost
    Ich kann dich verstehen, vor allem auch das mit dem Master. Bin auch so froh, wenn`s endlich geschafft ist hier in Wuppertal.

    Einmal editiert, zuletzt von IFA_Alex ()

  • Mich darüber freuen, dass ich nach meiner Nasen- Korrektur nach über einer Woche mal wieder hab gut schlafen können und wieder etwas durch die Nase atmen kann.


    Mich ärgern, dass ich seit 45 Min.
    auf den Handwerker warten muss.


    Mich freuen, gleich ne Runde mit der Pappe über die Dörfer zu fahren um am Ende der Tour Brötchen vom Bäcker im Wohn-Ort zu holen.

  • Mich auf den Sommer freuen... Pulled Pork ist mal wieder angesagt. Momentan sind leider die Temperaturen zu niedrig um den Klumpen Fleisch im Freien über die Nacht zu bringen. :( Beim letzten Mals lag das Fleisch 27 Stunden auf dem Grill. Es war ein Gedicht!!!! ...und dazu das ein oder andere Carlsberg :prost:

  • Ich trinke momentan Bier aus der ältesten Brauerei der Welt. Ist ja gleich vor der Haustür ;)


    Weihenstephan wird auch in Einbeck abgefüllt :) Gabs leider nie als Haustrunk...

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Also ich würde ja so altes Zeuch nicht trinken....




    Wobei der Einbecker Winterbock neulich durch eine interessante, eher bockuntypische Note zu überraschen wusste....



    Parallel dazu läuft die Zubereitung von gesottenen Erdäpfeln mit Zwiebelquark...... da ist das Fleischverdunstungsrisiko auch geringer.....

  • Die Sorten, die ich mir vorher kaufe...


    Dort wird in Serie Pils getrunken - auf der Basis findet sich kein Konsens - höchstens beim Hell gibts Kongruenz.....

  • Unser Winterbock und auch der Maibock sind echt krass gute Biere. Bin mit einem Braumeister befreundet und der meinte (ja, natürlich ;) ) dass da auch wirklich nur die besten Zutaten reinkommen, sprich: Von der Qualität der da drin gelösten Stoffe gehören die Spezialitäten des Einbecker Brauhauses mit zu den besten in Deutschland. Sieht man auch am Preis...


    Wobei ich aber zu den größten Fans des Schottischen Red Ale gehöre. Gibts hier in Halle in bestimmten Pubs. Nach Eingewöhnung kommt da kein deutsches Bier ran!

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

    Einmal editiert, zuletzt von Ennatz1902 ()