Was macht ihr denn gerade?

  • Ich hab überhaupt nicht eingesehen mich zu beeilen, weil ich schon mit 16,5 angefangen hab und eh erst mit 17 überhaupt fahren durfte...


    Ist Führerschein machen sowas wie zur Schule gehen? Wenn ich den ganzen Bums bezahle (und billig sind die Lappen ja schon lang nicht mehr), dann stehts mir auch frei, Termine so zu legen, wie es mir am ehesten passt. Kenne genug Fälle, in denen der Fahrlehrer keinerlei Verständnis dafür hatte, dass der Schüler auch noch sowas wie ein Abitur zu schreiben und dafür zu lernen hatte... Oder andersrum, dass SchülerInnen ihren Lehrer geradezu beknien mussten, mit ihnen zu fahren, weil der gefühlte 1000 SchülerInnen und nie Zeit für den einzelnen hatte.


    Einfach mal beide Seiten berücksichtigen.

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Es geht ja auch nicht ums beeilen. Ich hab auch damals mit 17.5 Jahren angefangen und habe mir 6 Monate Zeit gelassen da ich ja die Fristen für die Prüfungen einhalten musste.


    Deine Argumente mit Schule... sind alle mehr wie verständlich.
    In Schulen für die Fahrschule frei zu bekommen ist schwerer wie vor ein paar Jahren.


    Ich meinte eher damit das Absagen von Terminen die auf lange Sicht geplant waren und das 5 min vor der Fahrstunde ohne wirklichen Grund oder das nicht erscheinen zum Unterricht (da rede ich nicht von 2-3x fehlen).


    Aber innerhalb der Frist von einem Jahr die Theorieprüfung abzulegen, das sollte jeder schaffen wenn er am Schein Interesse hat.

  • Jetzt fahr ich für einen Bekannten einen Trabant ankucken und auf dem Rückweg wird gleich noch ein Rumpfmotor für 20€ eingesammelt.
    Mfg H.

  • Bei mir ging Abitur machen und Führerscheinerwerb (Auto und Motorrad) problemlos gleichzeitig. Und mit 18 war ich früh der erste auf der Behörde um ihn abzuholen....

  • Letztendlich soll es doch jeder machen, wie er will.


    Wer 1 Jahr nach Anmeldung die Theorie, bzw. 1 nach bestehen der Theorie die Praktische nicht fertig hat, muss mit den Kosten etc. Leben.


    Wären die betroffenen auf den Lappen wirklich angewiesen, wäre sie bestimmt schneller.


    Mein Motorradscheinhat ein Jahr gedauert, aber nur, weil mir son vollblinder beim Fußball den Mittelfeld durch getreten hat, ohne das ein Ball in der Nähe war.


    Der Autoschein war in 2 Monaten durch.


    Was ich gerade mache?


    Mich ärgern, dass ich heute morgen nicht das Auto genommen habe.


    Da die Straßenbahn 18 Minuten zu spät war, verpasse ich meinen zu Zug nach Hause.


    Damit die Laune nicht kippt, gibt es im Bahnhof ein Feierabend - Bier.

  • leer räumen ja, die Konservierung macht Oldtimer-Konservierung.de
    muß noch bei den Innenverkleidungen alles nachkleben, da löst sich langsam der Kleber an den Ecken auf

  • Werkstattgeschichten Teil 2 :D


    Kollege wollte nach seinem Auto gucken. Da "klappert" was. Vor nem 3/4 Jahr hat er den Auspuff neu gemacht gemacht. War ich sogar dabei. Sieht jetzt schon schlimmer aus als meiner nach 15 Jahren. Alleine das ist schon unfassbar. ein halb weggerostetes Blechschild wurde "fachmänisch" entfernt um die Geräusche zu eliminieren...
    Kollege fährt raus... Da hinten klappert immernoch was. Macht aus irgendeinem Grund den Kofferaum auf, gucke rein und frage ihn ob er mich verarschen will X/ , Voll mit Krims krams und Gedöhns, Kleinkram in die Reserverad Mulde gerutscht und völlig zugemüllt. You mad Bro????


    Hier schenkt sich niemand was, das eine Extrem übertrifft das andere.


    Halbe Stunde später kommt der nächste "Kunde" und möchte einen Verbindungsrohr am Kühlkreislauf wechseln. Habe mit einem der beiden geredet und gefragt wie lange/weit sie gefahren sind (wegen überdruck im Kühlsystem und Temperatur), ist der andere schon fleisig zu gange und hat den Schlauch abgezogen. So ist das Kühlwasser natürlich auch schnell drausen...
    Trotz aufklärung scheinen sich viele gar nicht bewusst zu sein was Sie da gerade tun. Jaja, wir sind "Schrauber" blabla bla. Der Schlauch war nur leicht warm, blablabla. Das 5L kochendes Wasser mit Überdruck rausschießen konnte man ja nicht ahnen.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • sag mal was kennst du den für Leute ,oder wem oder was lässt du in deine Werkstatt? ?(

  • Hinterfrage ich auch immer stärker. Sind jedenfalls keine Raketentechniker.


    Kumpel war auch gut... Professional Mechanix Engineer... Schlagschrauber plus Gelenk plus lange Verlängerung und Nuss drauf. Für unzugänglich Stellen und so... Dem Schlagschrauber ist nix passiert. Kumpel lag dann aber K.O. blutend aufm Boden.


    Alles Darwin Award Anwärter.


    Habe deswegen heute früh diverse Regeln schriftlich mit Beispielen festgehalten. Die darf sich jeder in Zukunft durchlesen bevor er nen Schraubenzieher anfassen tutet.



    Wenn ich übelrlege wieviele Tausende Bastelstunden ich hinter mir habe ohne das ich so nen scheiß gemacht habe.



    Vlt. sollte ich auch noch Regeln für die Toilette festlegen?

  • Die sind aber fast alle so. Es gibt nur wenige Ausnahmen. Die meisten sind sich gar nicht bewusst welchen Gefahren sie sich aussetzen.
    Ich mach mir grad Intensiv Gedanken wie ich Idiotie der Leute Kapitalistisch verwerten kann. Da ist immenses Potential. Denn 50% kommen ohne Hilfe eh nicht mehr aus der Werkstatt. :D



    Da fällt mir noch was ein was zum Thread passt. War gerade einkaufen. Iglo Fischstäbchen!!!


    Eine Packung 12 plus 1 Gratis 2,99€ 280g, Ungelogen daneben wieder Iglo Fischstäbchen 13 plus 1 Gratis 284g 2,99€. Und nun der Oberbrüller... Darunter Iglo Fischstäbchen 15 Stück für 2,79 oder 2,89€ und auch mehr Gewicht. Wollte nen Foto machen, das glaubt dir sonst keiner. Habs aber dann doch gelassen.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    Einmal editiert, zuletzt von Tüftel ()