Was macht ihr denn gerade?

  • @z1 wille
    egale ....so einen 1.1 er muß man erstmal finden.geiles teil,sie werden immer seltener.Glückwunsch :thumbup:

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Tasche packen und gleich im Nachbardorf ne Runde Volleyball Zocken.


    Danach noch ein-zwei Kumpelbiere trinken.

  • Mich über den "Winter"Diesel ärgern...

    Gruß in die Runde 8)
    Tobi




    < 1.6er Tramp und Lada 1200s>

  • Warum?
    Schon mal ne versulzte-KST Anlage gereinigt? Oder Algen ausm Tank gefischt? Ich schon...

  • Ich überlege zur Zeit,ob ich mir noch einenWartburg 1,3 für kleines Geld zulege.
    Habe da ein verführerisches Angebot.


    Eigentlich habe ich ja auch immer mit einem Trabant 1.1 geliebäugelt,aber so ein 1,3 reizt mich auch irgendwie.
    Vielleicht sogar als Ganzjahresfahrzeug !


    Fahrwerksmäßig und auch sonst sind ja viele Teile 353 - kompatibel......da wäre ich ganz gut aufgestellt.
    Und im Gegensatz zu einem Westblech könnte ich sogar meine Kippvorrichtung nutzen,und alles,außer vielleicht Motor
    u.Getriebe traue ich mir reparaturtechnisch auch zu.


    Der Platz wird leider knapp,und bis Donnerstag muß ich mich entscheiden.

  • Wann war das? '91, '92?

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • @ Heckman Nun ja, Winterbetrieb wäre ja die Ausnahme.
    Ich meinte eher,daß ich dem Wagen eine Ganzjahreszulassung gönnen würde, um meine Frau im Falle daß das Westblech versagt, von ihrer Arbeitsstelle nach Hause zu kutschieren. Trabant habe ich ja nur 05 bis 10 zur Verfügung.
    Auch die Heizung des 1,3 funktioniert ja besser,als die des Trabant.


    Ein Kaufargument ist auch,daß die Anzahl der 1.3 rapide abnimmt.


    Ich selbst muß ja nicht mehr zur Arbeit,und würde damit im Winter nur bei materialschonendem Wetter fahren.

  • Im Winter hast du das materialfressende Salz doch immer! Egal, ob trocken oder nass!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • bin auf Arbeit und habe letzte Nachtschicht, dann WE

  • Den heutigen Feiertag habe ich genutzt um vormittags mal nach Grenzach-Wyhlen zu fahren.
    Dort konnte ich 2 LX-Vordersitze, ein Getriebe und einen Motor sowie eine Frontscheibe abholen. Alles zusammen für 2,- Euro "ersteigert".
    Ok, es waren gute 200 Kilometer, gelohnt hat es sich für mich aber dennoch. :)

  • Ach du Sch**** ...
    War gestern bei Freunden und hatte dadurch den Polizeiruf verpaßt. Eben wollte ich gucken, welche Folge eigentlich kam, und was lese ich? Gar kein Polizeiruf, sondern Danke Achim - Erinnerungen an Achim Mentzel


    Ist er doch tatsächlich am Montag gestorben. Warum liest man hier nichts darüber?
    Das ging ja sehr plötzlich. Mach's gut.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Kurbelautomat der rechten Seitenscheibe wieder gangbar gemacht

  • Hallo Leute,


    heute hab ich mir, wie vor einiger Zeit geschrieben, eine 1.1 Limo gekauft und dazu gab es viele Ersatzteile.


    Es ist laut Papiere ein Vorserienmodell mit der Nr. 0000909 EZ: 22.01.1990
    Leider hat er nicht wenig Rost aber das ist alles für mich machbar.
    Er bleibt erst mal in der Garage bis mein 601'er fertig ist.
    Was ich mit der Antenne mache weiß ich noch nicht. ?(


    Ersatzteile sind z.B. zweiter Motor, neuer Tank, neuer Vergaser, neue Ansaugbrücke mit neuem Heizigel, neue Nockenwelle und Hydrostößel.
    3 Wasserpumpen, Verteiler, Kupplungsautomat mit Scheibe, Auspuffrohre, 2 Hinterachsschenkel, 2. Satz Reifen auf Felgen,
    2 komplette neue Stoßdämpfer für hinten, Rückleuchten, Luftfilterkasten, Lüfter, 2 Benzinpumpen, Scheibenwischerarme,
    Zahnriemen, Dichtungen, Neue Ölwanne mit neuer Dichtung, neuer Innenrückspiegel, diverse Schalter und noch viele Kleinteile.


    Des weiteren waren noch Teile für den 601 dabei, wie z.B. zwei Kupplungsautomaten und 5 Kupplungsscheiben, 2 Außenspiegel,
    2 neue Unterbrecherplatten, 1 neue EBZA Platte mit 3 neuen Mitnehmerplatten und einer gebrauchten EBZA Einheit,
    2 Zündspulen und wieder viele Kleinteile.


    Auch gab es noch die Betriebsanleitungen zum 1.1 und 601 so wie das WHIMS (1987) dazu.


    Gruß Christian


    PS: Hier geht's zur Vorstellung Trabant 1.1 Vorserie

  • Schönes stück.


    Vorserie der muss aufgebaut werden.
    Die ganzen teile sind top wenn du die Dazu bekommst.


    Freue mich wenn du ein extra Thema machst und alles Zeigst und erklärst.

  • hast du zufällig ein Serviceheft dazu bekommen?