Was macht ihr denn gerade?

  • Detlef's Kartoffelsalat war lecker, nur schnell alle. :)
    Jetzt liege ich in der Pension im Bett und bin platt. Das hat sich gelohnt!

  • Was issn das fürn Teil? :D


    Ja war ne schöne Aktion heute beim Detlef. Bis zum nächsten Firmenjubiläum würd ich sagen.

  • Na wenn sich der Hegau das nächste mal in Schild unhängt weiß man auch wers ist...
    Den Wünschi kenn ich ja.


    Salat und Rippe-lecker :)
    Der Glühwein war auch fix alle.

  • Bin auf Arbeit, muss noch bis 6Uhr aushalten

  • @ralle,
    Hut ab,was du da machst mit dein Azubi. Ich kenne das auch ganz anders von unseren angehende Berufskraftfahrer. Sie wissen schon das der Bock ein Lenkrad,Bremse und Gas hat(is ja jetzt meist automatic), aber was sie eigentlich vorneweg lernen müßen bevors sie auf das Ding kommen stellen unsere beiden Azubi (auf deutsch) blöde an, da bekommste weiße Haare, wenn man mit denen en ganzen Tag zutuen hat. Und wenn ich nun unsere beiden Praktikanten aus Irak anschaue, da ist das gleich ein Unterschied, sie sind auch Wissenhungrig.
    Ach was gestern so gemacht habe, habe meinen Kombi weiter demontiert, sind jetzt noch Kleinigkeiten bis zum Sandstrahlen. Gruß

  • Winterfell... ts. :P


    Bin wieder zuhause, insgesamt waren das 1.600 Kilometer, mit dem Abstecher ins Erzgebirge.
    Leider hatte das Fahrzeugmuseum in Frankenberg am Sonnabend noch nicht geöffnet. Das lag so schön am Weg, und Zeit hatten wir auch.

  • Gebläse ausm grünen ausgebaut. Kleine Alu Riemenscheibe mit M5 Made gesichert war wohl keine so tolle Idee. Nutenstein wollte ich nicht wegen möglichem Spiel. Die Made hats halb rum gedreht und die Welle zerfräst.
    Was lerne ich daraus? Lieber größere und mehr Maden nehmen :D
    So im Nachhinein macht das schon Sinn wenn man überlegt welche Leistungen da übertragen werden. Wieder was gelernt.


    Vor allem denke ich dass das alte Alu Gebläse ein super Trägheitsmoment hat was schlussendlich zu dem geführt hat.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    Einmal editiert, zuletzt von Tüftel ()

  • Ich trainiere ganz eifrig für den "Getting Tough Lauf " am 5.Dez in Rudolstadt.
    Ziel: 24km unter 3h.
    Heute die 24km ohne Hinternisse in 2h 16min gelaufen.

  • Die letzten warmen Temperaturen im Südwesten nutzen bevor ich zum Kellerkind werde. kurz vor neun und immer noch arbeitsfähige 12° draußen.


    PS: stimmt nicht ganz, die letzte halbe Stunde hab ich in zwei Bier investiert, eins für den Nachbar und eins für mich :saufbold:

  • So ein Pivo ist immer gut :bigbeer:

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • ...Auto waschen. :)

  • Aber doch hoffentlich mit Ölabscheider... ;)

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Traut sich bei uns keiner mehr....

  • Da lob ich mir mein entspanntes Immensen, da ist das alles kein Problem :)

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf