Was macht ihr denn gerade?

  • Wird ein Thema automatisch zum politischen Thema, nur weil die besprochene Person früher eine politische Rolle gespielt hat? ?(


    Hier ging es um den Nachruf auf Helmut Schmidt...um eine "Bewertung" seiner Person. Der war früher zwar mal Bundeskanzler - aber ist das deshalb ein politisches Thema?

  • Zurück zum Thema. Ich bin gerade noch ne runde mit der DKW gefahren. Ein paar Wege erledigen.
    Macht schon Spaß :) .

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Tut es, vorallem im nächsten Jahr mit Dynastart :)


    Gerade in Hoppser zerlegt, Lagerschaden. Da stockts wieder beim Verfüllen...

  • In einer Stunde fangen wir unsere Inventur an. Wird ein langer Arbeitstag...... ;)

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • @Lotze, schade bin schon zweimal bei dir(Halle) mit meiner 425 T vorbeigefahren. Heute hätt ich mich übereden lassen, ne Runde mit zu drehen.

  • Bin gerade fertig geworden meine alten Hinterachsen raus zu schmeißen und gegen neue, mit verbauter VW Trommelbremse, zu ersetzen.


    Einer Arbeit die man nicht allzu oft braucht, wenn man mich fragt. Ich hoffe die neuen halten min. genauso lange wie die alten, immerhin stolze 27 Jahre:-).

  • @Macha : Beim nächsten Mal sag ich Bescheid ;) .

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Sechs Stunden Seminar zum Thema "Geschichte und Theorie der Ethnologie"... Man, mir reichts. Ich freu mich auf ein paar Liter Sterni nachher.


    Achtung Hecki, vielleicht kommen wieder anzügliche Nachrichten :D:D

  • Immer noch fassungslos was in Paris passiert ist...
    Wie kann man nur so kaltblütig handeln, mein tiefes Mitgefühl für die Menschen in Frankreich.

  • Ich behaupte jetzt mal Nostradamus-mäßig das dies erst der Anfang ist.


    Und wer die Geschichtsbücher kennt und aufmerksam gelesen hat, der kennt auch unsere Zukunft.

  • Na, nicht alles schwarz sehen, das ist genau das, was diese verrückten Fanatiker wollen. Es gab und wird immer geben, dass durchgeknallte meinen, uns Ihren Willen aufzuzwingen. Wird aber nicht klappen, denn wir leben in einer freien Gesellschaft und dürfen selbst denken und entscheiden wie wir leben wollen. Auch wenn wieder alle rufen, dass die Islamisten schuld sind, habe ich bei den aus Kriegsländer geflüchteten Muslime keine Angst. Bekloppte Fanatiker gibt es überall, ob von links, rechts, IRA, RAF, NSU oder anderen extremen. Nur nicht einschüchtern lassen, es gibt und gab niemals eine 100%ige Sicherheit.


    Mein Mitgefühl geht an die Angehörigen der Opfer.


    So, was habe ich heute gemacht? Ich habe an meinem Trabi, die vordere rechte Kotflügelecke herausgetrennt, 2 kleine Bleche angefertigt, für die es keine fertigen gab und dann die Ecke eingeschweißt ( natürlich vorher die angefertigten Bleche, damit es auch hält). Mein Azubi hat mich am Donnerstag gefragt, ob er mir mal helfen kann, ich hatte ihm das schonmal angeboten, am Samstag arbeiten zu zeigen, für die wir in der Woche nicht so viel Zeit haben. Das hat super geklappt, er war sehr interessiert und hat mir gut zugearbeitet.


    Nächstes Wochenende gehts weiter, und er möchte mir wieder helfen, super Einsatz, wie ich finde.


    Ralph

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

    Einmal editiert, zuletzt von ralle ()

  • Das hört sich wirklich gut an, wie dein Azubi sich ins Zeug legt. Der will wirklich was lernen, sehr löblich.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Ja, denke ich auch. Er kommt leider aus schwierigen Familiären Verhältnissen, daher hiffe ich mal, das er durchhält. Den Willen hat er, daher unterstützen meine Freundin und ich ihn auch.


    Ralph

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • Das machst du genau richtig, wenn man das Gefühl hat das eingesetzte Energie irgendwann Früchte trägt ist sie auf keinen Fall verschwendet. Vorbild sein ist manchmal schwer, fördert aber ungeahnte Ergebnisse zutage.


    Ich habe heute ne Aktion gestartet mit dem Risiko, allein dazustehen. Bedingung war das meine Nachbarin jemanden organisiert der den ganzen Grünschnitt wegfährt.
    Ergebnis waren 4 Helfer, ein Traktor mit Hänger zum kippen und ungläubige Blicke vieler Nachbarn das sich endlich mal jemand dem ganzen annimmt.
    Von Dankbarkeit ganz abzusehen, sie hat mir zwar was zugesteckt aber das deckt nur einen Teil meiner Unkosten von meinem neuen Hobby (vor einem Jahr wusste ich gerade mal wie man Kettensäge schreibt, jetzt ist's eines meiner liebsten Spielzeuge).


    Manchmal ist es nur wichtig das man die Initiative ergreift. Wenn es eine Sache ist die einem Spaß macht...um so besser. Manchmal ist es auch nur nötig jemandem einen Anstoß zu geben......Egal um was es sich handelt.


    PS: ich bin nicht immer Gutmensch, wenns sein muss bin ich auch ein Arschloch :D