Was macht ihr denn gerade?

  • Na dann Herzlichen Glückwunsch!
    Die Nächte mit Durchschlafen sind nun erstmal vorbei :)

  • Danke. Das mit dem Schlafen hab ich schon gemerkt, war jetzt 5 Tage mit im KH um die Mama zu unterstützen. Schöne neue Welt, meinem Vater war das früher nicht möglich gewesen.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Na dann noch mal alles gute, wird ne anstrengende aber auch schöne Zeit! Das bisschen schlaff kannst du nach holen wenn Sie irgendwann im zarten Jugendalter nicht mehr freiwillig aufstehen will :D .


    Das mit diesen Familienzimmern im Krankenhaus ist ne feine Sache. Wie auch viele andere Neuerungen der Elternzeit usw. Schade das ich das in dem Alter als mein Sohn zur Welt gekommen ist noch anders gesehen habe.

  • Den Trabbi aus der Garage geholt.


    Nun wird schnell für die Ommma gepackt und nebenbei einer Feierabendbiere getrunken.


    Prost

  • Ich durfte heute meine Räder aus der Werkstatt holen und auf den Youngtimer stecken. Jetzt sieht er nichtmehr so nach arme-Leute-Auto aus, wie mit den 14" Stahlus und Winterbemmen.


    Bin ja schon etwas verliebt in das Auto, Form, Farbe,.. :love: Wenn jetzt die Löcher nicht wären an einigen (nicht tragenden) Teilen...

  • Hallo hotwheelz, herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied :) , wir warten auch schon jeden Tag auf unser drittes enkelchen, es wird ein Mädchen :D

  • Ja, zwar leider kein Trabi
    aber den neuen hab ich geschenkt bekommen,
    der Kumpel von meinem Vater war der Meinung jetzt nicht mehr zu fahren wäre das schlechteste, was ich machen könnte und so hab ich sein altes Auto bekommen.

  • Glückwunsch zum Neuwagen. Aber geschenkt? Ist da dran alles OK? Bremse (Leitungen!), Achsaufnahmen,..
    Was ists denn für einer? Benzin/Diesel? Kilometer?

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Benzin
    Kilometer kann ich dir nicht sagen,
    Alles in ordnung außer n paar kleinen Roststellen und dem, der es mir geschenkt hat, kann ich vertrauen.

  • Das ist echt okay.
    Für sowas bekommt man allerdings leider auch kein Geld mehr auf dem Markt. Ich seh das bei meinem Astra, den ich dieses Jahr noch gegen einen G Diesel ersetzen will.
    Hab auch schon was für 450,- mit defekter Dieselpumpe, sonst gut.
    Mit etwas Pflege läuft dein Golf noch lange.

  • Gerade nach hause gekommen nach der vergeigten HU.


    Es waren tatsächlich beide hinteren RBZ gleichzeitig fest. Wieder der typische Standschaden. Jetzt ist alles in Ordnung und morgen geht's gleich zur Nachuntersuchung.


    @Hegautrabi : ich schreibe es mal hier rein. Entlüftet hatten wir vorne und hinten. An und für sich war die SB schon länger eingebaut aber eben mit geschlossenen Trägern usw. Und dann stand er halt ewig rum. Nun habe ich mir ein Herz gefasst und das ganze zuende gebaut. Da ist mir das mit der hinteren Bremse gar nicht aufgefallen. Schön dumm. Und Dank Unterstützung ging es auch recht zügig und machte natürlich mehr Spaß.


    Naja OMMMA sollte jetzt fast nichts mehr im Wege stehen.

  • runa: Was für ein Motor ist da drin in Deinem Golf - 1.8L? Golf 3 sind zäh wie ein Alter Turnschuh, die können lange halten. Musst nur ein bissl den Rost im Schach halten, vielleicht mal die vorderen Kotflügel tauschen.


    @ Heckman: Du willst Dich echt vom Astra trennen? Find ich schade.