Was macht ihr denn gerade?

  • Ja klar, nur wenn ich die reinen Materialkosten rechne(ok vieles ist Schrott). würde mir das kaum einer zahlen außer jemand möchte genau das haben und der Preis ist Nebensache.
    und dann noch die Zeit gerechnet. Ich weis ja nicht. müsste man alles vereinfachen und dann fehlt der Reiz.
    Na mal schauen, ich mach wenn ich Zeit habe noch paar und lass sie mal auf den Markt.


    wenn ich so überlege, war vor kurzem auch wieder dran und habe nen Hydraulikspeicher zerteilt und 2 Tanks draus gemacht. Da sind mal schnell 1-2 Tage von nöten ohne das man großartig was sieht.


    Ist halt Kunst...

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Aber wer kann schon behaupten ein echten "Tüftel" bei sich stehen zu haben ;) .

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Ich könnte das schon mal nicht, Ideen habe ich oft, aber am Rest fehlts.
    Die Zeit die du in deine Objekte investiert bekommste eh nie bezahlt...

  • Den Zafira volltanken und heute Nachmittag richtung Stuttgart starten. Mit Frau und Tochter ins Musical " Tarzan" gehen.

  • Na dann , gutes Gelingen .... :) ...
    Ich hoffe das dass Ergebniss so wird wie gewünscht mit dem "alten" Zeug...

  • Gerollt hab ich schon den Innenraum und den Kofferraum mit der Farbe nur vorm spritzen grauts mir durch mangelnde Übung und Erfahrung. Hab mir aber jemanden eingeladen der mich anweist und mir Beistand gibt.


    Beschlossene Sache: Frustbier gibts keins, muss ein Erfolg werden!

  • Na dann gibts halt Erfolgsbierchen... :) ... een Bierchen wirds aber off alle Fälle geben.... oder...???? :D

  • Mich seelisch und moralisch aufs lackieren meiner Kofferraumklappe vorbereiten....mit 35 Jahre altem DDR-Lack. Wenns was wird schreibe ich es in den Thread zu meinem Auto.


    Janz dolle Daumen Drück.

  • so heut noch entspannen , von letzten WE, Beton gemacht für die Hebebühne , die wo in den nägsten Tagen dann rein kann in die vorgefertigte Schalung , und dan gehts nach fast zwei Jahren wieder Richtig los mit ,schrauben :thumbup: :thumbup::thumbup:

  • DKW SB 500 fertig verkabelt und nen Kumpel dazu gewonnen ^^
    "...kannste gleich noch die 200derter machen..."


    So aber nun kurier ich meinen Hexenschuss aus. Wie bekommt man eigentlich von Pleuelschrauben lösen son Scheiß? Alles zu groß der Kram...

  • Da warste wohl schon vorher angeschossen gewesen und dann kannste selbst vom Wasserkisten heben nen Schuss bekommen...einmal blöd hingestellt und richtig Feuer off die Pleuelschrauben und schon is es vorbei...wenn man vorher schon angeschossen.is an der Stelle...so schnell kann's gehn


    Trotzdem an dieser Stelle wünsch ich eine schnelle Genesung.... :) ...

  • So aber nun kurier ich meinen Hexenschuss aus. Wie bekommt man eigentlich von Pleuelschrauben lösen son Scheiß? Alles zu groß der Kram...[/quote]


    da jibts ja son sprichwort...... duck und weg... :P

  • bin noch auf Arbeit muss noch bis 22 Uhr bleiben

  • So. Kofferraumklappe lackiert.
    Im ersten Moment sah es perfekt aus aber als die Farbe weiter getrocknet ist gab es doch eine leichte Orangenenhaut. Ich denke mal mit polieren bekomme ich das hin und dann sieht es aus wie der Rest vom Auto. Aber auf jeden Fall (und das wusste ich schon vorher-> siehe vordere Stoßstange) der Farbton stimmt!


    Danke an alle fürs Daumen drücken, ich kann alles mögliche. nur beim Lackieren hörts bei mir auf.....das ist nicht mein Ding.



    Achso: Das Feierabendbierchen hab ich mir vollends verdient. Meine Frau hat sich vor ca. 2 Jahren an ihrem Polo an einem bösen schuldigem Stein die Frontschürze (aus Blech, da Polo 6N) zerkratzt und verbeult und da ich schon mal alles Spachtelzeug oben hatte hab ich gleich auch noch ihr Malheur beseitigt.
    Erschwerende Bedingung: sie parkt normalerweise unten an der Straße und wenn ich was an ihrem Auto machen soll muß ich es mir holen.
    Mal schauen, was es als Belohnung gibt :love:

  • Das Problem ist einfach das die alte Farbe anders reagiert als alles was man sonst so kennt. Man kann sie wunderbar rollen und an Stellen aufbringen wo es auf den Farbton ankommt aber nicht unbedingt auf Motorhaubenlack-Glanz. Ich hab zum Glück die 3,8 kg-Dose erstanden und habe immer noch mehr als 1,5 kg übrig für alle Eventualitäten.
    Wer weiß wozu ich die Farbe noch brauche.
    Entweder alles neu Lackieren oder so rumbasteln (mehr als basten ist es nicht) und ich bin damit zufrieden. Mein Lehrmeister hätte mich bestimmt auch dafür gelobt.....nur dummerweise hab ich halt Bäcker gelernt :D

  • @pino
    Wenn´s "Das" wenigstens gewesen wäre und nicht AKTIVIST Bruno (mein Traktor, bevor ein dummer Kommentar kommt ;))