Was macht ihr denn gerade?


  • Danke. Wollte davon mehrere machen und auch welche verkaufen. Aber irgendwie bau ich ja auch immer was mir gefällt und 2 mal das selbe bauen kann ich nicht, da fehlt mir dann die Motivation und es wird niemals so gut wie beim erstenmal :S.
    Jedenfalls hab ich noch jede Menge Brenner und auch paar abgefahrene aber leider defekte Teile...


    Mit Thermogeneratoren fahre ich demnächst auch Versuche. So Lampen haben Teilweise 1-2KW oder mehr Abwärme.
    Wenns funktioniert eröffnet das natürlich ganze neue Sphären was das anbelangt. Wenn ich damit dann Strom erzeuge und auch Motoren antreiben könnte wirds abgefahren :D.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Ich hab mich auch mal vormerken lassen, allerdings bin ich immer derjenige, der ein Betriebssystem bis zum bitteren Ende nutzt. Windows XP hat mich erst vor einem Jahr mit dem Kauf eines neuen Laptops verlassen :-()

  • Ich hatte mich am Freitagabend vormerken lassen und bekam heute vormittag den Download angeboten.
    Hat soweit erstmal reibungslos funktioniert. :)

  • Nur mal so am Rande:
    Wer will, einfach bei Microsoft die ISO runterladen, selbst upgraden und fertig ist das. https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
    Bei wem das Upgrade rumspinnt der kann Windows 10 NACH einem erfolgreichen Upgrade auch clean installieren ohne Upgrade da der Rechner mit einer Hardware-ID als berechtigt gespeichert ist und es ist keine Seriennummer nötig.


    So, Schluss mit Windoof, dafür gibts die entsprechenden Foren ;)

  • Ich geniese gerade die Temperaturen ohne ständig schweissgetränkte Klamotten wechseln zu müssen... :) ...

  • mich über den regen und die endlich erträglichen temperaturen freuen

  • War gestern in der Nähe von Marburg auf Old &Youngtimer Fesstival. Gestern hatte ich die Limo mit. Heute wollten wir mit Limo und Tramp hin. Aber nun regnet es schon den ganzen Tag. Wird wohl nichts mit Ausfahrt.

  • Krümel, Fenny GENISEST die Temperatur, nicht BENIEST , grins

  • Genau deshalb "Gesundheit".
    Also ich habe den Sinn davon verstanden :D

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Gerade Motor ausbauen, Ersatzmotor einbauen und den wieder zum laufen bringen. Richtung OMMMA könnte ja was schief gehen. Besser haben und nicht brauchen, als andersherum

  • Hallo


    Trabant zu Ende.Er hat jetzt Rückfahrscheinwerfer,Nebelschlussleuchte ,die schwarzen Kappen auf den Felgen (für 10 Euro), und ein Kasetten Radio aus Omas Mazda.Die Boxen aus Papas strichacht.......... .

  • @Tüftel


    Verkaufen kannste die Lampen trotzdem, muss doch nicht alles gleich aussehen, unikate sind doch auch sehr beliebt... Ich finde unikate besser, als Massenproduktion en, muss halt alles bezahlbar bleiben...