Was macht ihr denn gerade?

  • Für 12/88 hat der doch die falschen Felgen oder?
    Was ist das für ein brauner Strich hinten (wo normal der Tankdeckel wäre)?


    Was will er denn haben?

  • Für 12/88 hat der doch die falschen Felgen oder?
    Was ist das für ein brauner Strich hinten (wo normal der Tankdeckel wäre)?


    Was will er denn haben?


    Das ist ein 601 ,kein 1.1

  • Ja und mein 601 - 12/88 wird bemängelt, weil er den Steg zwischen den Radmuttern nicht hat.
    Daher meine Frage ;)


    Wenn an dem Wagen absolut nichts zu machen ist, halte ich 3.700€ für sehr fair.
    Meiner kam 2.850€ dazu habe ich 1.500€ direkt danach rein gesteckt und 2.000€ wird er noch brauchen, um so zu sein wie ich das will.

    Einmal editiert, zuletzt von Zyntherius ()

  • Wie gesagt, er hat Tüv und wurde immer mal wieder bewegt. Den Stempel auf den Felgen habe ich gecheckt. Haut hin! Ich konnte hier schon viel letnen. Danke!
    das Bodenblech von innen ist bemerkenswert..! Unter den Zeitungen nichts als malelloser Lack!

  • Also wenn er dir gefällt runter handeln auf 3500, ich denke das ist ein faires gebot, und mitnehmen. Sehe mal nach ob die Reifen noch die originalen sind. Wenn ja=neu angesagt. Hast du mehr bilder? Und ist der km-stand nachweisbar?


    Eins ist schonmal nicht original, der türhaltegriff. Desewegen die Frage nach mehr bilder.

  • Sieht an sich gut aus. Was mir auffält was nicht original ist... Das radio (wenn aber nicht im armaturenbrett gesägt wurde kein problem). Der schaltknauf, lässt sich aber auch leicht ersetzen falls du das willst. Und wie gesagt die türhaltegriffe. Lässt sich zwar abmontieren aber die löcher die dann enstehen sind weniger schön. Und vielleicht täuscht das bild aber das lenkrad sieht ziemlich glatt aus für nur 9000 km. Schade das ich den Trabant nicht live beurteilen kann.

  • Sieht an sich gut aus. Was mir auffält was nicht original ist... Das radio (wenn aber nicht im armaturenbrett gesägt wurde kein problem). Der schaltknauf, lässt sich aber auch leicht ersetzen falls du das willst. Und wie gesagt die türhaltegriffe. Lässt sich zwar abmontieren aber die löcher die dann enstehen sind weniger schön. Und vielleicht täuscht das das lenkrad sieht ziemlich glatt aus für nur 9000 km. Schade das ich den Trabant nicht live beurteilen kann.


    das mit dem lenkrad ist mir auch aufgefallen. Es wirkt nicht direkt verschlissen, eher "mürbe". . Mich stört auch, dass der Originalbrief und die DDR Nummernschilder nicht mehr da sind. Nee Nee, das ist noch nicht der Richtige. Er spricht nicht zu mir.

  • Ich finde den Preis für einen 88er nicht zu viel. Wenn der Zustand wirklich so gut ist, wie du beschreibst. Ist er schonmal geschweißt worden oder restauriert? Wegen Radio finde ich das nicht schlimm, wenn das Armaturenbrett nicht aufgesägt wurde, scheint aber noch ein altes zu sein mit den zwei Drehknöpfen. Dann passt es auch in das Baujahr und ist zeitgenössisch.


    Die Zuziehgriffe sind blöde montiert. Wieso wurden die so montiert? Was war der Grund, den original sitzen die dort nicht. Und bei meinem S sind das schon richtige Armlehnen.


    Ralph

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • Die türen sind alt...:) Oder auf alt gemacht.. mein 77er hatte die auch oben.


    Und da die Felgen keine Kalottenversteifungen haben... vielleicht hat an dem Trabi mal einer "Hand angelegt" ? ^^

  • Es ist einfach so, dass ich dem Anbieter die 9.000 Kilometer nicht abkaufe.
    Der Wagen ist laut Aussage, im Grunde neu und hat soviele Veränderungen obwohl er nie gefahren wurde?


    Wieso hat der bei dieser Laufleistung andere und dann noch ältere Felgen? Wieso macht man ein anderes Radio rein wenn man nie damit fährt? Wieso diese Griffe also die Ausgabe uns Arbeit dafür, wenn ich den (für ihn wohl Mehrwert) niemals nutze?

  • Lt. Aussage des Verkäufers trug sich die Geschichte folgendermaßen zu: der Erstbesitzer hat das Auto 12/88 neu bekommen und zur Währungsunion bei einem Ford Händler in Zahlung gegeben. Dort hat ihn der jetzige Besitzer für kleines Geld mitgenommen, einfach weil er ihm positiv auffiel durch den tollen Zustand und den niedrigen KM-Stand. Er fand ihn zu schade zum wegschmeißen. Er ließ ihn irgendwann zu, in der Hoffnung, sein Sohn würde ihn fahren. Der hatte kein rechtes Interesse. Er blieb dann angemeldet und bekam regelmäßig Tüv. So wurde mir berichtet..


    Das Radio ist ein Blaupunkt. Die Felgen haben den gleichen Baumonate/Jahr wie auf der Stirnwand eingeschlagen, sollte also passen.
    Die Türzuziehhilfen sind natürlich nicht doll, keine Ahnung was das sollte.
    Restauriert wurde er nicht, das kann ich einschätzen, da ist alles original.
    Gruß, Steven

  • Der nächste Trupp dämliche Touris ist bereit, den Einheimischen an der Küste auf die Nerven zu gehen! ^^


    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Na denn gute Fahrt und einen schönen, erholsamen Urlaub!



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Danke schön!


    Zum 88er:
    -Sind da Löcher in den Pappen, wo die Teile eigentlich sitzen müssten?
    -Wurden die mit Blechfressern oben angebracht?
    -Alte Türen lassen sich ja eigentlich ausschließen, die die Öffner dort nicht passen dürften.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Hier in Karlshagen regnet es schon den ganzen Nachmittag, was soll das?
    Gestern auf der Autobahn waren es noch fast 40 Grad im Schatten.