Was macht ihr denn gerade?

  • Hallo


    Wir haben heute die Felgen lackiert.


    Der Fahrlehrer meines Bruders hat gesagt " Der Trabant ist nicht zu fahren geeignet???? ?( ". Deshalb ist mir die frage in den Kopf gekommen ,kann man meinen Trabant zuverlässig fahren ohne das Risiko liegen zu bleiben.


    Liegt nicht am Trabant...gibts so auch...


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22564424ih.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22564425pf.jpg]

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Was macht ihr denn gerade?
    endlich Ferien haben & Platz für neue Ideen schaffen :)


    Edit: und den 400. Beitrag schreiben

  • Hallo


    Wir haben heute die Felgen lackiert.


    Der Fahrlehrer meines Bruders hat gesagt " Der Trabant ist nicht zu fahren geeignet???? ?( ". Deshalb ist mir die frage in den Kopf gekommen ,kann man meinen Trabant zuverlässig fahren ohne das Risiko liegen zu bleiben.


    Nee kann man auch nicht. Die haben in der DDR auch nur so 10 Jahre drauf gewartet, um dann jeden Samstag den Trabi zu waschen und wieder in die Garage zu schieben.


    Spaß beiseite, man kann mit jedem Auto zuverlässig fahren oder halt nicht. Wenn ein Auto gewartet (gepflegt) ist, ist es auch zuverlässig. Wenn man nie was dran macht, ist auch nen Porsche unzuverlässig.


    Ich hoffe das die Frage nicht ernst gemeint ist? Sonst frage ich mich, wieso du einen Trabi hast/haben willst?


    Ralph

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

    Einmal editiert, zuletzt von ralle ()

  • Wollte mich auch schon zwecks der Frage wundern. Zuverlässig scheint zumindest mein Trabi schon dadurch zu sein, dass er nach 34 Jahren! noch immer da steht und fährt. Zugegeben gepflegt und oft gewartet, aber das kann man von manchen 5 Jahre alten Autos nicht immer sagen. Pflege und REGELMÄSSIGE Werkstattbesuche sind für jedes Auto Pflicht.

  • Bin auf Arbeit und lese mich erst mal durch. Unser Tramp ist in Werkstatt und bekommt neue Bremsen.

  • Eiskaltes Bierchen trinken und warten bis es draußen kühler wird :)

  • Schön im Garten gelegen und gegrillt. Meine Freundin ist jetzt zur Nachtschicht und ich haue mich vor die Glotze.


    Ralph

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • @ralle Nach drei Jahren Standzeit muss man dan die Zündung einstellen und alles. Ich habe diese Frage an den Vorbesitzer gestellt , er hat gesagt "Nein" . Es gab Pannen von A bis Z ,Lichtmaschinenschraube abgebrochen, Benzin während dem Fahren augelofen........ .Er ist heute aber sofort angesprungen.


    So habe heute eine kabutten Lenksträger ausgeschlachtet. Hupe habe ihn umgebut auf Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlusslechte. Eine originale Hupe eingebaut. Einige Teile aufgearbeitet.

  • @ralle Nach drei Jahren Standzeit muss man dan die Zündung einstellen und alles. Ich habe diese Frage an den Vorbesitzer gestellt , er hat gesagt "Nein" . Es gab Pannen von A bis Z ,Lichtmaschinenschraube abgebrochen, Benzin während dem Fahren augelofen........ .Er ist heute aber sofort angesprungen.


    So habe heute eine kabutten Lenksträger ausgeschlachtet. Hupe habe ihn umgebut auf Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlusslechte. Eine originale Hupe eingebaut. Einige Teile aufgearbeitet.


    Also grundsätzlich würde ich nach einer so langen Standzeit alles kontrollieren um keine späteren Schäden zu verursachen. Ich weiß jetzt nicht, ob dein Trabi schon die elektronische Zündung hat, wenn nicht Kontakte angucken und ggf. tauschen. Neue Kerzen rein, Zündkabel ansehen, ob äußerlich beschädigt und ggf. ersetzen.


    Tank ist sauber? Benzinhahn dicht? Das richtige Gemisch getankt? Alle Benzinleitungen sauber, im Zweifel ebenfalls neue nehmen. Wenn der Vergaser gereinigt ist, Grundeinstellung durchführen. Batterie geladen?


    Dann starten, vorher ist die Gefahr zu groß einen Schaden zu verursachen bei einer längeren Standzeit. Das der Motor dicht ist und Auspuff auch, sollte klar sein, oder?


    Ralph

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • Tank ist sauber? Benzinhahn dicht? Das richtige Gemisch getankt? Alle Benzinleitungen sauber, im Zweifel ebenfalls neue nehmen. Wenn der Vergaser gereinigt ist, Grundeinstellung durchführen. Batterie geladen?


    Hallo


    Ich habe ihn getankt (1:50). Er verliert kein Benzin.Benzinleitung neu???? Batterie geladen und ein Zündkerzensteger erneuert. Dann ist sofort angesprungen .


    Elektronische Zündung? Ich kann nur sagen 1989iger Baujahr. Also der auf dem Profilbild. Fahren tut Er jetzt auch :) . Der TÜV kann kommen .


    MFG

  • Grad fertig von der Abarbeitung des Mangelscheins der Dekra...
    - eine Querlenkerbuchse musste getauscht werden (hab gleich das paar gemacht) Danke an Aviator für die Zusammenarbeit ^^
    - Batteriepolabdeckung nachgerüstet


    Dann noch geputzt und etwas zurück zum Ursprung