Was macht ihr denn gerade?

  • Sowas geht gut, hat auch schon einige Kilometer Lack und Spachtel hinter sich. :D


  • So.
    Neue schlappen auf den lackierten Felgen. Neue bremsen entlüftet. Der TÜV kann kommen, und im Sommer geht es dann mit meiner Pappe und Mutti am Steuer zur Ommma. Darf ja selber noch nicht fahren.

  • Nochmal zum schleifen: Ich hab mal aus Spaß an ner Pappe nen Winkelschleifer mit einer gebrauchten Drahtbürste probiert. Und die sah danach aus wie ein neues Rohteil. Neue Bürsten sind allerdings zu hart. Sinn machts nicht wirklich aber es funktioniert, evtl. Find ich noch ein Bild.

  • Hab ich auch so gemacht. Die Oberfläche wird schön glatt und man kommt recht gut voran.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Hallo


    Heute habe ich aufgeräumt(umgeräumt).Die AX Teile in denn AX .Die neuen 2CV Teile in die Ecke .Die alten Trabant Türen und Kotflügel,Anlasser,Lichtmaschinen ihn die eine Ecke .Für die die Trabi Teile die ich neu gekauft habe ,musste ich zu denn 2cv Teilen untermischen.


    Ich muss heute auch noch schleifen.Habe eine Stoßstange gekauft ,die mit Unterbodenschutz ,überstrichen ist.Ich glaube ,ich probiere es mit demm Spachtel.

  • Sehr gut. Ein einfacher Beitrag mit nur minimalen Rechtschreibfehlern.
    Sachlich korrekt. Im richtigen Tröt.


    Schorschi, du besserst dich :) .

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Hallo,


    Danke. Ich habe mal ein paar Bilder gemacht. Ich habe es mit dem Messer gemacht. Danach will ich es abschleifen. Dann wird es Sandgestrahlt, und zum Schluss Grundiert. Ich habe von Trabantwelt ein paar Sachen gekauft.


    Lack (Papyrusweiß)
    3 Bremszylinder


    Ich habe noch eine Achsanckerplatte aus dem Nachbarort mit genommen.

  • Wenn du es Sandstrahlst, kannst du dir das abschleifen sparen ;) .
    Du solltest halt bloß den UBS entfernen, weil der verklebt sonst das Strahlgut.


    Und warum gerade drei Bremszylinder?

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Ist das 'ne Chrom-Stoßstange? Und wenn ja, ist das Chrom noch gut? An Hand der Bilder ist das leider nicht so gut erkennbar. Wenn ja, dann würde ich doch erstmal versuchen, den UBS mit Benzin abzuwaschen, und das Teil so, wie es ist hübsch zu machen. Aber dazu ist es jetzt wohl schon zu spät :/

  • Hallo


    es ist Papyrus.Sorry für die Bilder.Es kann daran liegen,das ich es mit dem Messer runter gezogen habe und mit dem Spachtel.Da habe ich natürlich den Lack etwas ,abgekartzt.Die werde ich einlager .Ich habe ein paar einbaufertige Stoßstange ihn Papyrus gekauft.


    MFG

  • Ich freu mich gerade. Da will man beim Reifenservice des Vertrauens(wo ich auch schonmal F8 Reifen bekommen habe) nur mal einen Reifen auf ne andere Felge gezogen haben und fällt fast in unmacht als man in nen unscheinbaren Plastebecher guggt...



    Solche Kappen such ich seit Jahren!


    "Kannste mitnehmen, die sammeln sich immer an und wenn der Becher voll ist kippen wirs weg." [Blocked Image: http://www.worldofugly.de/ugly/170.gif]


    Achja 2 ungelaufene Diagonalreifen gabs auch noch ^^

  • Fetzt :-)
    Die kleinen Details machen's ja. Ich such auch schon ewig die dicken Kappen für die Entlüfternippel. Eine hab ich schon.....

  • Welche hecki? mache mal bitte ein bild damit wir vom gleichen abdeckungen reden

  • Schorschi, gibt's auch Bilder nach dem aufräumen?

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Heute angepasst und geschweißt, als ob es nicht schon warm genug ist :-D

  • Hallo


    Bin gerade dabei ihn wieder zusammen zu schrauben.Heute haben wir ihn lackiert.



    Frisch lackiert


    Leider springt Er nicht mehr an,egal was man macht.


    So aufgeräumt für die neune Motoren und Achsen die kommen.