Danke, danke.
1,60 m Schreibtisch im Kinderzimmer? Nö, lass mal, zumal das Ding eh nie mein Fall war.
Und Schlaf brauch ich auch nicht wirklich viel, zumindest bis jetzt....
Was macht ihr denn gerade?
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1,60m Wickeltisch hat auch nicht jeder Säugling
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mich erholen und mal tief durchatmen .... eben meine Diplomarbeit verteidigt ...
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Haha...gerade bei Tütü abgegeben BROST!
Was lange wert, heißt es doch oder Tom? Nächste Woche in der Heimat? Will mal zu Lutz und bei dir vorbei?
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Gerade die originalen 1.1 er Blinker angebaut. Freu mich grad wie n kleines Kind Danke an @TVP50
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Was letzte Preis?
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Ging eigentlich. 2h 80Euro rein raus. Danach Abbruch wegen Regen. Nächsten Sonntag mach ich in Göttingen weiter, da ist immer mehr los.
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Ich schau mich grad nach Nachschub für Mischoel um & hadere mit mir,zurück zu mineralischem oder bei teilsynthetischem Oel bleiben.
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DBV Teilsynthetisch Preiswert bei Reifen-Sass
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Lack abschleifen.......
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Dafür halte ich mir eine Assistentin, die total gerne mit dem Multimaster spielt.
Mal schauen, wie lange sie beim Bodenblech durchhält...
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Ich bin heute endlich mit meinem kleinen Russen fertig geworden. Abschließend nochmal aufpoliert, das grüne Scheibenmonster auf die Heckscheibe und fertsch!
Nächsten Samstag wird er immerhin 38 Jahre alt.... -
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@ralfk
ui...Das sieht nicht gut aus. Zu ungleichmäßig, die dunkle Schicht des Duroplast nicht durchschleifen, die Pappe fasert aus und du bekommst Ärger beim füllern, weil die Fasern durchpieken...
Immer schön die Maschine grossflächig bewegen. Ausserdem braucht man dann unnötig viel Füller, auch weil es zu uneben wird. Ist halt kein Blech. Beim Trabant fängt der Lackaufbau schon beim schleifen an
Nur als Tipp. Und auch bei den Radläufen aufpassen. Da wird regelmäßig alles kaputt geschliffen.
@ ande: jupp, Scheibenmonster fetzt -
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@ralfk
ui...Das sieht nicht gut aus. Zu ungleichmäßig...Geb dir in allem Recht. Ich fand das anfürsich eine geniale Arbeit. Höchst meditativ, fördert die Fein UND Grobmotorik.
Wichtig ist das du die richtige Körnung und einen vernünftigen Exzenterschleifer benutzt. Wenn ich sowas nochmal mache werde ich mir auch nen Hilti oder Festool anschaffen müssen. Alles andere ist Quark.Ständig auf einer Stelle rumeiern ist nicht gut. Du musst das fließend machen.
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Okay, werde eure Hinweise bei der Motorhaube beherzigen. Welche Körnung würdet ihr vorschlagen?
Da das Dach einige Macken hat (Riss und ausgerissenes Loch für die Schraube), verbuch ich das unter Lehrgeld gezahlt und besorg mir mal lieber nen Neues.
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Das ausgerissene Loch ist der Klassiker. Das kann man als Anfänger oftmals gar nicht sehen. Hatte ich auch. Kann man mit Epoxy und Gfk wieder reparieren wenn mans richtig angeht.
Also ich bin mit 120er Schmirgel eigentlich immer gut bedient fürs Finish. Wenn man noch feiner geht kanns sein das es zuschmiert. -
Das ist recht grob. Ich hab mit 400er geschliffen, nachdem der gröbste Rotz runter war.
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Decklack: 120 / 150
Grundierung: 240
Feinschliff vorm Füllern: 320/400
Füller: 400 -
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