Was macht ihr denn gerade?

  • @Macha : Deine Teile sind in Arbeit. Die Felgen sind schon fertig (genau so wie die vom Kollegen @ERZ-er ;) ).
    Ich hoffe, dass ich den Rest auch noch hinbekomme. Immerhin hab ich das Zeug von @Wünsch seinem Universal seit gestern auch noch bei mir rum liegen.
    Ganz schön zu tun...


    P.s. War am Montag auch mit der MZ bei der DEKRA. Auch ohne Mängel bestanden.
    Genau so wie der Trabant und der Camptourist letzte Woche :) .


    @Macha : Am Samstag ist Russentreffen in Hohenstein. Kommst du mit der MZ mit?
    Oder dann abends zur Museumsnacht in Chemnitz. Da ist in der Flagkaserne in C-Hilbersdorf ordentlich was los? ;)
    ( @A-Kübel das geht auch an dich..)

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

    3 Mal editiert, zuletzt von Lotze ()

  • Der Murmel was zweiteiliges zum Ausatmen gebastelt....


    Gestern am Objekt der Begierde angepasst und geheftet, schön durchgeschweisst und nächste Woche gehts zum Strahlen-Spritzverzinken-Lackieren.....

  • sehen wir in Borkheide :)

  • Den ganzen Tag Blechauto geschraubt. Morgen wollte ich zum TÜV und was sehe ich, ein durchgedrücktes Stützlager. Also VA raus und einmal neu. Steht gleich etwas höher vorn. Gleich noch nen undichten Simmerring Kurbelwelle entdeckt, also Steuertrieb runter und den Simmerring gleich neu. Was war das nächste, ein gelängter Steuerriemen Marke Continental, den ich erst vor 30.000 gemacht hatte. Dennoch zeigt sich wieder, dass die Qualität damals ab Werk deutlich besser war als ihr Ruf. Die Federn sind immer noch rostfrei und vor allem noch die ersten. Ab 2000 gehört Federbruch zum Alltagsgeschäft. Unzwar bei allen Herstellern. Nunja... Der TÜV Onkel soll ja nix zum knatschen haben....





    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Mich immer noch ärgern.
    Erst fliegt mir bei knapp hundert Sachen der linke Lampenring gegen die Frontscheibe, und dann klaut mir auf'm BK-Parkplatz auch noch einer den Antennenball. :meckerkop:


    Einfach nich mein Tag heute!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • @Lotze, ich dachte , "nur ich", sei dein Freund. ;) Naja, es kann eben nicht nur "einen geben", ich freu mich aufs Ergebnis.
    Wann warst den du dort auf der Neefestraße. Ich war ca 11:00 Uhr unterwegs. Anschließend (nach der Plakette)bin ich ohne Vorwarnung des Hallenbesitzers bei der Halle von Herrn Lotze vorstellig geworden. Leider war niemand anwesend(kenne nicht deinen Schichtrythmus und wollte einfach vorbeischauen).
    weil niemand da war, hab ich umgedreht und bin die Zwickauer Richtung Rabenstein zurück.
    Leider kann ich auch dieses WE nicht nach C kommen. weil ich Sonnabend arbeiten soll. Schade, dass ich an vielen Treffen, wegen der Arbeit, nicht teilnehmen kann.
    Obwohl auch der Männertag hier Feiertag ist, soll ich auch da arbeiten. Ich komme also frühestens am 15.05.oder 16.05.15 nach C. Dann will meine Frau ca 14 Tage mit nach Nl zum Urlaub fahren. Ich denk, wir werden viel Fahrrad fahren ein paar wichtige Orte aufsuchen, einfach ausspannen. Meine Wohnung hier in Brielle ist ja ein schöner Ausgangspunkt für alle möglichen und unmöglichen Ziele in NL, und ohne dass mein Chef das weiß, finanziert er die Unterbringung mit Nebenkosten, weil die Wohnung nur monatsweise abzumelden geht. :thumbup::thumbup:
    Ich will aber auch mit Rene' noch paar Minuten verbringen. (das ist der Verkäufer der 425 Sport, welche ich als nächstes Winterprojekt hier in NL gekauft habe)
    Schönes WE an alle. @Lotze ,ich melde mich.
    Macha

  • Hab ich nicht anders erwartet! :thumbup:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • @Macha : Kann sein, das ich da gerade bei der DEKRA war...
    Alles klar. Wenn es gut läuft, sind die Teile heute fertig ;) .

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Ich wollte einfach mal den Winkel am Getriebe weghaben....


    Und wenn man mal richtig durchfegt, fällt sowas bei ab.....

  • Hm. Ist doch aber der falsche VSD.
    Ich lieg jetzt flach. Gestern schön ne Radelle mit m Fahrrad gedreht, schicken Erguss am Knie. Sieht richtig doof aus, wenn man 3 Minuten braucht, um ins und aus'm Auto zu kommen...

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Warum sollte es der Richtige sein? Ich habe zwar noch Vorlagen da, aber warum?


    An dem Auto ist zwangsweise einges in-etwa. Da würde es keinen Sinn ergeben, Resourcen dran zu verbrennen.


    Und ganz erhlich: die Bauweise mit der Schürze ist optisch so schließend, da muß man sich schon ganz schön bücken....


    Ich finds hüsch....


    Eine Schelle gespart, einen Getriebe-Haltwinkel wegrationalsiert, Originalhalterung wieder inkraftgesetzt.


    Du wirst dich sowieso ekeln..... da ist ganz dicht am Becken mit der Blaugalvanisierungstrommel vorbeigefahren.....

  • @trabifreak
    Schon gefallen, heute Russen-Treffen mit leichten Platzregen und morgen Oldiausfahrt...
    Der Herr Wünsch war auch da...