Was macht ihr denn gerade?

  • Was'n Training!
    Und jetzt 'n Radwechsel auf Zeit! :D

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • 120-180 kg das Rad, so genau weiß das Keiner. ;) Und weiter geht's ...am Projekt !!! ;)


    PS.: Kugelkopfkupplung ... Autotrailer mit Trabi drauf, so wird das enden.


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/v/t1.0-9/s526x395/11210396_746608432104515_4172028473484382240_n.jpg?oh=0c584d37dba87e0ed31ed8144cf163fb&oe=55D9DFF1&__gda__=1439299148_bda0a9d8fcc6c4f3c6cb9e90b8d06251]

  • Bei dem Zugfahrzeug würd ich sagen du besorgst dir nen Trailer für Männer und trailerst dann Pappe und Warti :)


    Dein SR kannst ja dann für die Fahrt zu den Dixies in Anklam auch ein packen;-)

  • Genau so ist es LKW Führerschein.


    Im Moment hat er 7,49 t (abgelastet), Leergewicht 6,8 t, eingetragene Anhängelast 19 t. Kommt wieder auf 12 t hoch geschrieben. Verbrauch 17-18 L/100. Mit später ausgebauten LAK werden es eher 20-25 L werden. Schnelle Achse V Max um die 120 km/h. ;) Ich fahre immer nur 85-90 km/h.


    Ich habe 3 Jahre gebraucht den LKW durch den Tüv zubringen. Ich mache noch den Koffer dicht (Seitz Fenster einbauen, diverse Löscher von ehemaligen Anbauten der NVA verschließen.)


    DANN WIRD MEIN TRABANT WIEDERBELEBT !!!!!




  • Das der Vmax 120km/h läuft berechtigt dich aber noch lange nicht die zu fahren ;) ... bei 80km/h ist normalerweise zig...(spricht einer der schwerere Sachen fährt/ fuhr aber wesentlich langsamer war :D )

  • Das stimmt und daher schwimme ich mit den 40 t immer schön mit. ;) Der 6 Zylinder läuft seiden weich bei 90. Kein Vergleich zum W 50. Der fährt natürlich keine 90 km/h. Ab und an überhole ich mal einen 40t, da bekomme ich dann auch mal einen Finger gezeigt. ;)


    Ich rate jedem von solchen LKW Projekten ab !!!



  • Zitat

    Ich rate jedem von solchen LKW Projekten ab !!!


    DAS kann ich ungesehen bestätigen. Groß, häßlich, schwer...ah Mist- bin ja Nutzfahrzeugmechaniker ||

  • Vieles ist günstig, aber einiges wie Steuerventile für die Luft oder Druckregler/Begrenzer können auch schnell mal ~600 € (Dreikreisschutzventil) kosten. (Im Austausch gegen das Altteil). Einmal neu bereifen mit Felgen 445 65 22,5 Michelin 4 Stück 5500 €. ;), Ich habe gebraucht 5 Stück 1700 € Freundschaftspreis im IFA-Tours Forum bezahlt. Nur mal so als Beispiel um hoffentlich abzuschrecken.


    Gab Tage an den ich auch alles wieder verkaufen wollte. Die positiven Erlebnisse überwiegen aber mittlerweile. ;) :thumbup:


    Zum Thema zurück:


    Wartburg fertig machen für Anklam ! Das mache ich die Tage. ;)

  • Ah :D Na dann, ich darf auch alles bewegen außer nen voll besetzten Bus.


    Verbrauch 17-18 L/100. Mit später ausgebauten LAK werden es eher 20-25 L werden


    Das ist doch human bei dem Gewicht. :thumbup: Wenn ich das jetzt auf mein Fahrzeug runter rechne ... Ne lasse ich mal lieber. :whistling:

  • Schönen Abend,


    ich habe vorhin ein Bad für Korrosionsschutzfett gebastelt. Naja, eigentlich nur aus Resten einen Hahn gebaut und an einer alten Fritteuse befestigt, nicht schön aber selten. Mit 3250 Watt geht das auch ziemlich flott.



    Grüße
    Marius

  • Und wenn man beim Konservieren Hunger bekommt kann man sich gleich Fritten machen. Sehr schön! :thumbup:



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • mal nen kleinen Überblick, weils eben nicht "gerade" sondern die letzten zwei WE in Karl-Marx-Stadt betrifft. Am vorhergehenden WE von NL nach C, dann Vater sein "Eigenbau Klaufix BJ 81" erst mal aus dem Grundstück geborgen(ich dacht, wichtig ist, dass die Blinkleuchten funktionieren) letztendlich dabei einen (alten) Fehler der Elektrik beim 88ziger UNI gesucht und gefunden, den ich bisher der Masse zugeordnet hatte.
    Also, wenn jemand mal bei oginal Zweikreis Blinkrelais den Fehler hat, dass es zwar innen schneller , aber außen gar nicht blinkt , sollte er ganz genau die Klemmstelle an der Sicherung betrachten. Die Klemmstelle war zwar fest zugedreht, aber der Draht war(bei voller Aderanzahl(vier)nicht vollständig fest. Zumindest war eine Ader soo locker, dass sie eben mit den Fingern herausziehbar war. Ich meinte, das vor Jahresfrist, aber kontrolliert zu haben. Nach der richtigen Kontaktierung ging es, und es funktioniert, mit oder ohne Klaufix, jetzt ohne Probleme. Auch wenn man beherzt in die Verkabelung bei den Sicherungen greift.
    Nach der Erteilung der Straßentauglichkeit für zwei Jahre hab ich fix die Teile für @Lotze zusammengepackt und bin auch dort noch vorstellig geworden.
    Die "Tagesaufgabe" von @Lotze hab "ich" vor allen "euch " schon in echt gesehen. Ist wirklich ne tolle Arbeit, vor allem, wenn man die Zeit betrachtet, in der das geschafft wurde.
    Da meine Gute mit in NL war, und am WE 02.05.15 zurück musste ,binsch zurück gefahren.( in Nl ist der 01.05. kein Feiertag, aber am 05.05. aller fünf Jahre ist Tag der Befreiung), das wird hier in Brielle (Rotterdamm) wirklich gefeiert mit Amis , historischen Fahrzeugen und so.
    Da ich in Chemnitz war, hab ich das ganze nicht beobachten können.
    Ich hab die Zeit in C genutzt um meine MZ ES 250/2 (GST) den Herren der DEKRA (nach zwei Jahren und ca 100km)mal vorstellen zu können.
    Tacho, und Welle überholt und getauscht, Vorderradbremse überholt.
    Der Prüfer, für den ich ein no Name war,(der Prüfer, der noch mit meinem alten Herrn arbeitete hatte gerade einen Geburtstag), hat keine Mängel feststellen können. Das hatte ich ja vorher sagen können, sonst wär ich nicht hingefahren. Der GST Chef hatte übrigens normale Sommerjacke(GST) empfohlen.(einige Leute haben geschaut).
    Also ohne Mängel alles oK.
    Ich darf also bis 2017 einfach losfahren.


    Ich weiß wirklich nicht, warum einige Leute die HU so als Thema sehen. Es müssen alle Dinge , welche angebaut sind, auch funktionieren. Die wollen doch wirklich nur sehen, ob das Fahrzeug Straßentauglich ist. Das ist aber für mich auch ne wichtige Sache, mit oder ohne Siegel
    Macha

  • Ich bitte dich, Lichtstrom am Kompressor? Wer hat den sowas :P
    2A hätte er ja noch fürn Fön oder das Radio über.