Was macht ihr denn gerade?

  • Ja das macht sinn...ich will echt nicht dass da was kaputt geht.


    Ich würde ja nur ab und zu ein Boot transportieren (10-15kg) und mal ein Fahrrad oder ein paar Zelte oder sowas...

    Diese Signatur wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen aus ökologisch wertvoller Biohaltung nach dem Prinzip der Nachhaltigkeit erzeugt.


    In der Phantasie geht alles!

  • Ist das zu viel gewicht oder unbedenklich, wenn der Träger nur an der Dachrinne befestkgt ist?

    Diese Signatur wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen aus ökologisch wertvoller Biohaltung nach dem Prinzip der Nachhaltigkeit erzeugt.


    In der Phantasie geht alles!

    Einmal editiert, zuletzt von ööly ()

  • Also ich hab einen mit Zusätzlichen Standfüßen. Da hatte ich nach Radeburg zum Aufklappen ein großes Zelt (wiegt bestimmt auch knapp 60-70kg) auf dem Dach. War eigentlich unbedenklich.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Ich hab ja nur das ohne standfüße in aussicht...gingen darauf denn allerhöchstens 20kg gut?


    Was ist wenn man sich selbst solche gummifüße anschweißt? Das ist auch ne Idee

    Diese Signatur wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen aus ökologisch wertvoller Biohaltung nach dem Prinzip der Nachhaltigkeit erzeugt.


    In der Phantasie geht alles!

    Einmal editiert, zuletzt von ööly ()

  • an dem malco wird das nichts mit schweißen wen den mit Rohrschellen aus den sanitär bereich wo man eigentlich Wasserleitungen unter die decke henkt in deinem Fall denn nur umgekehrt aber ob das mit der Dachlast Verteilung was bringt
    4 so Füße kosten auch 30€ wird denn auch nicht grade billiger als wenn du gleich was mit kaufst

  • Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Ja, das habe ich auch schon gesehen..um da ein boot draufzuschnallen wär das eigentlich gut, nur wo das dann hält ist die frage. Diese lederdinger werden ja auch an der dachrinne eingehakt, aber was ist wenn da n boot draufliegt und man ne vollbremsung madht? Man muss ja jrgendwo spanngurte befestigen


    Und mein budget spielt auch ne rolle, mehr als 70€ kann ich nicht ausgeben, da ich ja noch schüler bin und nur ein ganz kleines einkommen habe. Mehr als 100€ pro monat kann ich nicht ausgeben

    Diese Signatur wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen aus ökologisch wertvoller Biohaltung nach dem Prinzip der Nachhaltigkeit erzeugt.


    In der Phantasie geht alles!

  • Dann bleib dran mit Suchfunktion " ((Dachträger,Dachgarten,Dachgepäckträger,Skiträger) Trabant) bei ebay .
    da gibts immer mal was so um die 70++ Euro. Momentan ist es dort nur etwas mau mit Angeboten.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Ja ich bin bei allen Portalen dran. Ich geb ungelogen bestimmt 30 mal am Tag diese begriffe ein..


    Es gibt im Osten so viele gute und auch günstige :(

    Diese Signatur wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen aus ökologisch wertvoller Biohaltung nach dem Prinzip der Nachhaltigkeit erzeugt.


    In der Phantasie geht alles!

    Einmal editiert, zuletzt von ööly ()

  • Das kenne ich.Ich komme aus Niedersachsen.
    Mein Vater und ich fahren ein paar mal im Jahr in den Osten um dort Anhänger auszuliefern. Allerdings gibt es dann kein Platz für Teile mehr ;(

  • Das Boot gehört doch denke ich einem Kumpel von dir!? Vllt.möchte/kann er sich ja auch zu einem gewissen Teil mit einbringen, vllt.auch nur vorübergehend.
    Schließlich hat er ja auch einen Nutzen an dem Gepäckträger. Zusammen hättet ihr ein klein wenig mehr Kapital um euch etwas brauchbares zuzulegen
    Und wenn ihr ein bisschen Geduld habt, befolgt ihr Guido's Vorschlag, den Markt ein bisschen zu beobachten und abzuwarten. Wer weiß, ob ihr nicht doch noch ein wenig Glück habt!
    Viel Erfolg!


    P.S.: Hier brauchst du halt noch Gummifüß, die Spannstreben und etwas Liebe zur Aufbereitung: Dachgepäckträger

  • Also wir sind 3 mit dem Boot, und die kosten zu teilen hatten wir eh vor...weil wir das immer so machen weil ja jeder was von hat...


    Wir werden was finden, früher oder später. Ich hoffe der Sommer geht noch n weilchen...

    Diese Signatur wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen aus ökologisch wertvoller Biohaltung nach dem Prinzip der Nachhaltigkeit erzeugt.


    In der Phantasie geht alles!

  • ......
    gerade einen Benz E Klasse bekommen. Schön Putzen und ab zu Eb%y Kleinanzeigen.
    LG

  • Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Endlich Feierabend. Da ist dann noch ein Zusatzbier drin, denke ich. Und sturmfrei, die Alten sind im Urlaub in der Ostzone bei Oma im Garten :)

  • Eins steht fest, Du weißt wie man provoziert!

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Ich habe es auch schon ergoogelt, weil ich mich daran gestört habe und mein Bild von Ennatz ziemlich schief geriet. Abschließend sage ich...naja...


    P.S.:Ich meine den Avatar.

  • So hieß das bei den ewig Gestrigen im Westen bis kurz vor 1990.
    Ich denke ennatz wollte frotzeln.
    Nicht immer alles so furchtbar ernst nehmen.


    Gerade von Ennatz als bekennendem Linken (denke ich) hat diese Formulierung kaum/keine negative Relevanz.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2