Was macht ihr denn gerade?

  • Ja, es gibt manchmal Zufälle, die gibt es gar nicht :-)


    Jetzt bekommt der blaue Lada plötzlich Zweitakt-Beistand im Quartier - das gefällt mir und meiner Frau richtig sehr... denn unser Wartburg liegt bis auf weiteres in einer Scheune begraben...


    Nun müssen wir nur noch das Problem der tropfenden Lindenblüten in den Griff kriegen...

    Ach ja ... fast vergessen, die Signatur: Ich sammle alles über Kennzeichen- und Zulassungshistorik :-)

    Edited once, last by pbase ().

  • Die böse Linde fällen, Problem gelöst.

    Nee, die Bäume (es sind LindeN) machen ja einen ganz erheblichen Reiz der Straße aus. Mitten in der Stadt und trotzdem so viel grün, einfach schön. Gut, der Klebsaft st weniger toll, aber geht ja auch wieder weg. Nur die Wischergummis mögen das nicht so, habe auch früher schon unter Linden geparkt. Dafür freuen sich gefühlte Milliarden von Insekten, das summt ganz dolle :-) Ist schon Wahnsinn, so ein Idyll und man fällt quasi aus der Haustür in die nächste Kaufhalle mit nem guten Bäcker drin, zwei Ecken weiter ist der Fleischer, so nah hatte ich selbst in Weimars Zentrum (und da waren die Wege schon kurz) die Versorgungseinrichtungen nicht. Dabei ist das hier ne Stadt mit 240.000 EInwohnern, die drittgrößte im Osten der Republik. Garage habe ich auch zur Miete für den Anfang, da lag noch ne original Crimpzange für die Kabelschuhe von Smalcalda drin, ein 13x1000er Keilriemen (wenn den wer haben will, einfach melden :-) und allerhand Werkzeug aus Friedenszeiten.

    Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Muthes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen.

  • So, noch die letzten Sachen ins Auto packen und Getränke in die Kühlbox und dann geht's auf die Reise nach Trebsen(L) zum Fesitival.


    Verdammt, hätte man sich mal eher absprechen müssen, war nämlich gestern auch als Tagesgast da. Prädikat: sehr geil!!

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Mir is immernoch schlecht von dem "Jacki Cola" gestern. Ich weis gar nicht wieso ich das getrunken habe. Sowas widerliches. Ich bin traumatisiert, alleine der Gedanke an den Geschmack X/ . Und dann auch noch nen halben Liter :( . Wär ich blos beim Bier geblieben.


    Verwundert war ich das ich heut Mittag in meinem Bett aufgewacht bin. Und noch verwunderter das mein Moped auch in der Einfahrt stand :whistling: . Jetzt noch den Helm suchen.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Nach einer Standzeit von einem 3/4 Jahr ist die Bremse bei meinem Qek platt.
    Heute angefangen alles auseinander zu nehmen, man ist das eine komische Technik. Warum die das nicht alles vom Trabant übernommen haben? (So dachte ich Dummerchen auch bis heute)


    Naja in dem Zuge werden auch gleich die Radlager gewechselt, wenn´s schon mal draußen ist.



    PS:
    Jacki-Cola ist doch ein feines Gebräu :thumbup: (Vorausgesetzt du meinst Daniels)

  • Ja Jack Daniels. Ekelig :( . Irgendwie fast alle Mixgetränke. Vodka Bull oder anderes gedöhns, ganz schlimm. Blöde Mode Getränke.


    Das Schöfferhofer Kaktusbier ist aber gut. Das kann man auch mal zwischendurch trinken. Bier ist Mischfreundlicher :P .



    Hoffe ja nur das ich mich gestern nicht zu sehr blamiert habe. Ich reg mich immer auf wenn jemand Bullshit labert und Leute bedrängt.
    Ich mach mir mal lieber nix vor. Im blamieren bin ich sowieso ungeschlagener Spitzenreiter.
    Der Junge Mann im Onkelz T-Shirt hat mich aber irgendwie leicht zornig gemacht.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    Edited 2 times, last by Tüftel ().

  • Härke Weizen-Grape ist laser :thumbup:


    Immer wenn am Band davon was vorbeifährt und es ist noch nicht sooo lange abgelaufen, gönn ich mir das. Lecker ist auch die Fassbrause von Krombacher. Da ist das Zeug von Einbecker richtig widerlich gegen... schmeckt nur nach Süßstoff.

  • Jever lässt sich auch gut trinken ;) .

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • @heckmann: ist da auch genug Sand zum hinfallen lassen?


    Ein schönes kuehles Bierchen im Garten mit Frauchen geniessen und mich am meinem frisch lackierten Dach meines Trabant ergoetzen :-)

    Edited once, last by Chris79 ().