Was macht ihr denn gerade?

  • Es gab Zeiten (die Jahre an der KJS) in denen in der Woche 150 km die Grundlaufleistung waren. Da spielte das Körpergewicht auch keine dominierende Rolle, sondern die Zufuhr der Kalorien. Und da mein geliebtes Schauff eine gewisse Menge an Zahlungsäquivalenten benötigt, um wieder voll zu genesen, ist mir dieses "Zwischenspiel" nur recht...

  • Wartungsarbeiten am Trabant: Benzinhahn abgedichtet, Handbremse nachgestellt, Vorderachse abgeschmiert, Kontakte im Sicherungskasten gereinigt.

  • Ich bin von meinem Wochenendtrip zurück, einmal Berlin-Delitzsch und zurück. Dabei auf dem Hinweg ein paar recht fixe Simmen gesehen (mit Mopedkennzeichen aber deutlich über 70 gefahren :( ) und heute nen feines F9 Cabrio in schwarz/Weiß.


    Die Vergasermodifikation vom letzten Mal hat Wirkung gezeigt, endlich mal unter 10 l/100km.


    Ansonsten den HP401 vom Opa/Vater inspiziert. Da hat der Prüfingenieur mal beide Augen zugedrückt. Der braucht mal alle Silentbuchsen neu und diese komischen Gummipinöpel von der Federung sind auch über die Jahre geschrumpft. Hab das Zeugs dann gleich mal bestellt, aber knapp über 90 € sind schon nen Wort für so ein bisschen Zeugs.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbsup:

  • Wie hört sich beim Trabant Motorklingeln an? Nicht dass meiner sowas macht, aber es wird soo oft geschrieben und ich kann mir nicht vorstellen wie sich das anhören soll...

    Diese Signatur wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen aus ökologisch wertvoller Biohaltung nach dem Prinzip der Nachhaltigkeit erzeugt.


    In der Phantasie geht alles!

  • Moin,
    von den Maßen her eher S1, mal schauen ob sie passen. Hab das von Schmidt Anhängerbau, da ist es online günstiger als im Laden.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbsup:

  • Jetzt darf ich mich endlich amtlich freuen, neue Bleibe ist gefunden und der Mietvertrag ist auch unterschrieben. Nur ein paar Details am Rande:
    125qm Wohnfläche, 200qm eigener Garten, EG, 60qm Bastelkeller mit Starkstromanschluss, eigene große Garage.
    Dazu das ganze auch noch im Nachbarort mit optimaler Anbindung (DSL-Hauptverteiler in der Nachbarschaft, Bahn/Bus in 2 min zu Fuß zu erreichen und schöne Fahrradweganbindung zur Arbeit) und der Nachwuchs muss die Schule nicht wechseln.

  • Das hört sich doch gut an :)

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Bissel verspätete, aber trotzdem ganz liebe Grüsse zur Hochzeit an WANNI!


    Wir sehen uns leider viel zu selten... :-)

    Ach ja ... fast vergessen, die Signatur: Ich sammle alles über Kennzeichen- und Zulassungshistorik :-)

  • Ich durfte heute Brauherren Pils in Kartons verpacken, das in die USA exportiert wird. Und morgen werden Paletten fertig gemacht, die nach Australien gehen :) Das macht einen schon etwas stolz, zu wissen, wo unser Bier überall getrunken wird... :thumbup:

  • Mal wieder nen Freischneider repariert. Wenn nochmal jemand mit dieser Baumarktscheiße ankommt Flex ich den Müll ausnander. Immer diese 50-99€ Dinger. Fliegen am 2 geteilten Wellenrohr (WTF) immer auseinander.


    Rasenmäher Griff auch noch geschweißt. Alles nur noch scheiße, wo man hinschaut. Trompetenblech und Plastikcrap der vlt 2-3 Benutzungen hält. Ohne scheiß.


    Jedes Jahr habe ich etwa 20 Reperaturen von Baumarktgartengeräten von Bekannten.



    Hoffentlich ist es mit diesem hirnlosen Konsum bald zuende. Die meisten reparieren sowas nämlich nicht sondern entsorgen die Teile. Würde sich das lohnen könnte ich da gutes Geld damit verdienen. Aber bei den Preisen für so ein Gerät im Wert von nem guten Mittagessen zahlt die Reperatur kein Mensch.
    Dann Tausch ich halt weiterhin Bier gegen Reperaturen.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Große Revision von meinem Mini Moped :D . Will mal wieder heizen. Bin gespannt ob ich die Kühlung diesmal in den Griff bekomme. Die PB Motoren sind Kühlungstechnisch bei höheren Leistungen nicht ausreichend.

  • Was'n das für'n geiles Gerät... 8o=O:thumbup:

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Ich hab mir grade ne Tube Bartwichse bestellt. 8o