Was macht ihr denn gerade?

  • Gleich 70m Lebensbaumhecke schneiden.....

  • Ich komm gerade vom Kunden , wir haben uns schön über Autos unterhalten und wie wir auf den Trabi zu sprechen kommen fragt er mich : "Warum ein Trabi, warum denn kein richtiges Auto, ich versteh´s nicht."


    Ich versteh Leute mit solchen Aussagen nicht. ?( X(

  • Das Heckenmoped wollte nicht, nach knapp einer Stunde Spielerei am Versager Abbruch und dann Wartburg-Bremserei machen....

  • So nun gehts los die letzte Ausfahrt in diesem Jahr denn Heute ist der 31.Okt. Morgen wird er weggestellt.

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Mossi
    Versuchs Starten mal mit Bremsenreiniger in den Vergaser (Lufi) -- nicht zu oft probieren ,aber ein paar Mal hält das Gerät das aus-- . Was dann nicht startet gehört analytisch zerlegt.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Gerade mal meinen neuen alten Vergaser zerlegt um ihn komplett zu reinigen.
    Und morgen dann endlich den defekten Sparvergaser ersetzen und hoffen,dass ich nach jahren endlich mal ein Standgas habe.

  • Alles für's Wochenende fertig machen: Ersatzteile einpacken usw usw.
    Da wird der Jugend beigebracht wie man ein Moped aufbaut und überholt

  • Trabant winterfest gemacht..nicht optimal ,aber mehr Garagen habe ich nicht.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16333054xo.jpg]

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Danke, die Abdeckung hat etwas Zwangsentlüftung. Wenns wirkl. tropfsteint--ich befürchte es ja auch schon--,kommt das Ganze wieder runter.
    Mein Garagenanbauhandwerker hat mich übervorteilen wollen, deshalb hat sich meine 2m-Verlängerung der Garage (dann hätte der Trabant vor den Explorer in die Garage gepasst) leider um 1 Jahr verzögert.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Erstmal einen trinken auf den Schock, habe heute Teile bestellt für die Restauration ;(


    Dafür wird die nächste Woche dann wie Weihnachten. :love:

  • Ich freu mich grade, denn heute war ein schöner letzter Ausfahrtstag mitn Kübel und morgen




    morgen....


    Ja MORGEN wirds ja noch ein viel schönerer Tag :thumbup:


  • Ich habe heute auf alle Alltagsdosen die Winterräder montiert. Es waren 3 Autos ... Vaters, meiner Patentante ihres und meines ...


    Bei meinem Auto war ich erschrocken wie die Sommerschlappen aussehen knapp unter 2,5 mm Profil - nach 2 Jahren - ein Sommer müssen sie noch halten. Die Bremsscheiben man glaubt es kaum sind immer noch tip top und das nach 195 Tkm - erster Satz - man merkt die vorausschauende Fahrweise ... 2. Satz Klötzer auch erst ...


    An unseren Projekten werde ich nie sparen ... am Alltagsteil hingegen dann eher und wenn ich 'ne Reparatur nur hinaussiehe ...

  • 2,5mm ist sportlich, gelinde gesagt. Mal ehrlich, tickst du noch richtig? Was nützt es dir, alle Kohle in deine Projekte zu pumpen und dann auf solcher Bereifung in den Gegenverkehr oder die Kindergartengruppe auf der anderen Straßenseite zu rauschen, weil du zu geizig für n paar neue Schlappen bist? Egomanie pur, wie von dir hier schon zur Genüge gewohnt. :thumbdown: