Was macht ihr denn gerade?

  • Du hast vollkommen Recht :thumbup: Aber wen interessiert schon Aalen...;) Verdammt, das könnte man jetzt auch auf meine Trümmertruppe beziehen :rolleyes:



    Rückspiel wirds nicht geben, das tu ich mir nicht nochmal an im Winter. Vorletzte Saison bin ich mit meinem Alten nach München gefahren... -15°C im Stadion und nur 8000 Mann in dem Riesenteil. Das Stadion ist auch doof! Bei uns in der Arena kann man sein Gesicht in den Pinkelbecken spiegeln, in München war bereits alles zugeschi..en, als wir ne halbe Stunde vor Anpfiff reinkamen... :thumbdown:

  • Bei uns in der Arena kann man sein Gesicht in den Pinkelbecken spiegeln, in München war bereits alles zugeschi..en, als wir ne halbe Stunde vor Anpfiff reinkamen... :thumbdown:


    Deswegen: HACHING!!! :laola:
    Und irgendwann wird auch unser überdimensioniertes Stadion (aus Bundesligazeiten) wieder voll :top: Die beste Vor-dem-Spiel-Atmosphäre ist in unserm Stadion-Biergarten sowieso garantiert!!! :prost:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Was macht man bei dem Regen Wetter mit 4 jährigen Kindern in Stralsund? Außer Meeres Museum undOzeanium.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Zurück... Es war grausam, selten sowas erlebt. Von nem Zweitligaaufsteiger 4:1 abgeschlachtet zu werden, ist nicht geil. Kein Kampf, kein Aufbäumen... Und für sowas fährt man 300 km! :meckerkop:

  • Frank: diese Problem haben wir 8300km weiter nicht:
    Blick vom Bett aus auf den Pazifik

    Dieses Land ist der Wahnsinn und schwer mit Deutschland zu vergleichen. Alles viel freundlicher, lockerer und einfacher.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • @ bo 601


    In 2 Wochen ist es bei mir bzw. bei uns auch soweit!


    Startpunkt San Francico, un dann geht's nordwärts (Oregon, Washington State). War zwar schon 4x in USA, aber die nördl. Westküste kenne ich bisher noch nicht. Bin schon ganz aufgeregt...


    Dem, was Du über die Leute dort gesagt hast, stimme ich 200%ig zu! Wer's noch nicht erlebt hat, der glaubt nicht, dass ein derart aufgeschlossener und freundlicher Kontakt -immerhin zu Fremden- überhaupt möglich sein kann. Das ist dann teilweise schon echt beschämend...


    Ich wünsche Dir jedenfalls noch eine geile Zeit in einem absolut nicht zu toppenden (Reise-)land!


    Gruß Lutz

    Jawohl, Sie haben richtig gehört! Wir machen Hausbesuche! Selbstverständlich ohne langwierige vorherige Terminabsprache! Wir kommen auch zu Ihnen! Stets zu Diensten...Ihre Steuerfahndung! :grinsi:

  • Klar schämt man sich. Hier gibt es überall kostenlose Parkplätze, sehr viele kostenlose öffentliche Toiletten, Trinkwasserspender etc.
    Es sind die alltäglichen Dinge, die hier auffallen und viel angenehmer sind.
    Wir fahren von Portland nach San Francisco, immer Richtung Süden. Autofahren macht hier richtig Spaß, auch wenn es nur 6 Zylinder und 290 PS sind. :rolleyes:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Ich war vor 12,5 Jahren in den Staaten, Westküste, Californien, Utah, Nevada usw. und auch kurz in Mexiko. Den Titti Twister ham wir aber nich gefunden.... ;)
    Ich kann das auch bestätigen. Die Leute sind viel gelassener und gerade als Deutscher wird man dort immer gern empfangen. Auch wenn man auf Bier und Autos heruntergebrochen wird. Ab und an, als wir versuchten, uns mit unserem Schulenglisch durchzuschlagen, wurde plötzlich deutsch gesprochen. Auch auf der anderen Seite der Kugel ist die Welt oft klein.
    Meine Jungs waren dieses Jahr wieder in den USA, nur eine andere Richtung. Aber die haben auch keine Kinder.

  • Klar schämt man sich.


    Jungs, jetzt werdet mal bitte nicht gleich alle blind!!!


    In Urlaubsregionen ists IMMER anders als dort zu leben und seine Existenz zu sichern.


    Dort gibts NOCH weniger soziale Sicherung als hier. Und die Leute, die man so im Urlaub in den USA unterwegs trifft, sind eben die, die "pretty well off" sind - also ihre Schafe im trockenen haben. Den "Normalbürger", der an der Suppenküche ansteht, werdet Ihr niemals sehen. (Ich war oft genug in diesem Land - auch zu Zeiten, als es noch eine Mauer gab...)

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Logisch hat auch dieses Land Probleme. Ich habe ein halbes Jahr in Frankreich gelebt, war länger in Spanien, England etc...kann mir also doch schon ein Urteil erlauben. Was den Umgang mit Touristen angeht, können wir auf jeden Fall noch viel lernen. In Dresden bekommt man keinen halbwegs günstigen Parkplatz (wenn man sich nicht auskennt), öffentliche Toiletten gibt es keine und für Familien wird es ganz schnell teuer.
    Natürlich trifft man hier auch den Normalbürger. Ist doch keine Pauschalreise ;)
    Und was die Suppenküche angeht, du glaubst gar nicht, wie gut "Welfare to Work" funktioniert. Auch da könnten wir viel lernen. Aber in einem Land, wo ein Hartz4 Empfänger mehr Geld in der Tasche hat als ein Student, wir das wohl nie funktionieren.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Es ist ein Großer Traum von mir einmal in die Staaten zu fliegen aber ohne Hotel oder der gleichen für eine längere Zeit. Dort dann ein Oldtimer mieten (falls das dort überhaupt machbar ist) und dann quer durch das Land zu Reisen. Früher war auch mein Ziel den Trabant dafür mit rüber zu nehmen aber davon habe ich schon Abstand genommen, da dies wohl unmöglich scheint. Ich könnte jetzt hier stundenlang erzählen was mir alles im Kopf schwebt :thumbup:

  • Mal so nebenbei: Was ist schlimm daran, dass ein Arbeitsloser mehr Geld bekommt, als ein Student?

  • <<< Mal zum Thema zurück kommt : auf dem Sofa entspannen und im Pappenforum schnöckern :thumbup:

  • Für mich kein Grund. Ich kann ja auch in der Zone studieren. Wer unbedingt in Bayern studieren muss, gehört für mich auch eher zu den oberen Zehntausend.


    Ich sag mal so: Den Assis das Verhungern ersparen, den Unverschuldeten ein Arbeitslosengeld genehmigen, was ein Leben in Würde zulässt.

  • Ärgern! Hab gestern eine neuwertige Lima bekommen freudestrahlend eingebaut und was ist nichts. Das Miststück läd nicht. Heute also nochmal alles raus und dann wollen wir mal sehen was ist :zornig:

  • Die funktioniert nur bei laufendem Motor :thumbup:


    Jetzt noch drei vier Stunden Thermodynamik lernen und heut Abend dann zum Oldtimertreffen der H6 Freunde Lenzen. *Freu* :)


    @Ennatz: Ich finds ganz schön traurig heute noch von der "Zone" zu sprechen... ;(

  • Ich würde mich auch schämen, wenn ich in der britischen oder französischen Zone studieren müsste.... Hof ist als FH-Standort auch keine rechte Perle. Und ich bin froh darüber, das hier so viele Koryphäen rumlaufen, die mir die Welt erklären (wollen).


    Immer diese besserwissenden Trizonis......

  • Moin Mossi


    Zitat

    Und ich bin froh darüber, das hier so viele Koryphäen rumlaufen, die mir die Welt erklären (wollen).


    Wie meinst Du das wieder. Quak ich dir zuviel. Oder wer ist gemeint :rolleyes:


    mfg Motte