Was macht ihr denn gerade?

  • "Thesis"???? Da mußt ich grad mal googeln, was das sein soll... :verwirrt:


    Resultat: "THESIS - Interdisziplinäres Netzwerk für Promovierende und Promovierte".


    Wäre nett, wenn Du uns hier nicht mit Halbinfos abspeist - oder willst Du Dich damit interessanter machen? Ich fühle mich zwar als Halbpromovierter, aber das ist eine andere Geschichte... Also: Worum gehts?

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • War mir nicht bewusst, dass es nicht geläufig ist. Die Thesis ist quasi die Abschlussarbeit meines Bachelorstudiums. ;) Von der Sache wie die Diplomarbeit, nur bekomme ich kein Diplom dafür.... :thumbdown:


    Und am Interessant machen, hab ich überhaupt keine Bestrebungen (ist auch nicht meine Art).

  • sorry, Bachelor ist nicht wie Diplom.... was ist denn dann Master? Doktor?


    Ich finde es schade, dass es diesen Bachelor gibt. Die Jungen Leute ( in manchen Fachgebieten, Bio, Chemie, usw...) haben derzeit sehr mit dem geringen Ansehen dieser Bildungsstufe zu schaffen.

  • so langsam anfangen die tage rückwärts zu zählen bis zum 1. 4 = saisonstart 2012.

  • @Darkfish........kenne das Problem zu gut. Studiere Umwelt und Verfahrenstechnik, also die Mischung aus Bio, Chemie und Maschinenbau. Find das auch nicht schön, da ich lieber das klassische Diplom gemacht hätte. Gibts aber leider nicht mehr für den Studiengang. Aber ich kann, wenn ich dann einen Master hinten dran hänge (nochmal 3 Semester) ein Diplom mit beantragen. Aber das Ganze hier mal ausgibig zu diskutieren wird den Rahmen sprengen.
    Soviel ich weiß unterscheiden sich die Abschlussarbeiten eigentlich nicht, wir haben praktisch die selben Maßstäbe wie die Diplomer. (Ich kann aber nur von meine Hochschule sprechen, da wir der dritte Jahrgang nach dem Diplom sind)
    Nunja, was soll man sich aufregen, man muss eben das Beste daraus machen :thumbup:

  • Die Thesis ist quasi die Abschlussarbeit meines Bachelorstudiums. ;)


    'tschuldigung, wollte Dir nicht auf den Schlips treten. :zwinkerer: Aber das wußte ich wirklich nicht. Na ja, es müssen halt immer wieder mal neue Begriffe erfunden werden. Dann gilt das "interessant machen" entsprechend für die Erfinder derselbigen :hmm:


    Aber das Problem mit den akademischen "Rängen" wird wohl dennoch nicht gelöst werden. Zu meiner Zeit gabs Bundesländer, die gleich (ohne Magister) promovieren durften. Da waren wir hier in Bayern halt die Deppen.


    Bedenklich finde ich in jedem Fall die reine Wirtschaftsorientierung der Hochschulen. Es soll eine möglichst verschulte, möglichst kurze Berufs!!! :doh: -Ausbildung verpaßt werden. Ihr jetzigen Studenten könnt nix dafür - aber das riecht leider nach Fachidiotenzucht, in der die reine Verwendbarkeit im Job im Fokus steht.


    Vielleicht wars früher aber andersrum zu "extrem"? (Ich hab jedenfalls mit meinen akad. Weihen in all den Jahrzehnten noch keine müde Mark/Euro verdienen können... :beleidigt: )


    Viel Glück und Erfolg bei den Exerzitien!

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Beitrag von Anne ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Es ist soweit, ich habe keine Lust mehr, auf Arbeit zu gehen - Es wird Zeit, eine neue Bewerbung zu schreiben und den Bettel hinzuwerfen. So leid's mir tut. :|

    Spaß mit Hanf :rolleyes:


    Gruß,
    Trabiwurstaffblonkelgungradieschenaffenaffprivatsauna601sdeluxe

  • Getriebeglocke und Wellendichtring am VWee Getriebe getauscht, "untenrum" komplettiert, die Sau...

  • Einkommenssteuerklärung für 2011 machen :thumbup: was für ein Spass

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Grad fertig geworden mit dem Schrauben für heut.Hab das Armaturenbrett getauscht,alle Elektroschalter neu gemacht,Radio eingebaut,neue Kofferraumdictung,Scheibenwischer,Spritzanalge,Tank,Spritleitung,Luftfilterkasten und Banane lackiert,neue Leuftfilter,neue Zündkerzenstecker und dann noch die Filzablage wieder eingebaut.