Was macht ihr denn gerade?

  • Hinten eine neue Seitenscheibe drin. Und dein Stoßdämpferhalter hinten ist gelb verzinkt und nicht wie original schwarz.:)

  • Die Befestigung ist je nach Trabant Typ etwas anders.

    Die rechte Seite wird an dem Winkel befestigt wo auch das Armaturenbrett befestigt ist. Dieser Winkel ist unterschiedlich je nach Art des Armaturenbrettes. Bei der linken Seite gibt es auch unterschiedliche Befestigungen. In meiner Ausführung wird es an der Verschraubung des Heizungszugknopfes befestigt. Bei den neueren AB wird es in der Lasche des Handschuhfaches mit eingehängt.

  • Finde die Unterschiede:

    Das eine Auto ist weiß, das andere rot und dahinter steht noch ein dunkelblaues oder so.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

  • Moin,

    mir ist gestern ein Mistgeschick passiert,nur eine kurze Ablenkung und der Scheiß war passiert. War gerate beim einfädeln vom Zahnriehmen beim Ducato und mein Kumpel kam mit sein lauten BMW-E36 um die Ecke und mit einer richtig fetten Fehlzündung die gescheppert hatX(.

    War sowas von erschrocken das es mich gerissen hatte und durch das schnelle rausziehen vom Arm bin ich an den Zahnrad von der Einspritzanlage rangekommen und habe sie verstellt. Man und das eine Woche vor dem TÜV:cursing:. Jetzt heißt es Einspritzpunpe wieder raus und alles wieder von vorn schön fein einstellen. Ist aber nicht mal in 30min getan;(.

    Was sag mir das lasst doch die Auto so wie sie sind und bau nix ran wo man keine Ahnung hat, dies habe ich gestern mein Kumpel auch zum verstehen gegeben. Er dachte auch; ach ich bau mir ein fetten Sporti ran und dann geht`s, nix war weil die Werte vom Rückstau/Zündung ja nicht mehr passten. Nu wollte er das ich dies schnell noch richte und da ich so stinkisch war, wegen dem scheiß Knall, konnte er von Tannen ziehen........8oGruß

    Wer ein Rechschreibfehler findet,kann ihn behalten.......habe eine andere Sammlung. 8)


    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o

  • Es gibt doch quasi bei jedem Fahrzeug eine "Nullstellung" wo alle Zahnräder eine vordefinierte Position haben um markante Punkte am Motor als Anhaltpunkt zu nehmen. Hast du das vor Ausbau des Riemens nicht gemacht?


    Bei meinem Golf 1 stand es im WHIMS, zusätzlich hatte ich mit Edding Striche von Zahnräderpositionen auf dem Block gemacht. Hilft dir jetzt auch nicht mehr, aber quasi fürs nächste mal.

  • Hegautrabi hat ein neues Zelt mit alten Knöpfen 😉


    Was habe ich hier gemacht?


  • Ich denke mal die schwarz zu machen sollte wohl nicht das Problem sein.

  • Gerade habe ich noch eine der miesesten Arbeiten am 601 erledigt, die Lehne des Fahrersitzes getauscht.

    Diese Würgerei mit der fetten Feder ist einfach nicht schön.

  • Fertig. Allerdings Messing vernickelt und damit silbern 🤔




    Der Zangenschlüssel ist schon ein geiles Werkzeug. Danke für den Tipp, Hegautrabi!



  • An der Stelle habe ich die nicht verwendet, sondern als Unterlage eine gewölbte Scheibe und als Stempel den, welchen ich auch für die Kupplungsniete benutze.

    Dein Antipaketautoreflexstreifen sind aber auch gut. :-)

    Die Chance, nochmal sowas zu erleben ist hoffentlich nicht so groß.

  • Weiter oben siehst du Stempel/Matrize unterhalb des Zangenschlüssels liegen ;)


    Antipaketautoreflexstreifen :thumbsup::headbanger:

  • Die werden hier bei mir dierekt um die Ecke Produziert bei Prym in der Kupferstadt Stolberg .

  • Da müsste man mal Einkaufskonditionen für 1000er-Pakete in Erfahrung bringen. Der Herr Oertel kauft die in ziemlich grossen Stückzahlen ein.


    Produziert werden die offenbar in Italien...



    Edited once, last by phi ().

  • Das Stammwerk ist auf jeden Fall in Stolberg und dort Produzieren die alles Mögliche für die Textilgestaltung .

  • Meine Frau nimmt das Prym-Zeug beim Nähen, bzw. darf ich dann immer die Druckknöpfe oder Ösen setzen, da bei Ihrer Kraft alles direkt wieder abfällt. ^^

    Druckknöpfe verwenden wir allerdings aus Kunststoff, bisher ohne Klagen.



    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love: