Was macht ihr denn gerade?

  • Der Igel wohnt jetzt hier :evil:^^

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Gestern Zahnriemen gewechselt und dabei entsetzt festgestellt das sich in der Lichtmaschine der Vergussmittel im Spannungsregler verflüssigt hatte und ausgelaufen ist.


    Wovon kann das kommen, zu heiß geworden? Bzw. warum ist es zu heiß geworden? :/




    PS: es ist eine VW Lichtmaschine.


  • Auto trocken legen, seit einer Woche tgl. wegen des Schietwetters.

    Astra ist voll mit Achsen und Hilfsrahmen, bereit für die Fahrt nach Watzdorf.

    Deshalb will ich den gerade nicht fahren.

    So langsam kommt er in die Jahre, 32, 25 bei mir.

    Die rechte hintere Radhausschale außen wirkt beim drücken mittlerweile recht weich. Da werd ich wohl oder übel im Winter ran und das Kfz entjungfern, also entplanken und kucken. Fahrschemel wandert auch raus und wird aufgehübscht bzw Motorraum neu lackiert. Komplett will ich den nicht machen (noch nicht). Ich lass ihn erstmal Auto bleiben ;)

  • TeleTüv für gute Freunde gibts nächste Woche.... ?

  • Ja ich weiß, aber glaube mir, das ist kein Problem ;)

    Das will ich dir gern glauben;)

  • Für meinen Uni begann heute die Saison.

    Außer, dass vorne links der Reifen platt war, gab es keine Probleme bei der ersten kurzen Fahrt. :)

  • Auf Grund der Wetterlage und das ich Urlaub hab sind die zwei Westkarren innen im Neuzustand und der Trabi in der Garage auf Hochglanz. Kommentar meines Sohnes: "Sieht ja geil aus".

    Getriebeöl am Trabi ist gewechselt jetzt will ich nur noch das Fett in den Scharnierwellen komplett auf LM47 wechseln....und es graut mir vor der Sauerei...aber ich hab Urlaub, wenn nicht jetzt wann dann. Morgen schauen wir weiter :)


    Bierkiste, Gummihandschuhe und genügend Fett liegen bereit :P

  • Wir haben grad Spiegelei gebraten und gehen jetzt ins Bett.

    Gute Nacht.


    Gut zu wissen...?

    (zeugt aber, zu so später Stunde/mitten in der Nacht, von keiner sonderlich gesunden Lebens- und Ernährungsweise...?)

    Naja, kommt darauf an wessen Eier daran glauben mussten ;) :P:D8o

    enjoy the silence

    Einmal editiert, zuletzt von Andi ()

  • Verstehe gar nicht, wie Du das meinst...?


    Den Kombi war ich heute im Aussenlager auch mal besuchen. Kupplung ist frei, Bremse nicht fest, Reifen war auch keiner platt. Es kann April werden...?

  • Du hast auch noch ein Außenlager?

  • Straussenspiegelei bietet einfach mehr.....


    Außenlager haben den charmanten Vorteil statistisch betrachtet nicht gleichzeitig abzubrennen.....


    Von der Warte her bietet eine Dislozierung schon gewisse Vorteile.....

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • Ich habe auch eine räumliche Trennung von mehreren Objekten, aber innerhalb des Grundstücks. Gut 20m Abstand zwischen Garage und Scheune müssten reichen um ein überspringen von Feuer zu vermeiden.

    In der Scheune wo ich vieles lagere mache ich nichts was irgendwie einen Brand verursachen könnte. In den Autos die dort stehen ist kein Benzin drin und ich vermeide auch gut brennbare andere Sachen dort zu lagern.

  • Was ich gerade mache...die letzten Tage meines Kubaurlaubes genießen. Mir graut jetzt schon vor dem deutschen Wetter.

  • Da muss ich immer an Diether Krebs denken:

    "Als ich heute früh aus dem Fenster sah, graute der Morgen."

    "DEM Morgen!"