Was macht ihr denn gerade?

  • Grad Kelvin- wissen schon, ist nur hier eine eher unüblich Maßeinheit.

  • Als DeltaT nicht.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

  • Bei K gibts kein -......

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

  • Bei K gibts kein -......

    Wer sagt denn sowas.

    Ich könnte mir vorstellen, dass sich zum Beispiel 90 Grad Kelvin exakt im rechten Winkel zur genannten Temperatur befindet.

  • Hab meinen 1.1 für morgen startklar gemacht ...... Ergebnis: einen neuen Kühler bestellt, das Mistding ist nach 31 Jahren kaputt.


    Ab morgen ist dann wieder Trabirasen angesagt......8)

  • Ja klar. Nicht permanent.....nur ab und zu wenn man dazu provoziert wird ;)

    Ich ergötze mich daran wenn dem ein oder anderen die Kinnlade runterfällt wenn der Trabi mit gut 200 auf links kommt.

  • Den nächsten den ich an der Ampel verbrate widme ich dir, in Gedanken an den letzten Idioten der dich im Trabi geschnitten, riskant überholt oder anderweitig bedrängt hat. :)

  • Bestellt hab ich bei dem der am schnellsten liefern kann :/

    Ich habe aber auf jeden Fall die ganze Zeit an dich gedacht:*

  • Häää??

    Herumalbern, weiter nichts.

    Kelvin ist ein absolutes Maß. Da gibt es keine Grade. Weil der Nullpunkt nicht einfach willkürlich festgelegt wurde. Der ist nämlich Naturgesetz.

    Mit Grad ist hauptsächlich ein bestimmter Winkel gemeint. Dabei sind sich allerdings die verschiedenen Sparten noch längst nicht einig. Für die Mathematiker ist 0° im Osten und das geht dann über Norden, Westen, Süden wieder zurück. Also dem Uhrzeigersinn entgegen. Der Navigator dagegen beginnt seinen Kurs bei (geometrisch) 90°. Und der verläuft dann Im Uhrzeigersinn. Ist kompliziert, das zu erklären.

    Aber wir warten alle gespannt darauf, dass sich diese beiden Sparten endlich mal auf einen Kompromiss einigen.




  • Ich hätte da noch 400 Neugrad..... ?

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

  • Bestellt hab ich bei dem der am schnellsten liefern kann :/

    Ich habe aber auf jeden Fall die ganze Zeit an dich gedacht:*

    Hegau liefert doch schnell und in besserer Qualität als Original!!!

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

  • Ausnahmsweise mal kein Werkzeug, aber etwas für das Hobby fertig bekommen. :)

    Ein Kollege hat bei seinem Camptourist zwei Spindeln für die Stützen kaputt, da ist nach 50 Jahren kein Gewinde mehr zu finden :rolleyes:

    Hab mir überlegt, wenn ich entsprechende Köpfe anfertige, kann man so reguläre Gewindestangen einsetzen, ohne das ganze Teil aufwendig zu fertigen. Zudem kann er dann in 50 Jahren, falls er noch so lange campt, einfach neue Gewindestangen einsetzen. 8o^^:saint: Die Teile werden noch verzinkt vor Montage. :thumbup: