Was macht ihr denn gerade?

  • Mich über die zwei Uwe-Steimle-Karten freuen, die es diese Woche zum runden Hochzeitstag gab.

    Was war es denn ? Diamantene Hochzeit ? :laola:

    Trabant - seit 1958 ohne Rückruf

    und auch den Elchtest bestanden

  • Waren gestern mal auf einen richtigen Weihnachtsmarkt in Annaberg. Heute ist der in Zwickau dran. Dann bin ich für die nächsten 5 Jahren wieder geheilt und brauche nicht mehr auf die in dunkel Bayern Fressmärkte gehen. Gruß

    Kannst morgen noch zum Lichterfest nach Schneeberg gehen - das lohnt sich alle mal,

    vor allem der Umzug der Bergleute. :top:

    Trabant - seit 1958 ohne Rückruf

    und auch den Elchtest bestanden

  • Bevor es anfängt zu regnen noch eine gepflegte 40km Runde drehen, danach endlich den quietschenden Keilriemen ersetzen und eine defekte Zylinderkopfdichtung entdecken.

    Jahresinspektion vorziehen, abschmieren, defekte Tachobeleuchtung erneuern....


    Scheiße, ich brauch eine neue Herausforderung 🤔


    Noch ein Trabi wäre reizvoll aber der Platz 😫

  • Noch ein Trabi wäre reizvoll aber der Platz 😫

    Was willst du mt zwei machen ? Du kannst ja immer nur einen fahren. Ich hab jetzt auch einen zweiten mit 23 PS und 6V . TÜV hat er , aber etwas Liebe wäre nötig

  • 1. Ein gut gemachtes Auto macht alles mögliche: Fahren, Funktionieren, etc.


    2. ist die Vorstellung, nur ein oder eventuell zwei Autos zu Verfügung zu haben, ein wenig...... langweilig

  • Mossi  


    Ja, es fährt, es funktioniert, die zwei Toyotas tun pflichtgemäß auch ihren Dienst und dabei steht einer davon schon um die Straßenecke in der Laternengarage....


    So geht es mir....langweilig.


    Gebt mir Platz für meine Schätzchen und ich fange irgendetwas an.... Blumenzüchter ist auch was feines....nee das mach ich ja auch schon, mittlerweile schicke ich Dahlienzwiebeln an meine Mutter 8)

  • 1. Ein gut gemachtes Auto macht alles mögliche: Fahren, Funktionieren, etc.


    2. ist die Vorstellung, nur ein oder eventuell zwei Autos zu Verfügung zu haben, ein wenig...... langweilig

    ... dann möchte man nach dem zweiten einen drittten und so weiter.... dann hat man mein Niveau , nämlich 12 Auto und keine Kohle .....

  • Man kann auch 15 Autos haben und Kohle, es kommt immer darauf an, wie man mit Geld umgeht.

  • Man kann auch 15 Autos haben und Kohle, es kommt immer darauf an, wie man mit Geld umgeht.

    Stimmt, trotz alle dem stehen sie sich kaputt.... Ich versuche meinen Fahrzeug Bestand jetzt zu reduzieren.

  • Manch Sammlung besteht aus Fahrzeugen, die in erster Linie gesammelt wurden.


    Sofern lediglich akute Wartung ausgeführt wird und wurde, wird jede Fahrt zum Vabanquespiel.....


    Das wäre mir zu nervig....



    Andererseits ist es ja praktisch, für den einen oder anderen unterschiedlichen Fahrzweck das passende Fahrzeug stehen zu haben....

  • Mehrere Autos zu haben ist schon reizvoll bringt natürlich auch neben dem Spaß einiges an Kosten mit . Wichtig ist so finde ich ist erstmal das man nicht zur Miete mit so einem Hobby sich abhängig macht . Das sind auf Dauer Kosten die das Hobby belasten können . Wenn man begrenzt Platz hat sollte man bei einem Fahrzeug bleiben und diesem all seine Zeit und Geld opfern . Hat man noch Platz zur Verfügung kann man über ein weiteres Fahrzeug nachdenken . Die von uns die mehrere Fahrzeuge haben werden mir beipflichten das es ja nun nicht mit der Anschaffung und der Instandsetzung getan ist Nein unser Hobby kostet immer Geld. Wartung Versicherung Zeit und immer so weiter . Dann darf man sich auch selber keinen Stress machen ein Auto kaufen darf nicht heißen muss morgen fertig sein . Dann wird es Stress und nicht mehr Hobby und die Familie bleibt auf der Strecke . Auch bei mir steht einiges in der Halle und nicht alles ist perfekt aber es gibt auch noch ein Morgen und irgendwann kommt die Rente . Dann habe ich Zeit genug . In diesem Sinne habt viel Spaß und wenig Stress mit unserem Hobby . Ja und eine schöne Adventszeit .