Was macht ihr denn gerade?

  • Die Russen....


    nehmen die für den 5türigen Niva doch ernsthaft Türen vom 3Türer, heften noch eine Blechecke an, damit an der B-Säule unten kein dreieckiges Loch klafft und kaschieren das Ganze mit einem breiten Gummistreifen. Nicht mit mir!


    .. mach grade den letzten "Flugrost" weg. Noch bissl deftiger als manche Kombi-Dachfalz.


    pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/83543/pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/83544/pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/83546/pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/83548/pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/83549/

  • ich probier's mal so... Auf meinem Schmierfon kann ich sie sehen.:/



  • Wie baut man beim 28H1-1 Vergaser eigentlich den Choke ein?

    Einmal editiert, zuletzt von Trabi Sport ()

  • Also den Chokezug mit der Klappe verbinden. Ich hab mir das genau angeschaut aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wo an der Startklappe der Chokezug montiert werden soll.

    (PS: Wo die Chokeklappe am Vergaser ist weiß ich)

  • Das zeigt sich doch fast von selbst?

    Man nehme einen SW7

    Kabelinnere durch das Loch von Choke-hebel, zeitweilig andrehen, aber noch nicht ganz fest.

    Dann den Mantel oben fest machen, Choke soll sich aber noch schieben lassen.

    Die untere Schraube lockern und sowohl Choke hebel als Kabelinneren maximal nach unten schieben/ziehen und in dieser unterste Stellung fest drehen.

    Lufteinlaßschlauch abnehmen und Sichtkontrolle.

  • Hallo,


    noch eine wichtige Bemerkung, wie ich finde:

    Den Chokezug so festschrauben, dass der vollständig eingeschobene Choke-Knopf noch einen kleinen Abstand (so 2-3mm) zum Widerlager hat.

    So stellt man sicher, dass die Klappe bei voll eingeschobenen Knopf auch wirklich komplett offen ist.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Jim Panse, ist das zweite Bild oben von dir? Der schwarze Luftschlauch zwischen Ansaugknie und Vergaserdeckel erscheint mir deutlich zu lang.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Nee, ich habe mal schnell mit "28H1-1" nach halbwegs brauchbare Bilder gesucht, und bei 'ne Russe und 'ne Pole fand ich was.


    Aber hab Dank für die Erinnerung, ich muß ja noch nach 8mm Schlauch Aussicht halten, denn mein eigenes 28H1-1 Abenteuer ist auch noch nicht zu Ende.

  • Benjamin, wie wirkt sich ein verlängern des Schlauches aus?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Was machen mit Trabant Teile welche kaputt oder nicht mehr so schön sind? Hab nen Schrott Trabant geschlachtet und konnte einfach nichts wegschmeißen :D

  • Ich habe in meiner Zeit als Vertriebler mal in einem Plattenbau ein ausgedientes 1.000 l Aquarium auf der Wohnzimmerkommode als Umbau zum Wäschekorb für (links) Schmutz- und (rechts) saubere Wäsche bestaunen dürfen. Dann gab es noch ein kleineres Aquarium, welches künstlerisch zu einer zweistöckigen Vitrine für Modellautos umgebaut geworden war (eine einmalige, kurzzeitige Beheizung wäre sogar möglich gewesen).


    Chapeau! Dieser Trabant (Blumen-) Kübel übertrifft die Wäsche- und Modellauto-Aquarien noch um Längen!

  • Wenn in der Wohnung auch Weibsvolk anwesend ist, könnte das aber zu erbitterten Diskussionen anregen. Wäre bei mir zumindest so.

  • Hihi danke ?


    Es ist geplant ihn später als Truhe zu nutzen. Habe noch eine Motorhaube übrig und muss noch den Innenausbau fertig machen, so mit Holz damit er zumindest von innen schön ist. Aber die Arbeit und die Liebe freie Zeit ist wird das ganze auf nächstes Jahr verschieben. In meiner neuen Wohnung möchte ich ein Stück Berliner Mauer nachbilden mit einem Durchbruch wo der Trabant dann drinn steht bzw. "Durchgebrochen" ist auf West Seite wenn man so will.

  • Also die Idee mit der Mauer kam von der Frau. So viel zu Thema Weiblichkeit und sowas umsetzen. Kann mich was das angeht glücklich schätzen. Haja ein sogenanntes Ost Zimmer und ein West Zimmer wäre ne Idee. Ich hab das heck des Trabbis auch noch. Sollte ebenfalls eine Truhe werde. Ich hätte ihn zwar gern wieder auf die Straße gebracht aber die Karosse war total Fritte. Naja so werden Teile davon in meinen Schorsch übergehen u d weiter leben und der Rest schmückt die Wohnung.