Was macht ihr denn gerade?

  • Ich fühle mich demaskiert.....


    Ich durfte neulich Ratko Delorco in einer sehr kleinen Runde bei einer Reise durch die Geschichte des Klaviers begleiten - ich gebe zu, mit grosser Faszination ob der technischen und kulturellen Aspekte.


    Da dies tatsächlich als etwas hobbyfremd gelten darf, gibt es für den geneigten Interessenten hier die Möglichkeit, sich einen kurzen (etwas überholten) Eindruck zur o.g. Sphäre zu verschaffen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr schön! Ok, ist tatsächlich etwas sehr OT, aber man kann vielleicht einen Vergleich ziehen: Bis Ende des 19. Jahrhunderts waren Tasteninstrumente technisch und klanglich ungeheuer vielfältig, es konkurrierten gleichzeitig verschiedene Bauweisen miteinander, wie in der Frühzeit des Automobils. Heute hat sich praktisch eine Linie durchgesetzt, die sich nur noch in Qualität und Preis, nicht aber in der grundlegenden technischen Konzeption und dem Charakter unterscheidet, wie beim Auto ;)

  • In meiner Fahrerlaubnis steht Klasse 1 u. 5.


    Da muss ich mir um derlei Kram, wieviel PS ich fahren darf usw. keinen Kopf machen.:)

  • Mich freuen, bis jetzt sind von 17 Eiern 14 schlangenbabys geschlüpft. Jetzt die erste Haut abwarten und dann gibt es Futter. Hoffentlich gehen alle an Futter

  • Da denke ich immer an den uralten Witz:

    Kommt ein kleines Mädchen in ein Zoogeschäft und sagt: "Ich hätte gern ein Kaninchen".


    Der Verkäufer sagt: "Möchtest du denn das kleine braune mit den niedlichen Knopfaugen oder das kuschelige kleine weiße?"


    Meint die Kleine: "Meiner Python ist das völlig egal!"

  • das kleine braune mit den niedlichen Knopfaugen oder das kuschelige kleine weiße? [...] Python ....

    oh nein =O der Witz ist ja gar nichts für mich. Bei Knopfaugen oder wuschligem Zeugs bin ich sofort matt gesetzt :thumbup:

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

    Einmal editiert, zuletzt von Gunnar ()

  • Wen oder was? :zungeaus:

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Freitag, der Dreizehnte kann jetzt von mir aus wöchentlich stattfinden! Heute wird gefeiert! :2Kumpels::dj:


    Ich sollte, kann, darf, werde nicht detaillierter! Aber ich glaube jetzt an Karma!

    "Am Ende wird alles gut. Und wenn noch nicht alles gut ist, ist es auch noch nicht das Ende!"

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Ich grübel gerade welche RBZ für links ind welche für die rechte Seite sind:rolleyes:

  • Gunnar


    Danke, dann hab ich es richtig rum vorbereitet. Herzlichen Dank.


    :saint:

  • Mich freuen, bis jetzt sind von 17 Eiern 14 schlangenbabys geschlüpft.

    Ich war mal mit einer Boa befreundet.

    Eines Tages machte die irgendwie einen zerknirschten Eindruck.

    Der Veterinär meinte dann, ich solle die Schlange ölen.

    Hab mich da nicht lumpen lassen: Melaleuka-Jojoba musste es sein.

    Das hat dann auch tatsächlich geholfen.

    Seit dem hat das Wort 'Schlangenöl' für mich eine andere Bedeutung, als für den Rest der Welt.

  • Ich schau mir das morgen nochmal in Ruhe an, bin mir aber sicher es richtig rum gedacht zu haben. Noch ist nix verschraubt.


    Danke für die Hinweise.


    Kai

  • Auch andere rechten Teile die nicht ohne Weiteres einer Seite zuzuordnen sind, haben beim Trabant eine zusätzliche, auf den ersten Blick sinnlose, Bearbeitung.