Was macht ihr denn gerade?

Hallo zusammen,

in Kürze steht ein größeres Update der Forensoftware an. Da der Umfang noch nicht genau abschätzbar ist, wird das Forum einige Zeit (Stunden/Tage?) offline sein.
Das Installieren des Update wird aus zeitlichen Gründen kurzfristig und ohne weitere Ankündigung geschehen.

Vielen Dank für Euer Verständnis,

Jan
  • Herr deluxe liegt dann vermutlich schon 10 Jahre früher da, als der Kamerad Wünsch.....


    Wobei man mit dem auch lustig campen kann - immerhin wirkt er dabei noch 15 Jahre älter als der andere Teilnehmer..... Und das nur wegen des Outfits. Dem Klappfix nach ist er der Vater...

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

  • Wo war er denn die Jahre?

    ...bei den ganzen anderen Jugendsünden in meiner Halle. :verwirrt:

    Standard. weniger ist mehr.




    Verkaufe W311/0 Limousine Standard Export

    Suche Frontschürze mit "Kasten" für den W311

    Suche 2-teilige Auspuffanlage für den P601

    Tausche Bouclé-Teppich einteilig für den 64er P601 gegen zweiteiligen Teppich für den P601 von 65 bis 67

  • Deluxe ,

    bis dahin ham se den elektrischen Rolllador erfunden, dann schaffst das auch wieder einen 80ig jährigen hinterher zukommen.

    Scheiß auf Fridays for Future, ich fahre 1:508o

    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o

  • Also in Laage fliegen noch mind. 4, obs nun Alpha's oder Beta's sind - k.A.

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

  • Nicht gerade jetzt, aber gestern zu dieser Zeit habe ich mich an meiner frisch reparierten Petromax erfreut. Der abgebildete Tankstutzen war undicht und musste neu eingelötet werden. Das war viel kniffliger als gedacht und ich brauchte mehrere Anläufe dazu. Aber ich finde, dass ich das am Ende ganz gut hinbekommen habe. :)


    Gruß, Felix

  • Den HP 300 endlich fast fertig zusammengebaut. Und obwohl ich am Verteiler rumgefummelt und einen neuen Stecker angebaut habe, leuchtet der sogar vorschriftsmäßig (sofern man bei 6V Standglimmen davon reden kann)..... :/


    Aber so viele Schlitzschrauben..... :rolleyes:

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

  • Ach gottchen, die Petromax... Als ich 1993 beim THW angefangen habe, hatten wir die Teile noch. Glühstrumpfwechsel war Teil der praktischen Abschlußprüfung. War die Lampe schlecht gewartet, konnte man den Unterschied zwischen "Lampe leuchtet" und "Lampe brennt" recht eindrucksvoll erleben :-D Und dann gabs da die Saga vom "Helfer Petromax". Der Kamerad wollte im laufenden Betrieb nachpumpen und legte dazu die bloße Hand auf den Kamindeckel, was zur Folge hatte, daß er nach der Art amerikanischen Rindviehs das Firmenlogo in Spiegelschrift im Handteller verewigt bekam.

    Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Muthes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen.

  • Es ist halt wie bei allen technischen Geräten. Sie müssen korrekt gewartet werden um ordentlich zu funktionieren. Die einen Geräte brauchen da mehr Zuwendung, die anderen weniger. Ich mag die Technik und dass das alles so schön klassisch gebaut ist, mit viel Messing und so. Ich finde es auch toll, dass ich mich hin und wieder ein bisschen darum kümmern muss. Da kann man Technik noch erleben. Wer an einem Fahrzeug rumschraubt ist auch daran gewöhnt, dass er das verantwortungsvoll machen muss, sonst tuts ggf. weh. Das hält uns ja auch nicht vom Trabihobby ab. :)


    Gruß, Felix

  • :pinch::grinsi: Das muss ja auch ein Dödel sein, der da oben anfasst, zum gegenhalten...

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Man ist halt nicht immer auf geistiger Normalhöhe. ;) Und ich behaupte einfach mal, mit der Petromax ist es wie mit den Trabis: Geschichten werden viele erzählt. Was wirklich stimmt weiß keiner.


    Gruß, Felix

  • Gerade mit meiner Tochter von ner Mopedrunde rein, kommt warscheinlich jetzt öfter vor.:D

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage