Super Erklärung!
Kann man für die Kupplungsbeläge nicht auch diese hier nehmen? Spricht was dagegen?
Super Erklärung!
Kann man für die Kupplungsbeläge nicht auch diese hier nehmen? Spricht was dagegen?
wenn man hier schon Ablesefehler begeht
Sorry, war kein Ablesefehler, eher ein Schreibfehler, trotz allen gibt es diese Größe scheinbar nicht als Standartgröße.
Ich meinte in der Ersatzteilliste was von St gelesen zu haben. Ob auch andere Werkstoffe verbaut wurden, kann ich nicht sagen. Die andere Form ist sicher möglich, wenn die Wirkung nicht verändert wird, Die Stauchung des Hohlnietes in der Bohrung ist sicher absichtlich gewollt.
Es wurde immer Stahl vernickelt oder blank verbaut, bei Kupplung und Bremse.
mal fragen kostet sicher nix.
Vermutlich einen frühen 311er Sportmotor zerlegt.
Baujahr 1959, Schwerkraftheizung und man glaubt es kaum: 73,45 Kolben und schön verschlissen......
Die Pleuellager klapprig aber noch überholbar.
Scheint gelaufen zu sein.....
Also sucht nach Hohlniet Dm 5mm, Stärke 0,5mm, Länge 6mm, Stahl in der DIN 7339
Wenn das mal so einfach wäre. Nieten nach DIN 7339 hab ich reichlichst gefunden, aber eben nicht in den benötigem Mass für Kupplung bzw Bremse.
Steffen ist der Einzige mit "normalen" Preise für den Bremsenniet (5 Cent/Stück). Den Kupplungsniet hat er aber offenbar nicht.
mal fragen kostet sicher nix.
Hatte Ich schon angefragt, die möchten aber nix für Privat fertigen. Habe mal noch bei Fa. Eichler angefragt, dort hatte Ich schon einmal Nieten für ein anderes Projekt bekommen.
Gerade die Hängematte von der Dachterrase geräumt, ich habe mir heute den ersten leichten Sonnenbrand des Jahres geholt.
Den Sonnenbrand hab ich auch, Pool abgebaut, Material bestellt und bis zum nächsten WE steht der neue tiefere Pool.
Aus den restlichen Europaletten und alter Poolfolie hab ich meiner Frau noch ein Hochbeet gebaut damit es endlich mal Salat für uns gibt und nicht nur für die Schnecken.
Ein im Laufe der Jahre voll geratene Eimer Schrauben sauber gemacht und nach Gewinde sortiert.
War hier eh den ganzen Tag bewölkt.
Den Sonnenbrand hab ich auch, Pool abgebaut, Material bestellt und bis zum nächsten WE steht der neue tiefere Pool.
Aus den restlichen Europaletten und alter Poolfolie hab ich meiner Frau noch ein Hochbeet gebaut damit es endlich mal Salat für uns gibt und nicht nur für die Schnecken.
Ich hatte erst „Hochbett“ gelesen...die arme...
1mm Wandstärke am Kopf ist zuviel. Damit raubst du dir insgesamt 1mm Belag(0,5 pro Seite) den du nicht abfahren kannst. Das ist etwa die halbe Lebensdauer.
Also kopf runterschleifen
Den Niet in die Drehbank und vom Kopf 0,5mm Plan abdrehen....
Denn kannste aber auch vom Teile Händler die teuren nehmen
Moin,
jetzt ist es amtlich, mein Junior hat sich einen 1,3er Wartburg gekauft(200,-€), von dem Karossenzustand ist er für das lange stehen gut, ist nicht viel zu schweißen, außer das er wohl dann komplett neu lackiert werden muß, da die Farbe total blaß ist. Motor werde ich wohl zerlegen müßen bei knapp 15 Jahren Stehzeit oder nach einen anderen Polo-Motor ausschau halten. Muß ma sehen was bei den 1,3er hin ist. Heute wird er erstmal in die Schrauberhalle gebracht mit dem Transsporter vom Verein. Auch bin ich gespannt ob mein Sohn einiges von mir gelernt hat, werde ich Ihn wohl trotzdem mit Rat und Tat beistehen. Gruß
2 Toyotas, zweimal HU ohne Mängel, schöner Tagesbeginn