Was macht ihr denn gerade?

  • Mir geht das Wetter derzeit auf den Sack. Letzten Donnerstag noch schön in der Garage gearbeitet und jetzt wieder Minusgrade. ;( Das ist mir ganz ehrlich einfach zu kalt um was am Auto zu machen. :P

  • Dem kann ich nur zustimmen, wenn auch aus anderen Gründen.


    Letzte Woche, bei schönstem Wetter hatte ich Rufbereitschaft, deshalb hab ich mich eigentlich drauf gefreut dieses Wochenende die MZ rauszuholen und ne kleine Tour zu fahren. Und nu is wieder alles voller Salz<X




    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Salz haben wir hier noch nicht, aber ekelig kalt und windig ist es schon.

    Aber es ist ja auch noch Winter... :)

  • Morgen früh ist im Nachbardorf quasi die 'Saisonöffnung'. Wollte eigentlich meine Liebste bitten auch mit 'ne Pappe hin zu fahren, den 601 dort zur Show stehen zu lassen und dann mit dem Murmel die Tour fahren. Mit 'ner erwartete Empfindungstemperatur von -15ºC lassen wir das älteste Teil aber lieber daheim und genießen beide die WE-Heizung.

  • trabifreak78 : Gern geschehen;)


    Deluxe nimmt seine Felgen nächstes Wochenende in Empfang.

    ;)

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

    Einmal editiert, zuletzt von Lotze ()

  • Zu Hause mit Grippe im Bett liegen und Gedanken machen zu welchen Treffen wir dieses Jahr wieder hinfahren . Die letzten Teile bestellen dann darf der TÜV und die Saison kommen. Leider spielt auch hier bei uns das Wetter nicht somit da macht es keinen Spaß in der Werkstatt zu hocken. Aber Pünktlich zum1.4 dürften die Trabis frisch geputzt mit neuer TÜV im Hof stehen . Zu Ostern gibt es bei schönem Wetter dann die erste Ausfahrt . Jim und Dich sehe ich doch bestimmt am ersten Juni Wochenende bei Markus zum Trabitreffen in Niederheid . Wer will ist Herzlich eingeladen Markus freut sich immer über neue Gesichter .

  • Ergebnis der Achsenzerlegung, 2 Hinterachsen bleiben bei mir, dir dritte bekommt wer sie will und alle Kleinteile bleiben auch hier zum weiter aufarbeiten, verzinken und einlagern.

    Eigentlich arbeite ich nur den gesamten Schrott auf den ich vor über 3 Jahren beim Umzug schon mitgeschleppt habe aber das Ziel ist Qualität des Ersatzteillagers steigern, Menge reduzieren und nicht benötigte Teile an andere abzugeben bevor ich sie in den Schrott gebe.


    Das Schlimmste am Altteile aufarbeiten ist wirklich nur der elendige verdammte Dreck!

  • Das Schlimmste am Altteile aufarbeiten ist wirklich nur der elendige verdammte Dreck!

    Aus dieser Grund habe ich meine Gebrauchtteile immer so schnell wie möglich 'anfassfertig' gesäubert, das macht einen Umzug oder Lagerreorganisation schon weniger ätzend.

    Um so frustrierender ist es dann, wenn man gebeten wird zu helfen bei einem Scheunenwechsel ,wo alles so schwarz ist dass man -auch wegen mangelnder Lichtverhältnisse- ins Dunkel tastend nur eine Sicherheit hat: Um daheim den häuslichen Frieden zu wahren, weiß man dass man bei der Heimkunft draußen die Hände wäscht und die Klamotten vom Leib nimmt und nicht erst in der Küche.

  • 5 h Bremsenneubau draussen bei -5 C und 5-6 Bft.


    Fucking cold....


    Andererseits: Der Bühneninhaber war noch schneller am Arbeiten, vermutlich wg. der Kälte....

    Egal, fertig, es hat sich alles gelohnt und wer denkt Ende Februar bei einer Terminabsprache an sowas?


    Vor einem Jahr war es fast 30 Grad wärmer.... :/