Was macht ihr denn gerade?

  • Manche mögen's blank. :)


    Lecker :eismen:, sprach der VA-Fetischist. Ich mag diesen kühlen, sterilen, antimikrobiellen Glanz.

    Leider habe ich das "zu haltende" Teil rausgeschmissen. Also eigentlich bin ich ganz froh, aber das Blech ist schon schick.

  • Die Zündkerzen fehlen :D


    Wo bekommt man eigentlich diese passenauen Werkzeugboxen neben dem Tank her?


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Immermal wieder bei Ebay. Die Werkzeogboxen gibt es in 2 Größen eine kurze ohne und eine längere mit Einlage welche innen dann auch die Auflage für diese in den Ecken hat.

  • Moin

    Vllt erinnert sich ja jemand, dass ich mir einst 2 Wartburg 353 im Paket kaufte. Der erste war dieses Jahr mit in Magdeburg, und den zweiten habe ich vorgestern zugelassen. Also wieder 2 mehr auf der Strasse.

    MfG

    Michi

  • Diese Boxen sind aber in der Regel recht teuer. Die gibt's auch irgendwo als Nachbau. Aber auch der Preis war glaube sehr saftig.

  • Stimmt, bei ebay und Konsorten als gebraucht und original ganz schön teuer. Bei Reich Tuning habe ich gerade einen Nachbau aus GFK für 40Euro gefunden. Naja.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Die gabs bis vor kurzem immer für 10-20€ je nach Zustand. Nun ist die Nachfrage, warum sei dahingestellt, gestiegen und ich hab gerade gestern das erste Angebot gesehen wo jemand 100€ aufruft. :doof:Wird also auch sicher nicht mehr lange dauern, bis man bei TW einen Nachbau für 100-150€ kaufen kann:)

  • Also war ich mal wieder zu spät.

    Oder wir haben gerade einen Kisten-Hype, der wieder anklingt. ;)


    Falls jemand eine zum vernünftigen Preis verkaufen möchte, muss kein Neuzustand sein, dann bitte PN an mich.

    Eigentlich möchte ich hauptsächlich meine Ölflasche gut unterbringen, um nicht beim Tanken in den Kofferraum zu müssen.



    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Zitat

    ... Eigentlich möchte ich hauptsächlich meine Ölflasche gut unterbringen, um nicht beim Tanken in den Kofferraum zu müssen. ...

    Also von den 1L Addinol Flaschen passen genau 2 Stück liegend nebeneinander und noch eine gequetschte (halbvolle) Küchenrolle um dem Ganzem den nötigen Seitenhalt zu verleihen. So hat man immer auch gleich was zum Wischen nach dem Tanken parat :)

  • Eben. Ich hab die Flaschen auch da liegen. Die Werkzeugkisten haben in letzter Zeit in Fahrzeugen inflationär zugenommen, die man so auf den einschlägigen Portalen sieht. Früher hatte kaum jemand so ein Ding drin, ist ja auch nicht wirklich praktisch, wenn man das Werkzeug z.B. mal woanders braucht. Aber es ist halt "Kult" und dann wirds gekauft und die Preise steigen...

  • Meine ist seit 17 Jahren da drin, die große. Drin ist mein Mischöl. So bleibt der Motorraum ölfrei.

    Man muss aber ab und an mal darunter putzen.

  • Ich hab eine zylindrische Literflasche aus Plaste mit besser aufgelöster Skala, diese befülle ich stets mit Addinol.

    Dort im Motorraum würde die nur rumkullern. Und wenn mich dann noch eine Rolle Küchentücher anlachen würde, würde ich wahrscheinlich eine Krise bekommen :D

    In einer Kiste wäre das vernünftig aufgeräumt.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Ich habe das Öl immer rechts von der Batterie 8o Allfällige Tropfmengen dort helfen gleich, die Batterie-Gammelecke rostfrei zu halten.


    Im Werkzeugkasten links vom Tank ist irgendwelcher Krimskrams wie Putzlappen (wasserdicht verstaut ;)), Keilriemen, Kleinteile etc.