Was macht ihr denn gerade?

  • areasunshine,danke!


    Letzte zeit mache ich gerne bilder von der kleine und macht auch viel spass.

    Ich versuche manchmal was speziales zu machen.

  • Mal ein wenig "Inventur" gemacht und einen 1984 Motor auseinander gebaut mit Schaniergelenkwellen, war wohl einer der letzten. Davon ist nur die Hälfte zu sehen, da lag hinter mir noch mehr. Muss aber noch vorsortiert werden.


  • Heute meine Dicken auf Winterschuhe gestellt, oh man, Nachgewogene 42Kg pro Rad, wenn Ich da ein Trabantrad zum Vergleich nehme...

  • Kinderfernsehen hat doch was Zerstörendes :/



  • Ich ziehe seit Montag bei meiner ganze Familie die Winterpneus auf, dachte garnicht wieviel Autos wir bei uns haben. Aber ein mittelgroßes Taxi-Unternehmen würde das scho sein. Ich hoff bloß das ich bei meinen Autos das die Woche auch noch schaffe. Gruß

  • ...Zu Hause mal wieder Kassette in der Küche hören...


    Schon wieder sendeausfall in Chemnitz auf UKW...

    Nerft langsam nach tag 3.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Das wäre hier fatal, auf SWR 1 läuft die ganze Woche Tag und Nacht die jährliche Hitparade. Mit mehr als 1000 Titeln. :)

  • Also der Deutschlandfunk geht in Chemnitz auf UKW. Den Rest höre ich eh nicht.

  • Internetradio, son neumodischer Mist.

    Wir sind doch hier im Pappenforum 8o.


    Die öffentlich Rechtlichen waren davon wohl nicht betroffen. Aber ich bin nun mal R.SA höher (auch wenn der Bötcher schon ganz schön fehlt, im Radio).:(

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Es ist ja auch der einzige Sender, den man noch ganztägig hören kann, was Musik und Moderation betrifft.

    Leider aber auch der, welcher am schlechtesten zu empfangen ist (Bereich Zwickau und Plauen). Sehr seltsam, dass alle, wirklich alle empfangswürdigen Sender wesentlich besser reinkommen.


    Sendet R.SA mit geringerer Leistung? Jedenfalls scheinen viele Leute dasselbe

    Problem zu haben, aber statt an den Sendeanlagen etwas zu tun, empfiehlt der Sender, sich ein Internetradio zu kaufen.

    Danke, aber ich möchte mein RFT Nauen Röhrenradio und meine alten Receiver an den Stereoanlagen gern weiter nutzen, ebenso mein Autoradio.



    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • UKW ist halt ein aussterbendes Medium, Sunshine Live sendet z.b. nur noch über Interentstream, Satellit, Kabel oder DAB, persönlich habe Ich mich auch schon vom UKW-Rundfunk abgemeldet und nutze ausschließlich DAB und Sat

    Sendet R.SA mit geringerer Leistung? Jedenfalls scheinen viele Leute dasselbe

    Problem zu haben, aber statt an den Sendeanlagen etwas zu tun, empfiehlt der Sender, sich ein Internetradio zu kaufen.

    Der Betrieb und die Wartung kostet richtig Geld und um so mehr Frequenzen bedient werden müssen oder die Reichweite erhöht werden soll um so Kostenintensiver ist es, willst du mehr Reichweite, kannst du nicht einfach die Sendeleistung erhöhen, nein du musst Zwischenstationen betreiben dafür.

  • Radio in Sachsen? Diese abartigen Morningshows, in denen der/die Eine über die Witze des Anderen Lachen muss? Verzerrte Nachrichten und Werbung kurz von belanglosen Beiträgen und Aufregern des Tages unterbrochen? Hoffentlich finde ich bald ein ungeschnittenes Armaturenbrett um das Radio ganz aus dem Trabant zu verbannen.