Was macht ihr denn gerade?

  • So, Kölntour ist überstanden.

    Die ersten 100km liefen leider nicht ganz reibungslos. Der Austausch des Kerzensteckers der S51 gegen einen neuen, und das direkte Anschrauben des Zündkabels an die Kerze der Schwalbe brachte Entspannung und Sicherheit. Seit dem keine Panne mehr. Teu teu teu.


    Unsere Zeitplanung ging leider nicht ganz auf. Auf dem Hinweg waren es nicht schon großzügig berechnete 8 Stunden, sondern fast 10. Auf der Rücktour durch die Berge und Dortmund waren es gute 11 Stunden.

    Aber die Strecken waren so schön, dass die Zeit im Hintergrund stand.


    Ein gemeinsames Foto mit den Mopeds und uns direkt vorm Dom lockte einige interessierte Passanten. Einige davon sagten: Mensch, so eine hatte ich als Kind auch. Schön sowas.


    Mfg

    Michi

  • ich würde den auch nehmen und umbauen auf Wabant, beste Basis.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • So wieder zurück in Augsburg. ~2600km Von Augsburg -> Eisenach -> Wittenberge -> Rügen -> Spreewald/Lübbenau -> Kreischa -> Freiberg -> Augsburg


    Natürlich dann noch fahrten um was anzuschauen :) 0 Ausfälle bei uns am Grünen, einen Scheibenwischermotor ausfall beim Kollegen mit dem Blauen Uni. Ersatz wurde aber in Freiberg schon organisiert und ist eingebaut, dieser kommst erst am Samstag zurück mit seinem Trabant.


    Einen längeren Reisebericht mit Bildern werde ich noch schreiben und hier posten. Wir haben jedenfalls am Kap Arkona auf Rügen eine Truppe mit 2 Trabis getroffen aus Dresden und Görlitz. Zufall das wir uns gerade dort getroffen haben :) Auch so wurden wir immer freundlich angesprochen "Was aus Augsburg, mit dem Trabant?"




    War jedenfalls eine schöne "kleine" Tour :)

  • ja der kleine kommt doch überall hin, im Mai habe ich auch blöde geschaut, wo ich mit dem Reisebus in Sofia war, war ein Trabi aus Holland dort. Aber ich kenn es ja auch nicht anders, wo vor dem Mauerfall der Trabi rumgesaust ist.Aber ich denke das war ein schönes Erlebnis mit der Tour bei dir olixon.

  • Fahre morgen nach Dortmund. Der Tramp wurde für eine Hochzeit gebucht. Ist schon verladen und steht abfahrbereit.

  • Ich hab gerade ein wenig Vorfreude 8).


    Am Samstag, den 22.7. ist der Kulturpalast in Chemnitz Rabenstein offen.


    Ich kenne jemanden, der dort mal gearbeitet hat.


    Er würde uns eine Führung geben.


    Eventuell bringt er auch den ehemaligen Chef mit (fast 80).


    Er war von Anfang an dort dabei und würde ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern.:thumbup:


    Wünsch  Macha  Deluxe kommt ihr mit?


    https://www.freiepresse.de/NAC…decken-artikel9936203.php

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Sieht gut aus und deswegen habe ich kein Mäusekino.


    Ich bin nach über 4 Wochen endlich mal wieder mit der Pappe gefahren, knapp über 50km nur, aber immerhin. Natürlich wurde ich aber gleich wieder von nem Trabant-Treter gesichtet...

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • @Hegautrabi

    Wenn du ein paar Kilometer gefahren bist, lass uns wissen, was er sich gönnt.


    Hast du nur den Vergaser getauscht?

    Welchen Effekt konntest du beobachten?

  • Ich habe den Vergaser und den Abgaskrümmer getauscht.

    Ausserdem den ZZP wieder auf 3,0mm v.OT gesetzt. Um das Lastklingeln zu mindern hatte ich ihn im Herbst auf 2,5mm eingestellt.

    Nun beginnt das Rantasten von vorne.

    Der Motor hat nun auf alle Fälle im unteren Drehzahlbereich eine Bärenkraft.

  • Wenn ich mich recht erinnere, war Dein Motor aber doch nicht Serie, oder?

    Ich Ringe ehrlich auch noch mit mir, seit ich bei prinzfan mal probefahren durfte. Sanfterer Motorlauf und null Schieberuckeln.:/

  • Bin etwas genervt. Bei 80 ins Leere getreten, statt zu bremsen.

    Bremse wurde vor 1000km überholt und neu befüllt.


    Scheinbar der neue HBZ, es gibt keinen Flüssigkeitsverlust. Nur ein weiches Pedal.

  • Wir sind gerade zurück vom Rittergut Kauschwitz, sehr interessant das ganze. Dort auf dem Gelände hat ein( Verein oder Firma oder Person) seine Werkstätten zur Restauration von Framo eingerichtet. Schöne Fahrzeuge haben die dort, auch noch welche in der Mache.

    Anschließend haben wir mal wieder der Drachenhöhle in Syrau einen Besuch abgestattet.

    Kulturpalast Rabenstein ist schon fest eingeplant Lotze .

    Können uns ja zu ner Zeit verständigen.

    Ich könnte dort hinlaufen, oder auch mit Fahrzeug, ganz wie belieben.

  • @ Hegau:


    Ich hab n Fiat HBZ drin, fahr doch mit viel Schwung draußen rum...

    Ist ein Zubehör HBZ, im Fiat Forum waren die Leute zufrieden...evtl. hat der das Fahrtraining nicht überlebt.

  • Doch doch, Serie. Kleinserie FG. :)

    Stimmt, ein Schieberuckeln konnte ich auf der Heimfahrt nicht bemerken.

    Ist das ein TMX 28 oder 30?


    Bin so gespannt darauf, wenn sich meiner irgendwann mal in Bewegung setzt :huepfer:. Ebenfalls Kleinserie FG