Was macht ihr denn gerade?

  • Ich hoffe das war als es eingefüllt wurde keine Milch...:tkopf:



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Kakao, eine Woche gestanden...:love:

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Und ich wollt erst noch Schokomilch schreiben...


    Na dann, nen guten!:thumbup:



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Nie mehr Dritte Liga:love::love::love:

  • Ich freu mich mal trotzdem. Schließlich hängt ne Menge dran.

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Jetzt sind keine teile mer dran und ich denke das die karosse nach dem schrott geht.

    Uberigens ist die bodengruppe gut es ist ein ersatz karosse ( ab 84'breite B saule) und had 20.000 km auf die uhr.

  • Ich habe das hellblaue Monster wieder geweckt nachdem Motor und Getriebe über den Winter neu abgedichtet wurden. Die ersten 200km stehen auch schon auf dem Tachometer, flott wie eh und je ging es erst von der Garage zum Treffen nach Podelwitz und von da in die Hauptstadt. Allerdings nicht ohne Verluste, der vordere Winkel und der Auspuffgummi am VSD sind verlorengegangen.:(

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • P601 K

    Das hat nix mit Tripode oder Gleitstein zu tun, die Trommeln sind einfach vertauscht.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Ennatz, meine herzliche Gratulation.


    Dann sind wir schon wieder nicht in der gleichen Liga... :augendreh::lach::winker:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Jetzt sind keine teile mer dran und ich denke das die karosse nach dem schrott geht.

    Uberigens ist die bodengruppe gut es ist ein ersatz karosse ( ab 84'breite B saule) und had 20.000 km auf die uhr.

    Erzähl mal was dazu! Warum geschlachtet? Die Karo sieht auf den Bildern nicht schlecht aus. Was ist damit? Wo steht die? Vielleicht hat der Schrott ja noch Zeit ...

  • Da sind kleine roststellen an der karosse.

    Nicht an der bodengruppe aber im kofferraum wo die pappe an das metal verklebt ist da ist etwas rost.

    Das fahrzeug hat auch keine papiere und die innenaustattung war ganz hin!

    Hauptbremszylinder defekt und auch die bremsen etc,etc.

    Die elektrik war 6 volt.

    Das solte zieviel kosten um das in ordnung zu bringen deswegen demontiert fur teile fur meine blauen Trabant.


    Die karosse steht in die NL.

  • Ja, was mache ich denn gerade?


    Das extrem durchwachsene Wetter am Wochenende hat mich dazu veranlasst, meine armen Winterreifen noch eine Woche länger durch den "Frühling" zu quälen.


    Da ich nun seit knapp 2 Monaten wieder Trabantbesitzer bin, habe ich mal aus der hintersten Ecke des Kellers meinen alten DDR-Werkzeugkasten vorgekramt.


    Naja, beim Werkzeug selbst ist nach nunmehr 25 Jahren doch ein enormer Schwund festzustellen, vor allem vermisse ich meine großen Montiereisen... keine Ahnung, wohin die diffundiert sind ;) Der Rest ist aus dem Bestand auffüllbar.

    Aufgefallen sind jedoch folgende kleine "Schätze", die inzwischen komplett in Vergessenheit geraten waren:



    Bei den Schrauben fällt vor allem auf, wie billig sowas früher war. Für 50 Pfennige bekommt man heutzutage nichtmal 2 Stück, und dann wahrscheinlich auch nicht mit normalem Schlitz. Die Existenz der scheinbar neuen Anlasser-Bürsten war inzwischen auch komplett in Vergessenheit geraten. Die fehlende Schraube der Spreizvorrichtung wird sich entweder noch anfinden oder ersetzen lassen.


    Nur die rechte Tüte war leider fast leer. Lediglich die im Bild schlecht erkennbare und offensichtlich gebrauchte (und vermurkste) 45er Düse war noch drin. Schade.

    Was ich sonst noch gemacht habe (Wäsche waschen, einkaufen, Wohnung putzen etc. mal außen vor gelassen):


    - Alu-Leisten polieren (leider immer noch nicht wirklich zufriedenstellend fertig)
    - ein neues Schwimmernadelventil einschleifen (ob das bei meiner fragwürdigen Technologie funktioniert hat, wird sich noch zeigen)
    - Den Rest der letzten Mallin-Lieferung reinigen und für später konservieren.



    Viele Grüße

    Steffen

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.