Was macht ihr denn gerade?

Hallo zusammen,

in Kürze steht ein größeres Update der Forensoftware an. Da der Umfang noch nicht genau abschätzbar ist, wird das Forum einige Zeit (Stunden/Tage?) offline sein.
Das Installieren des Update wird aus zeitlichen Gründen kurzfristig und ohne weitere Ankündigung geschehen.

Vielen Dank für Euer Verständnis,

Jan
  • Bei super entspannten, herrlichen 12 °C das Salz vom Wagen geholt, dabei endlich mal den Werbeaufkleber angebracht. Mal sehen wie lange er hält...


    Von mir aus kanns so bis Ende April bleiben!


    Die Alten sagen, nichts im Leben ist for free
    Ich will’s nicht glauben
    Seh da drin kein’ Sinn
    Ich bin so high wie nie

    Türen aus Glas
    Sehen mich kommen
    Machen sich auf

    Slideshow
    Slideshow

    Und da steht sie
    Dieses sweete Thing
    Die Verkäuferin
    Ja ja
    Die Verkäuferin

  • Noch ein Schrotthaufen?
    Mach erstmal einen fertig. Okay, du schaust ihn dir nur an. Na dann schau m

    Mal schauen wie er die Karosserie da steht. Die Frau sagte per PN (wenig Rost, ohne Durchrostung und ungeschweißt). Motor und Bremsen voll funktion fähig. Wenn Preis(VB) und Zustand passen wäre es eine überlegung wert.

  • @ Schorschi12: Da kommt mir etwas vom 15. September des letzten Jahres in den Sinn.


    In diesem Sinne, mit lieben Grüssen
    Matthias

    Allzeit gute Fahrt mit Trabant!

    Edited once, last by Trabant 601 ().

  • @Schorschi12


    Du weiß aber was auf dich zu kommt?


    "Steht seit sieben Jahren"


    Da kannste dich auf eine komplette Motor Regenerierung gefasst machen, nach sieben Jahren Stillstand wird die Kurbelwelle nach ein paar 100-1000km um die Ohrenfliegen.


    "Himmelblau ist aber zum teil schon geschliffen."


    Auch hier, komplette Lackeriungsarbeiten notwendig. Oder willst du mit matten abgeschliffenen Duroplastteilen durch die Gegend fahren.


    Und die Ersatzteile wie zb schweller Rechts und links werden nicht ohne Grund dabei sein!


    Mal schauen wie er die Karosserie da steht.

    Wie die da steht ist so ziemlich egal, wie aussieht darauf kommt es an und das weiß man erst wenn wirklich alles weg ist! (Duroplastbeplankung, Unterbodenschutz)


    Stecke das Geld in DEINEN Trabant! Wie auch schon @Trabant 601 dir schon geschrieben hat! Wie oft muss man dir das noch sagen? Was nützt es wenn du 2 oder mehr dieser Fahrzeuge hast aber keines wirklich Fahrbereit ist!


    Aber ich glaube so langsam das es Absicht ist eine Garten voller Trabanten zu haben die auf der Wiese irgendwo vor sich hingammeln. :| Die Affinität zu den ganzen Schrott-Trabant deiner YT-Videos zeigt das ja deutlich.

  • Mein Fazit des Tages ziehen: Wünsch seine 89er Limo ist nun nicht mehr die schlechteste Karosse die den Weg zu mir gefunden hat. Heut kam noch eine weit aus schlechtere... Und das ist meine Meinung vor dem Sandstrahlen...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Und wieder wird ein Thread maßlos zugemüllt und keinen interessierts. Aber wehe der 0815 User schreibt mal etwas am Thema "vorbei".....
    Kann dafür nicht ein eigenes Thema geöffnet werden???

    Ich dachte - ohne hier viel geschrieben zu haben - daß gerade dieses Thema zum Zumüllen da ist.


    "Was macht ihr gerade?" -
    das reicht von "sitze am PC und bohre in der Nase" bis zu "Diplomatenreise für die Rettung der Menschheit".


    Zwischen Nasebohren und der Teilnahme an der Weltrettungskonferenz kann man manchmal auch an einem Trabant schrauben und über die Umstände des Daseins philosophieren. All das sind Tätigkeiten, die zum Thema passen.
    Ich finde schon die Befürchtung lustig, daß es überhaupt möglich sein soll, ein Allerwelts-Sammelthema zuzumüllen.


    "Was macht ihr gerade?" ist der Drops, der nie gelutscht ist, weil man in jedem Augenblick etwas anderes macht. Und sei es, daß man bloß das Nasenloch wechselt oder einen anderen Gedanken wahrnimmt. :rolleyes: Wie kommen sonst 11.150 Beiträge zusammen?

    Wo sind die Trabifrauen?


    ----ﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ---

    Edited 2 times, last by Schrauberin ().

  • Wünsch seine 89er Limo ist nun nicht mehr die schlechteste Karosse die den Weg zu mir gefunden hat.

    Bisher dachte ich, die mit Abstand schlechteste wäre mein 66er gewesen. Bei dem hast Du mehr 'rausgeschnitten als bei allen anderen.
    Oder wenigstens der dunkelblaue 1.1er, der damals bei Dir auf dem Hof stand und bei dem man durch die Schweller ganze Hände durchstecken konnte.


    :D

  • Oha... was soll denn das für ein rudimentäres Fahrzeug sein?

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Ich Besichtige ihn nicht. Er steht 30 Km weiter entfernt als in der Anzeige. Die Frau weis nicht wo er in dieser Halle steht und die schlüssel für den Trabant und die Halle findet Sie auch nicht. Also die Frau ist nicht dazu fähig das Auto zu verkaufen.

  • Gerade Post ausgepackt,


    hab zur sicherheit mir ein neuen Bremslichschalter geholt.
    Ich hoffe das ich Sonntag dazu komm ihn einzubauen und meine Originalen nochmal finde.

  • Nachbearbeitung der eingescannten Seiten der Ratgeber .. Zweitaktmotoren sollte wohl noch dieses Wochenende als PDF fertig sein, hier mal ein Teaser ;)


  • Hab mir den zwar kürzlich als original gekauft, weil Papier is eben Papier, aber ich finds super, dass du dir die Mühe machst sowas einzuscannen und dann einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Danke dafür!



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Ich hab ja noch KFZ-Konservierung, Ich fahre einen Trabant, KFZ-Elektronik, Kleinkraftrad, "Kraftfahrzeuge und Recht" soweit alle in der letzten Auflage die es gab. Die kommen ja auch noch dran :) Der transpress Ratgeber "Wartburg fehlt mir aber noch" :)


    Aber gleich noch was anderes es gab da doch noch so DDR-Buch über Zweitaktmotoren, wie hieß das? Hatte hier schon mal jemand gepostet.