Was macht ihr denn gerade?

  • Ich hab heute den 601er für die Landsbergrallye am Samstag fit gemacht. :)
    Morgen Abend gehts mit der technischen Abnahme los. ^^

  • Auf der Terasse sitzen, die Ruhe geniessen.....
    Das Gewitter hat Hecke und (Rest-)Rasen benetzt, die sonst unter dem Schleppdach grölenden Brüllmeisen haben sich in ihre Höhlen zurückgezogen.....


    Auto und Anhänger sind fürs WE präperiert .....

  • Heute meine Lotto(mein kl. Trabi) durchchecken und morgen bei der Pfarrkirchner-Classic mitfahren, mal schauen wo ich lande, sind ja nun einige kleinere Hubraum`s dabei. Gruß

  • Ich bin seit Donnerstaga Nachmittag wieder draußen, ich lag mit einem Bandscheibenvorfall in der Klinik. Jetzt ist erstmal zu tun, den ganzen Bürokram zu erledigen. Meine Freundin hat die Werkstatt in der Zeit am laufen gehalten, so wie es Ihre Zeit, neben Ihren Beruf als Altenpflegerin möglich war.


    Jetzt hoffe ich mal, dass ich schnellstmöglich eine ambulante Reha bekomme. Aber alles wird gut.


    Ralle

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • Ich erhole mich gerade, habe am Freitag meine Liebe geheiratet. :love:

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Alles Gute, Mensch!

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Uuuuuuhhh! Dann alles Gute und eine lange Zukunft!

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Glückwunsch auch von mir! :thumbup:

    Apropos geheirat: Ich suche noch eine Trümmerfrau... X/


    Unglaublich, wie schnell so ein 7er Container voll ist. Der Mittelträger hatte es nach nur 150 Jahren leider hinter sich.

  • So Tonnengewölbebögen stützen sich doch gut gegeneinander ab. Musste das wirklich schon raus? Da sehen die Träger bei mir schlimmer aus. Risse seh' ich aber keine.


    Frank, alles gute!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

    Einmal editiert, zuletzt von Sasch ()

  • @Fg601 Herzlichen Glückwunsch!

  • Am Freitag habe ich es nun endlich mal geschafft, eines der von Gunnar umgebauten Mischrohre in meinen H1-1 einzubauen. Ich habe mich für das 90er entschieden.
    Hintergrund war die gelegentliche Klingelei meines Motors bei Belastung und hoher Betriebstemperatur.
    Einen Effekt kann ich erst in einer Woche feststellen wenn ich mich auf den Weg an die Müritz mache, da wird der Kleene wieder gut gefordert.
    Allerdings konnte ich das originale Mischrohr, nach Ausbau des Vergasers, ums Verrecken nicht ausschrauben. Nichtmal nachdem ich oben die eigentliche Düse weggebohrt hatte, das Gewinde war im Gehäuse wie angewachsen. Ärgerlich, denn es war bis vor einem halben Jahr eine werksneue Gasfabrik. ;(
    Also baute ich einen, im Winter regenerierten, Vergaser aus meinem Bestand ein. Dieser hat nun eine 115er statt der 113er HD, und ist auch sonst wohl nicht so gut geeignet, den Einfluss des geänderten Mischrohrs auf das Klingeln zu dokumentieren.
    Auch habe ich nun ein ziemlich heftiges Schieberuckeln, da werde ich noch mal den Anschlag der Drosselklappe kontrollieren. Vielleicht ist die doch noch zu weit offen.

  • So Tonnengewölbebögen stützen sich doch gut gegeneinander ab. Musste das wirklich schon raus? Da sehen die Träger bei mir schlimmer aus. Risse seh' ich aber keine.


    Frank, alles gute!


    Der Träger ist am Steg fast durch. Ist ein Schmalspurgleis.
    Von unten hat man nichts groß gesehen, aber auf dem Fußboden im Zimmer obendrüber ist einem der Hammer davongerollt.
    Waren fast 5cm Durchbiegung in der Mitte. Außerdem nur 1,70m mittlere Deckenhöhe. Ich hab aufgehört zu zählen, wie oft ich mir die Birne an dem Sch...-Träger aufgehauen hab. :(


    @Hegautrabi: Berichte bitte mal weiter. Meiner fängt bei längeren Steigungen und Volllast jetzt auch schon wieder mit Klingeln.

    3 Mal editiert, zuletzt von Tacker ()

  • Und wie soll's nun weiter gehen?

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Das mit dem blöden Mischrohr musste ich auch schon feststellen. Mache da immer etwas Fett ans Gewinde, ob es was bringt, kann ich noch nicht sagen, musste seitdem, nicht wieder dran :D

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)