Was macht ihr denn gerade?

  • Ich schau es mir morgen in ruhe an.


    Werd die Leitungen Püfen ob alles richtig fest ist und alles wo es sein muss.
    Hinten geht alles , dort ist kein Problem nur vorne.

  • Den Abend in Deutsch Evern genießen. 350km mit dem Simson Spatz...

  • Ordentliche Fahrleistung! Wie lange warst du da unterwegs?



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Auspacken. Sind wieder da, Pelzerhaken, Neustadt, Lübeck, Travemünde, Fehmarn und auf der Rückfahrt noch n bissel Schwerin guggen gewesen...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • @Simsonmatze die ersten 230km bis nach Vechelde, knapp 7 einhalb Stunden mit einmal 15min Pause mei Mcdoof in Nienburg. Und von Vechelde nach Deutsch Evern habe ich für 120km ziemlich genau 3Stunden gebraucht. Am Donnerstag gehts dann wieder 190km nach Hause. Der Spatz läuft leider sehr oft nur 40. Manchmal aber, da fliegt er auch mit 60 durchs Land. Sehr gemütliches fahren.

  • Ist ja auch nur für 50km/h Höchstgeschwindigkeit gedacht ;)
    Allzeit gute Fahrt!

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Geht ohne Schaltplan.
    Strom für Standlicht kommt vom Lichtschalter 58L+ 58R und geht über Sicherung 5+6 nach vorn und hinten zu den Standlichtern.
    Wenn ein Abblendlicht geht und eins nicht, dann liegt Spannung an bis zu Sicherung 3+4,also ist der Fehler ab dort zu suchen. Kann nur an Sicherung (wackeln) oder Stecker bzw. Masse vom Scheinwerfer liegen.


    Abblendlicht geht nun.


    Ein Kabel war nur lose drin , Schraubennachgedreht und alle geprüft dies geht nun.
    Tagesausgabe erfüllt.


    Standlicht geht nur nicht, es ging mal auf einer seite aber derzeit garnicht vorn.


    Hinten keine Probleme , denke mal ich muss an der Fassung nochmal rann.
    Dort kann der Fehler sein.Kabel sind Fest und an ihren ort und stelle

  • Hast du mal mit einem Multimeter geprüft, ob Strom an der Standlichtfassung vorn ankommt? Wenn nicht, haste einen Kabelbruch vom Schlater zur Fassung. Wenn ja, dann die Leuchtmittel, bzw. die Fassungen überprüfen. Sicherung müsste eigentlich heile sein, da es bei den Stromkreisen, meines Wissens nach, keine vorne / hinten Aufteilung gibt, sondern nur rechts / links.


    Ralph

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • Richtig, teilt sich erst an der Sicherung unten. Oft liegt es nur an der Fassung vorn, bissl sauber machen, biegen, Polfett dran, geht wieder.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Ein Messgerät für Spannung reicht. :) Oder eine Prüflampe. Oder eine Soffitte und zwei Kabel mit Klemmen.



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Bei 12v passiert dir da nichts. Ok, kann sollte nicht plus und minus gleichzeitig an die Zunge halten, aber sonst ist das alles in grünen Bereich.
    Billige Multimeter gibt's überall, fürs erste reicht sowas.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Moin


    Wieder etwas amTrabant gebaut. Heute habe ich mal die Antriebe überholt. ^^


    vorher / nacher

  • Hab heute mal ne Garage mit ausräumen dürfen. Sind z.T. ganz nette Sachen dabei. :)

  • Und gleich den neuen Hänger benutzt :)
    Heute war ich auf dem Weg zur Drogerie, gerade eingeparkt, da merkte ich schon, daß ein älterer Herr in der Nähe stand und mich beobachtete. Kurz und gut: wir kamen ins Gespräch und es stellte sich heraus, daß er noch einige Teile liegen hat (Felgen, Getriebe, Auspuff....) und gar nicht weit weg wohnt. Werd ich wohl mal demnächst hin fahren :)

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Ich hab heute die Lenkmanschette gewechselt.
    Die erste (Nachbau) hat knapp 30000km mitgemacht.
    Im Vergleich zur Originalen sind das Welten bezüglich der Materialstärke...

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Den vorletzten Tag frei nutzen und ne Runde mit dem Garfield(VN) fahren. Mal sehen wie sich die neuen Pneus machen, da ich seit drei Jahren mit den Metzeler-Reifen Probleme habe. Sie bilden ca. nach 3000km den Sägezahn und das ist nicht normal. Am Fahrstil kann es nicht liegen da ich nicht der einzige bin mit dem Mist. Gruß

  • Ich ärgere mich gerade darüber das ich nirgends Elsterglanz bekomme. Obi, Kaufland , Rossmann , alle gerade abgeklappert.


    Nun bin ich wieder gezwungen online zu bestellen obwohl ich das für so kleine Sachen gar nicht möchte.