Was macht ihr denn gerade?

  • Kotflügel runter!!!1!!1


    Alles andere wäre Pfusch!


    Mal blöd gefragt, wenn ich an die Radschalen ran will, muß ich doch wohl oder Übel die Kotflügel abbauen oder sehen ich das Falsch????? Dann schweiße ich nicht die kompletten Radschalen, wenn nur der Rand verfault ist, umsonst haben die im Sachsenring diese Viertelschalen ned einfalle lassen als Ersatzteil oder macht du die komplette die Bodengruppe, wenn du z.B. ein Loch von 2cm hast. Na dann wünsche ich dir viel Spass. Gruß

  • Um 14 Uhr muss ich im Fach "Systemanalyse" eine Klausur schreiben... :/

  • Dann zitiere ich mal meinen Übungsleiter von Grundlagen komplexer Maschinenelemente und Antriebe: "Ich wünsche nicht viel Glück, sondern einen hohen Wirkungsgrad!" ;)


    Ich 2 Wochen gehts bei mir auch wieder los mit den Prüfungen :S

  • Danke dir! :) Wird schon werden, aber Prüfungen und ich sind immer so eine Sache... :rolleyes:

  • Mein Problem ist, dass ich beim Lernen einfach viel zu unkonzentriert bin... Der Stoff, besonders bei oben genanntem Fach ist sehr interessant und find ich auch persönlich wirklich geil. Schön praxisnah und nicht so trocken. Aber wenn man ohne Aufwand so durchs Abi rutscht (mit 2er Schnitt) und dann in der Uni sitzt und nie wirklich "das Lernen gelernt hat", machts das echt schwer. Aber immer schön am Ball bleiben, dann wird das schon.


    Das Zeichnen macht mir aber echt Spaß :) Besonders die Erfahrung die ich am Auto sammeln konnte hilft mir sehr weiter. Wenn ich da Kommilitonen sehe, die noch nie ein Lager oder ne Riemenscheibe oder was auch immer in der Hand hatten... Deren Maschinen sind oft schwer oder überhaupt nicht montierbar, weil die Vorstellungskraft und eigene Erfahrung fehlt :whistling:

  • Mir gehts haargenau so wie dir! Immer schön durchgerutscht, ohne Aufwand ein wirklich gutes Abi gemacht und jetzt steht man da :D Da fehlen manchmal die gut dosierten Arschtritte.


    Ja kann ich mir gut vorstellen, dass die reinen "Schreibtischtäter" da was nachzuholen haben...

  • Das hört man echt von vielen. Das Abi gibts hinterhergeschmissen. Und das in Sachsen Anhalt soll ja schon schwer sein im Vergleich zu dem in Niedersachsen. Aber das ist ein anderes Thema...
    Und dann noch nebenbei arbeiten gehen machts auch nicht besser.
    Aber ich denke, wenn man sich quälen muss, prägt das. Und man kann am Ende stolz drauf sein.


    Edit: es gibt jetzt ein Politikforum !11!!!!1!1!!!! 8o

  • Das wirst du ja wohl noch sagen dürfen!!1!1 :D

  • Ich beömmel mich gerade über den Aufdruck auf den Zweitaktölflaschen, die ich gerade bekommen habe: "Öl nach gebrauch zur Altölannahme bringen"


    Ist bei ordnungsgemäßer verwendung von Zweitaktöl recht schwierig ^^ .

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Vielleicht meinen die ja: Tropfmengen sind aufzunehmen!

  • Du hast es gut....


    Ich habe auf der Strecke Hack entpacken - Klops braten immer riesige Verluste.....


    massiver Schwund....

  • @Made
    Das Zeichnen macht dir NOCH Spaß. Das vergeht. Spätestens wenn man im Sommer vor der Kiste sitzt während andere im Freien toben...
    Maschinenelemente geht noch. Maschinen Dynamik ist der Kracher...


    @Missi
    Die sog. Fleischverdunstung...

  • P60W: Ja hab mir schon sagen lassen, dass Maschinendynamik nicht so der Bringer ist. Da gibts mehr zu rechnen :S


    Wir müssen ne Studienleistung abgeben, sprich ein paar Zeichnungen mit Bleistift auf Millimeterpapier. Aber CAD Labor fand ich auch sehr geil. Kann mir aber gut vorstellen, dass es einem irgendwann zum Hals raushängt.

  • Studienleistungen sind doch sowas von lächerlich... Bei uns bekommt man dafür in den allermeisten Fällen nicht mal Rückmeldung, mal davon abgesehen, dass sie unbenotet sind. Man schreibt also seitenlange Zusammenfassungen oder Essays, schickt sie übers Internetz ab, wobei sie dann wahrscheinlich in der Ablage P der unterbezahlten Dozenten landen...

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Ich habe heute Nacht wieder an AutoCAD- Zeichnungen gesessen. Glaub mal, irgendwann ist's ätzend, besonders unter Zeitdruck.