Was macht ihr denn gerade?

  • Beim Citroen C-Zero, der baugleich zum Mitsubishi I-Miev ist, waren unter 0°C bei Verzicht auf die Heizung max. 75 km erreichbar. "Nach einigen Autobahnkilometern und Einsatz der Heizung waren im Test mit einer Akkuladung nur mehr 38 km möglich. Dementsprechend schwankt der hochgerechnete Stromverbrauch für 100 km zwischen 21 und 42 kWh."[7] Ein Test der Dekra kam zu ähnlichen Ergebnissen.
    (Quelle: http://sedl.at/Elektroauto/Verbrauch)
    ;)

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Richtig lächerlich...

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Das ist überall so...


    Jedes Jahr das selbe Trauerspiel: Wetterbericht kündigt Schnee an (meist zutreffend)- am nächsten Tag Schnee und Verkehrschaos...Räumfahrzeuge kommen dann mal irgendwann am Tag...

  • Und es gab Zeiten da wurde lediglich abgestumpft und das hat funktioniert...


    Da konnten die Leute aber auch noch auf Schnee fahren. Ich war letztes WE mal auf'm Fichtelberg. Was ich da auf der Anreise schon wieder alles erlebt habe...
    Und da lag noch kaum Schnee!!!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Eben. Außerdem: auf Schnee fahren und auf Schnee fahren sind zwei Paar Schuh. Bei -10°C kann sich so ne geschlossene Schneedecke sicherlich zu ner ganz annehmbaren Fahrbahn entwickeln, aber bei knapp unter 0°C reicht's eben nur dafür, bei jedem Drüberfahren kurz anzutauen und dann wieder zu gefrieren. Ergebnis kennt jeder, nur Schlittschuhlaufen ist schöner...


    Dennoch, auch ich bin kein Freund von Salz. Abstumpfen wäre in vielen Situationen innerorts zweckmäßig, aber es wird ja gar nix gemacht.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Sehr schön sind auch diese leute, die sich verhalten, als würde es eben nicht mal im Ansatz glatt sein... Da wird (natürlich ohne zu schauen, dafür hat schließlich nur der Kraftfahrer zu sorgen) über den Zebrastreifen gegangen und ganz empört dreingeschaut, wenn man mit ABS auf den Überweg rutscht. Selbst wenn man vorher statt 50 nur 30 km/h gefahren ist.


    Klar hab ich dann Schuld, aber ich frag mich da echt, ob diese Leute überhaupt nicht am Leben hängen?!

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Nö, tun sie nicht. Viele sind dafür einfach zu dumm, um überhaupt so weit denken zu können. Generation ABS eben, die Technik wird's schon richten. Pfuisik ... was issn das?? Aber das ist doch allgemein bekannt, immer schön auf den eigenen Rechten bestehen, aber nur nicht mitdenken und die Pflichten erkennen.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Also im Spreewald wird in vielen Ortschaften noch Sand statt Salz auf die Straßen gefahren. Teilweise stilecht, wie vor 25+ Jahren mit W50. :D



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Och....heute 400km gefahren. Aufm Hinweg nach Erfurt bei 120 kurzes Durchdrehen der Vorderräder auf geschlossener Schneedecke und schmaler Kreisstraße. Mein Beifahrer (übrigens Lada — Rallyefahrer) so nebenbei "war glaube eben glatt, wenn der Sechszehnhunderter im Fünften schon schlupft"....
    Von daher.... ;)

  • Naja die Farbe muss noch... Technik und Karosse ist überholt. ;) hat 3 Jahre gedauert... der gesamte unterboten war dahin gerostet. Mir wurde immer gesagt den kannst nur verschrotten. Aber dank guter Freunde und Jahren an Zeit fährt er wieder. er sieht nur ne so besonders aus... er wird im Sommer noch lackiert. In Innerlehen? Da warst ja quasi bei mir? ^^ zum Glück taut der Schnee wieder... hab die letzten Tage nur geschippt . PS. Der Lift in Innerlehen hat derzeit ne menge zu tun

  • Naja die Farbe muss noch... Technik und Karosse ist überholt. hat 3 Jahre gedauert... der gesamte unterboten war dahin gerostet. Mir wurde immer gesagt den kannst nur verschrotten. Aber dank guter Freunde und Jahren an Zeit fährt er wieder. er sieht nur ne so besonders aus... er wird im Sommer noch lackiert. In Innerlehen? Da warst ja quasi bei mir? zum Glück taut der Schnee wieder... hab die letzten Tage nur geschippt . PS. Der Lift in Innerlehen hat derzeit ne menge zu tun


    Fotos???