Was macht ihr denn gerade?

  • Fährst auch mal nach Prora?
    Da soll sich ja in der letzten Zeit viel verändern.
    Wenn ja, dann mach doch mal bitte ein paar Fotos.

  • Tropi85: Ohhh ganz edel im Strandschloss ?? ;) direkter an der Seebrücke geht ja nicht mehr :D Hegautrabi : in Prora sind sie wie die wilden am bauen. Teils sind sie noch am bauen, teils sind auch schon Wohnungen vermietet. Die Urlauber wohnen quasi auf Baustelle

  • Ja, in Prora kann man jetzt für viel Kohle Eigentumswohnungen kaufen, recht viele sind bereits verkauft oder reserviert.


    Da gibt es auch eine Musterwohnung, die man sich mal anschauen kann. Ich war im Juli dort, sieht gar nicht mal so schlecht aus. Leider hab ich grade keinen Zugriff auf die Fotos, die ich gemacht hab.






    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

    Einmal editiert, zuletzt von Simsonmatze ()

  • Da kam doch letztens ein Beitrag in der Klotze, jahrelang fällts zam und dann stellen ein paar wohlhabende Mitbürger fest: Mensch, da bau ich Wohnung rein und verkauf die teuer...und dann laß ich mir in 3tes Ei wachsen.
    Das wird so wie auf Sylt und Co: unbezahlbar.
    Vielen Dank, dass eine der letzten Ost-Bastionen zerstört wird...

  • Die Blöcke bis zur Jugendherberge hat ein Berliner Investor gekauft und läßt sie zu Wohnungen ausbauen. Dazu sollen in den unteren Bereichen noch eine richtige Infrastruktur entstehen,

  • Ich finde zum kotzen, dass alles zu betoniert wird, und dann auch noch zu horrenden preisen verkauft oder vermietet wird.
    Für Ottonormal leute keine Chance bleibt dort bezahlbaren Urlaub zu machen...

  • Zubetoniert wird ja nichts mehr da. Es wird ausgebaut. Mal abwarten was es aus dem NVA Museum gibt

  • Moment, jetzt verstehst du was miss.


    Die Gebäude im ehemaligen KDF-Bad stehen da ja schon. Jetzt wird halt der Verfall gestoppt und die Blöcke ausgebaut, was ist daran so schlimm? So viele Andere Nutzmöglichkeiten gibt es für den Koloss ja nicht.


    Ich hoffe allerdings, dass der Museumsblock erhalten bleibt.



    Urlaub machen kann man ja weiterhin zu halbwegs normalen Preisen in einer der vielen Ferienwohnungen, Pensionen oder im Hotel. Es muss ja nicht das Luxusappartement in Prora sein.



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

    Einmal editiert, zuletzt von Simsonmatze ()

  • Wenn das so ist...


    Ich war früher einige Jahre in graal Müritz, und habe da mit bekommen, was daraus gemacht worden ist...

  • Wir waren Anfang Juli in Binz und haben uns auch in Prora etwas umgeschaut. Da wir selbst in Binz ein Ferienhaus haben, sind wir öffters oben und beobachten die Baufortschritte

  • Für Ottonormal leute keine Chance bleibt dort bezahlbaren Urlaub zu machen...


    Wo konntest du da Urlaub machen, in den Ruinen der leergezogenen Blöcke?
    Ich war ein paar Mal auf dem Jugendcamping in Prora, nahe der Jugendherberge die damals gerade entstand. Ganz fremd ist mir das Objekt also nicht.

  • @Manfred2015 nein eine Reihe weiter hinten. Und will nich wisse. Was kost denn is ein Geschenk. Selbst wenns nur nen ferienzimmer 500m vom Wasser weg wäre is es besser als 70std Woche arbeiten... Und ich hoffe heut auf einigermaßen Blick auf die Sterne.. Kamera is schon im Anschlag...

  • Wenn man Kohle hätte.. 2-3 Wohnungen gekauft und über den Sommer vermietet als Ferienwohnung. :rolleyes:

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Habe mir gerade die Karten fürs Rundkino und "Go Trabi Go forever" abgeholt :thumbup:


    Na dann bis Donnerstag ;) .

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Erstmal noch den Kater besaßen, und dann im cabrio zum Schrottplatz fahren. ☺

  • Ich habe gerade eine neue Trabantfahrerin nach Hause geholt, wird allerdings noch 18 Jahre dauern bis sie selbst fahren darf. :)

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup: