Was macht ihr denn gerade?

  • 5 Stunden Abgasturbotausch an nem beschissenen Nissan Pathfinder.....
    und noch nicht fertig. Die haben zwei von vier Krümmerschrauben so ausgelegt, dass man da auch ja nicht selbst was machen sollte....

  • @Micha88: Dann ist das ja geklärt, war also doch nicht der gleiche wie der mit den RSL-Felgen den du jetzt zum Schluss hattest. Deswegen war ich verwirrt. Hoffentlich bleibst du dann der Pappe treu. ;)

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • @heckman : Solange alle Schrauben ohne abreissen aufgehen, ist die Welt doch in Ordnung.
    Ich habe selber schon 2x M8 Stehbolzen am Turbo abgerissen.
    Nun fahre ich mit den Bolzen vom Trabi rum, welche unten am Zylinder zur Befestigung befinden.

  • Hallo zusammen möchte an dieser Stelle nochmal die Frage stellen weiß von Euch jemand etwas über Trabis die nach Westdeutschland exportiert worden. Mich interessiert was über Änderungen an diesen Fahrzeugen bekannt ist die für die Zulassung erforderlich waren . Wenn noch Fahrzeuge bekannt sind würde mich das interessieren. Bisher habe ich von Euch keine Antworten erhalten nur Fragen nach Bildern zu meinem Kombi . Die gibt es ja jetzt in der Galerie . Ein paar mehr noch in der Auto Bild klassik . Jetzt macht mich mal schlauer mit Dank der Trabijeck

  • Was ich mache? Fluchen!
    1: Kumpel mit meinte zu mir, wenn seine Freundin ihr Kind kriegt, macht er seine Werkstatt 2 Wochen dicht. Ratet mal, was gestern der Fall war und wer gestern neue Reifen für den Sierra gekriegt hat...


    2: Meine Freundin hat einen Käfer, der hat 10 Vorbesitzer und keiner davon hatte Ahnung von Elektrik. Beim sortieren der Kabel war da so ein verschmortes dabei, schon abgeschnitten. Tjo, das hat von der Sicherungsleiste bis zur Zündspule mal geglüht, im Kabelschlauch, zwischen 10 anderen Kabeln.


    3: Kabelknecht hat Urlaub, erst ab Montag wieder da.


    4: Schaltplan mit passenden Farben für einen 84er Mexiko Käfer? Kannste knicken, was man findet ist von 1972/73.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Zufällig ist mein bester Kumpel, den ich schon aus Schulzeiten kenne (H.-J. Wicht), einer der deutschen "Mexikaner" - Gurus. Werd' ihn mal anhauen.
    Gruß Lutz


    So, habe ihn gerade kontaktiert. Da Bj. 84, ist das Auto noch ein offiziell importierter 1200er Käfer. Und für den findest Du den absolut richtigen Plan in Etzolds "So wird`s gemacht" im Anhang unter "Schaltplan für VW 1200". Lt. H.-J. ist der Schaltplan passend für alle 1200er von den frühen 70ern bis zum offiziellen Importende 1985.
    http://www.buecher.de/shop/kae…/detail/prod_id/00521473/


    Gruß Lutz

    Jawohl, Sie haben richtig gehört! Wir machen Hausbesuche! Selbstverständlich ohne langwierige vorherige Terminabsprache! Wir kommen auch zu Ihnen! Stets zu Diensten...Ihre Steuerfahndung! :grinsi:

    Einmal editiert, zuletzt von Hycomatheizer ()

  • pesechzig
    Das ist das Problem. Alles rausgewürgt. Ging nur mit Schlagschrauber und hin und her, alle Bolzen beim lösen festgefressen und kein Gewinde mehr. Schrauben für Druckseite kommste kaum dran etc.

  • Hallo


    Bin vom 2cv treffen wieder da.Ich Habe zwei Trabant fahrer gertoffen und die konnten mir die Frage 1:50 oder 1.33 nicht beantworten.Was Meint ihr wie es mein Trabant lieber mag?


    Beim TÜV ist der gute durch gefallen.


    MFG

  • Schorchi, lassen wir die Öldiskussion lieber.... Meine Meinung 1:50 aber da gibt's soviele Meinungen, wie Trabant Fahrer. Das kannst du ausreizen, wenn du noch nach dem richtigen Öl fragst ;)


    Und warum ist er durchgefallen?

  • @Schorschi12: Wenn Deine Motornummer mit 65 beginnt, hat er ab Werk nadelgelagerte Kolbenbolzen und kann mit 1:50 gefahren werden. Inwiefern jemand die Kolbenbolzenlagerung evt. verändert hat, bringt nur eine Motordemontage ans Tageslicht.


    Alles andere ist eine Sache der Öl-Gemisch-Philosophie.

  • Das kann immer verbastelt sein, siehe auch:

    Inwiefern jemand die Kolbenbolzenlagerung evt. verändert hat, bringt nur eine Motordemontage ans Tageslicht.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Mich darüber freuen, dass sowohl Aue als auch Chemnitz gewonnen haben. :thumbup:




    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Mir ist relativ Wuest, ob die Kogge gewinnt oder untergeht oder ob sich andere Teilnehmer der Randgruppensportarten in Euphorie oder Depression ergehen.....


    Ich habe eben was hübsches monsungelbes mit FF aufgefüllt...

  • Ein paar Teile für meine MZ bestellt, vielleicht schaffe ich ja doch noch ein paar Kilometer damit in diesem Sommer.

  • @Tüftel


    Das sind die Geilsten Lampen, die ich in einem bisherigen Leben gesehen habe!


    Absolut top Arbeit, Respekt!





    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

    Einmal editiert, zuletzt von Simsonmatze ()