Was macht ihr denn gerade?

  • Ich weiß leider nicht wie der Herr Lotze aussieht aber ich behaupte er war nicht dabei.
    Letztes Jahr war mehr los. Heute 4 Kasis, 3 T150, Holländer mit aufgedrehten Russen...V8-ZT, mehrere Krass und eine Koloss der draußen stehen bleiben mußte...ach ja:Regen.
    Der ganz normale Kram eben :rolleyes:

  • Meinen Sparvergaser mit einer 115er Hauptdüse ausgestattet und die ganze Ölkohle von Kolben und Zylinderkopf entfernt. Das gesamte Klingeln ist verschwunden, selbst bergauf mit vollem Auto und Vollgas im viertem Gang. Stresstest folgt auf der fast 500km langen Fahrt nach Anklam...

  • Ich gebs zu. Ich war anderweitig verplant ;) .

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Danke Steffen. Mir ist sterbenslangweilig. Ich setz mich gleich aufn Fußboden, schaare Werkzeug um mich herum und zerlege den Rasenmäher. Der geht immer wieder aus, HD immer wieder zu. Hat so'n Depp dreckigen Sprit reingekippt.

  • @heckman Dreckiger Sprit geht doch noch, hatte meinen verborgt und mit verbogener Welle wieder bekommen, habe jetzt erstmal den Motor zerlegt und die Kurbelwelle wieder gerichtet mit der Presse.

  • Ich habe den Kowalit- Reifen auf meinem Alltags- Diamant durch einen Heidenauer ersetzt. Ja, die haben auch mal Fahrradreifen gemacht. Es ist richtig schwierig, noch klassische Profile für alte Fahrräder zu kriegen. Der Originalreifen wird fürs Sonntagsrad geschont...


  • Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • @TrabiG40
    Dein 6 Zylinder schaut unter der Haube sehr pflegebedürftig aus.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • FG601, das stimmt ! War noch keine Zeit für, 5 Kisten Bremsenreiniger zu verbrauchen. Das wird die nächsten Wochen passieren. Das Treffen in Ludwigsfelde muss erst rum sein, dann kann ich dort Baugruppen abbauen / reinigen / überholen / wieder einbauen.


    Am dreckigen Motor erkennt man am besten wo es etwas saut. ;) Hab gerade angefangen am Motor zu arbeiten. Dicht ist er soweit. Aber schön ist anders, dass stimmt.

  • Bei den Bilder dacht ich mir das auch gerade. Da hilft ein Heißwasserkärcher ungemein und spart die teure Soße.

  • @Marlene : Von Schwalbe gibt's da jetzt auch klassische Profilreifen. Mit und ohne Weiswand und in verschiedenen Farben.
    Sehen sehr geil aus 8)

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Ich erhole mich jetzt erstmal von einer anstrengenden Woche Urlaub und einem netten Trabitreffen in Podelwitz. Waren wieder einige bekannte und unbekannte Gesichter mit denen ich geplaudert habe, schön war´s aber wie immer zu kurz. Die Pappe hat auch tapfer durchgehalten, ich muss morgen mal in den Tank illern wie viel noch drin ist. Langsam gefahren bin ich mit Sicherheit nicht, macht schon Spaß mit dem Zweitakter am sonnigen Sonntag die Sonntagsfahrer zu ärgern. :D

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Ich erfreue mich am heute neu eingebauten (regenerierten) Motor.


    Schon was anderes, als son 67.000 Kilometer gefahrene Motor.


    Anklam kann kommen.

  • Die Räder sind nicht Original, da gehört Stahl dran

  • :dududu: na na na! Das Foto täuscht. Die Mopede ist zu 100% original.

    Einmal editiert, zuletzt von ralfk ()

  • Aber warum diese Billigreifen? :(




    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!