Was macht ihr denn gerade?

  • Seit ich Uhren sammle, trage ich fast keine mehr.. 8)
    Mal einige meiner schönen Teile--es sind auch Plagiate dabei-- :D :




    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18809783ef.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18809784ch.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18809785ah.jpg]

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Einer muss immer übertreiben ;) .
    Hab mir auch vor zwei Wochen eine neue gekauft. Ist mir vorhin erst runter gefallen :( .
    Armband im Arsch. Hätte mir doch eine aus Edelstahl anstatt Keramik holen sollen :( .

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Diese Klopperwoppi-Uhren mag ich nicht so. Eine Uhr muss bei mir leicht, schlicht und flach sein. Einen Amboss am Arm kann ich nicht gebrauchen :P


    Skagen stellt z.B. coole Uhren her.

  • Zwei, drei Erbstücke hab ich zwar auch, aber die letzte Uhr am Handgelenk hatte ich vor mindestens zehn Jahren.
    Die Zeit kann ich auch am Taschenfernsprecher ablesen.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Gibt aber Betriebe wo das nicht geht oder man braucht ne Zelle ohne Cam...und dann stehste da.


    Bin mehr für die, die sich selber aufziehen und ca. 2m groß sind.

  • Dazu fällt mir nur das ein (als Nichtuhrenträger):


    Spät nachts zeigte ein Betrunkener stolz einigen Freunden seine neue Wohnung.
    Im Schlafzimmer angekommen, sahen sie einen großen asiatischen Gong neben dem Bett.
    "Was macht dieser große Gong in Deinem Schlafzimmer?"
    fragte einer der Männer.
    "Das ist kein Gong, das ist eine sprechende Uhr" antwortete der Betrunkene.
    "Eine sprechende Uhr? Ernsthaft?" fragte der erstaunte Freund.
    "Jupp!" erwiderte der Betrunkene.
    "Wie funktioniert sie?" wollte der Freund wissen.
    "Pass auf!" sagte der Betrunkene. Er hob den Schläger auf, gab dem Gong einen ohrenbetäubend lauten Schlag und ging einen Schritt zurück. Einen Moment schauten die Männer einander an und warteten was geschehen würde.
    Plötzlich hörte man von der anderen Seite der Wand eine Stimme, die schrie "Du Arschloch, es ist drei Uhr morgens!!!" :D :D :D

  • bei mir ist es wie bei Sasch, die letzte Uhr habe ich vor vielen Jahren getragen aber auch nur kurz mal. Ich mag das am Arm einfach nicht und die Zeit kann ich am Feloton ablesen.

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • @ Ennatz1902
    Solche Glashütte Spezimatic besitze ich auch - allerdings mit
    schwarzem Zifferblatt.
    Die habe ich mir mit 18 Jahren für 193,- DDR-Mark neu gekauft.
    War damals viel Geld.


    @ 601 ron Ich habe eine Uhr und dafür kein Telefon :)

  • Ich hab auch nur 2 Uhren, die ich (außer dem Handy) benutze.


    Ne schöne UMF-Ruhla Zündschlüsseluhr immer am Wartischlüssel und dann noch die Ruhla Autochron auf dem A-Brett. :thumbup:


    Beide schön Mechanisch.....leider war bei beiden die Reparatur teurer als der Anschaffungspreis....aber was solls, das wars mir wert. :)

  • @made_in_Ost


    Fein eine Junkers.
    Die wird vom selben Designer wie meine neue Uhr gemacht.
    Du weisst, das deine Junkers ebenfalls in Ruhla montiert wird?.
    Hat sich also gelohnt, dass Geld auszugeben.


    Aber schönes Thema haben wir hier auf gemacht.
    Freut mich irgendwie, dass doch noch soviele Wert auf eine schöne Uhr legen.
    Am besten gefallen mir auch die Automatik. Die haben einfach einen ganz besonderen Reiz.
    Seit Bundeswehr habe ich aber auch eine Swatch komplett aus Edelstahl.
    Die ist nun 10 Jahre alt und geht einwandfrei (wenn auch nur Quarz).

    Einmal editiert, zuletzt von Zyntherius ()

  • Ich geh ma guggn wo die Zeit hin is...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Ich bin zum ersten mal liegen geblieben.


    Ein steinalter unterbrecher hat geklemmt und schloss sich nicht mehr, zum glück hatte ich einen neuen hartgewebe unterbrecher dabei und konnt den gradewegs einbauen und einstellen. Der andre wird auch erneuert jetzt, sowie die kondensatoren.

    Diese Signatur wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen aus ökologisch wertvoller Biohaltung nach dem Prinzip der Nachhaltigkeit erzeugt.


    In der Phantasie geht alles!

  • Ich räume meine neue Wohnung ein. Dazu spielt Emil Gilels die Mondscheinsonate. Und das lustigste: Ein sehr netter Forenkollege wohnt im selben Haus, so ne Überraschung! Jedenfalls gefällt es uns in unserem neuen Heim in Chemnitz prima. Die Stadt ist viel besser als ihr Ruf, immer wieder hört man: "Was, von Weimar ziehen Sie nach Chemnitz, das ist aber ein Abstieg..." So ein Quatsch, jede der genannten Städte hat ihre Vorzüge. Subjektiv habe ich übrigens den Eindruck, daß man in Chemnitz mit einem IFA- Mobil noch öfter Freude auslöst als in anderen Städten. Und die vielen interessanten Museen, das Erzgebirge vor der Haustür... *schwärm* Hier geh' ich nicht mehr weg :)


    Gruß,
    Rolf

  • man sollte immer da bleiben wo es einem gefällt und wenn es dir eben in Chemnitz eben besser gefällt als in Weimar dann hast du ja alles richtig gemacht :thumbup:
    Ich selber bin vor ca. 12 Jahren von Halle einer relativ großen Stadt in eine Kleinstadt namens Landsberg gezogen ,ich hätte nie gedacht das ich mich an das ruhige leben hier gewöhnen kann , auf keinen fall würde ich wieder in eine große Stadt ziehen.(jetzt sowieso nicht mehr, Häuschen ist fertig) :thumbup:

  • Bei deiner Wohnlage kann ich da nur zustimmen!


    @Marlene
    Welcher Stadtteil?
    Das Einizge was in Chemz nervt: der Verkehr...wie vorhin wieder Abfahrt vom Ring gen A72/ 173. Da hat der Verkehrsplaner einfach nur gepennt...