Was macht ihr denn gerade?

  • Davon gibts von mir nen Doppeldaumen , so eins würde ich auch nehmen. !!!

  • Und ich freue mich auf eine Woche zelten mit meinen Sohn im Ferienland Crispendorf. Wer es noch nicht kennst, das ist das ehemalige Ferienlager der SDAG Wismut. Abgelegen, weitläufig und ruhig, inkl. Pionierbahn und ehemaligen Schaubergwerk.


    Este


    Geniale Konstruktion:thumbsup:

  • So´n Zylinder(Kerb)stift-Ausdrücker würde ich auch bestellen wollen.

    Nur so als Anregung:

    Vielleicht machst du einen extra Thread mit Liste auf, damit bißl Übersichtlichkeit reinkommt?

    Dann könntest auch stoppen, wenn´s zuviel wird.

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • Este Ich würde auch einen nehmen wollen ;-)

    Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Muthes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen.

  • Ich bedarfe auch guter Herr Este

  • Ich ich tät auch einen nehmen wollen...


    Zwar gerade problemlos zwei Lenkräder gewechselt, aber man weiß ja nie....

  • Hallo Este,


    das Teil sieht total klasse aus. Ich habe mir da was wesendlich Primitiveres mit zwei Vierkantstählen und ner angeschweißten Mutter für den gleichen Zweck gebaut. Hat bisher zwar gereicht, aber bei so einem edlen Teil würde ich meine lächerliche Konstruktion einfach entsorgen. Wenn es möglich ist, würde ich auch gern so einen Ausdrücker erwerben. Was muss man denn dafür finanziell kalkulieren?


    Wenn ich noch was anmerken darf: Die Naben von nicht originalen Lenkrädern (zum Beispiel Tschechisches Sportlenkrad sind zumindest in meiner Erinnerung etwas dicker als die originalen. Vielleicht macht es daher Sinn den Bügel ein klein wenig großzügiger zu gestalten? Ist nur ein Vorschlag. Es ist natürlich dein Kunstwerk und ich will dir da nicht reinreden.


    Gruß, Felix

  • Ich war heute im Museum Mödlareuth.

    Sehr interessant und gut erhalten.


    Die Grenze verlief einmal durch den Ort.








    Danach war ich noch am Grenzturm Heinersdorf an der A72. Dieser soll wohl saniert werden.





  • Danke, Euch allen fürs Interesse :)

    Dann habe ich ja ordentlich zu tun^^

    Hast Du, oder jemand anderes mal konkrete Maße der Naben? Die originalen sind 28mm ,so ist auch der Bügel gefertigt.

    Da ich gerade keinen neuen da habe, messt mir doch bitte auch mal den Durchmesser vom Kerbstift nach. Danke8)

  • Sehr schöner Bau, da kann die Frau praktischer weise von draußen Strichliste über den Bierkonsum führen:D.


    Aber 30 qm sind schon mal eine gute Grundlage:thumbsup:.

  • Jap das kann Sie ;), Kleiner Kühlschrank, gefüllt , ist vorhanden

    :thumbsup:Alles wird gut ;)

    Edited 2 times, last by Guido ().