Was macht ihr denn gerade?

  • und warum steht dann in Stellenausschreibungen so etwas:

    "Wir haben uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt.

    Deshalb sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert.":hä:

    Trabant - seit 1958 ohne Rückruf

    und auch den Elchtest bestanden

  • Das kann man unterschiedlich interpretieren. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass hier darauf hingewiesen werden soll, dass sie das Thema ernst nehmen. Kann aber auch mehr Schein sein.

    Ich habe in verschiedenen Bereichen mit Frauen, als auch ohne gearbeitet. Ehrlich gesagt, war das Klima mit Frauen meist angenehmer.

  • Ich habe in verschiedenen Bereichen mit Frauen, als auch ohne gearbeitet. Ehrlich gesagt, war das Klima mit Frauen meist angenehmer.

    Das sich eine gute Mischung positiv auswirkt, dem stimme ich unumwunden zu.

    Was aber hier in Berlin dies bezüglich los ist, tut der Gesellschaft nicht gut.

    Als Standardfamilie kommt man sich manchmal schon exotisch vor, diplomatisch ausgedrückt.

    Berlin ist doch völlig irre geworden !!!

    Trabant - seit 1958 ohne Rückruf

    und auch den Elchtest bestanden


  • Vor ner Stunde das Blechauto auf'm Supermarktparkplatz angeschoben, nachdem die Startstellung auf einmal keinen Wiederstand mehr hatte und auch nach Schlüssel abziehen die Zündung nicht ausging.

    Sachen gibt's....

    Schliesszylinder hab ich bereits bestellt, ein 10er mit zwei Schlüsseln.

    Kurios: das ging diesmal tatsächlich nur über die FIN, Höhenverstellung Lenkrad ja oder nein, Wegfahrsperre ja oder nein usw.

    Die Kiste ist sonst Baukasten, ausgerechnet da nicht.


    Nun ja, alles Schlechte hat auch was Gutes, geht's morgen eben mit dem Trabant nach Erfurt. 😁

  • Ich habe in verschiedenen Bereichen mit Frauen, als auch ohne gearbeitet. Ehrlich gesagt, war das Klima mit Frauen meist angenehmer.

    Ist wohl meistens so (solange die Damen nicht Überhand nehmen 8o).

    Meine sonstige Erfahrung: man kann 10, 12, 15 Kerle arbeitsmäßig zusanmenstecken - die werden sich eigentlich immer irgendwie zusammenraufen.

    Bei 2-3 Mädels ist die Gefahr hingegen schon relativ groß, dass Zickenkrieg ausbricht. - Ausnahmen bestätigen die Regel...;)

  • das ist die so genannte Stuten Bissigkeit

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Wieviele hast Du jetzt mittlerweile auf Lager8)?

  • Für meinen Bedarf dürfte es gut reichen. Nur leider keine neue P50 Welle dabei.

  • Hast Du gute (auch gebrauchte) Wellen der letzten Serie? Ich hätte dafür ein neues P50 Motorgehäuse.:/


    Ich glaube wir machen ggf per PN weiter:saint:.

  • Ich frage mich immer wieder, was es einem bringt, den anderen zu zeigen, was man alles herumliegen hat und wahrscheinlich nie benötigen wird.

    Hier im Marktplatz für Geld unter den üblichen Marktpreisen anzubieten, gerade wenn man es geschenkt bekommen hat, um es der Pappenforum-Gemeinschaft zugänglich zu machen, erscheint mir da irgendwie sinnvoller.


    Aber vielleicht denke ich in dem Punkt einfach zu einfach.


    Wobei ich zugeben muss, selbst Teile zu haben, die ich höchstwahrscheinlich nie benötige. Wie z.B. eine Unterbrecherplatte kpl., Viertel- und Halbschalen, Schweller...

    Die Zeit, es hier anzubieten, wurde noch nicht gefunden...


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

  • Vom Ölbad geht der Rost aber auch nicht weg, es wird eben nur nicht mehr. Solche Wellen sind nützlich um Maße ab nehmen zu können.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • bepone, da mach dir mal keine Sorgen, es gibt regelmäßig Leute denen ich was zukommen lasse. Nichts desto trotz hat sich schon so einiges gesammelt.

    Und es gibt auch viele Dinge die ich aufgehoben habe die bisher keiner haben wollte. Z. B. Innere Seitenfensterbleche für Limo. Will kein Schwein haben, liegen hier reichlich, aber auf den Schrott hauen ist es mir auch zu schade.

  • da mach dir mal keine Sorgen, es gibt regelmäßig Leute denen ich was zukommen lasse.

    Das kann ich nur bestätigen ;)