Was macht ihr denn gerade?

  • Der Anhänger ist nun heute zugelassen und die Kosten knapp über der Erwartung. 65,20€ die Zulassung 18€ für ein Kennzeichen (der absolute Wucher für son Stücke Blech).
    Kennzeichen ist auch eher auffällig LDS-YY 601 :thumbup: Passt ganz gut zum Zugfahrzeug LDS-X 601
    XX 601; XX 602; X 602; XS 601 gab es alles nicht mehr.

  • @ Deli: Oha! Seitdem ich mein Stradivari 2 aus der feuchten elterlichen Garage geborgen hatte, bin ich am Teile suchen für das Gerät. Hab auch immer mal nach weitenen Geräten der StradivariReihe Ausschau gehalten, mittlerweile die Suche um die JuwelReihe ausgeweitet... Sind halt "moderner" als das deinige...


    http://www.radiomuseum.org/r/stern_roch_stradivari_ii.html


    http://www.radiomuseum.org/r/stern_roch_stradivari_iii.html


    http://www.radiomuseum.org/r/s…ivari_iii_3_stereo_1.html

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • @TVP50

    Zitat

    18€ für ein Kennzeichen (der absolute Wucher für son Stücke Blech).

    Da kann ich dir nur zustimmen!
    Das geht aber auch anders.
    Ich zahle für zwei neue Kennzeichen 16€.
    Wie ich finde, ist das ein Preis mit dem man leben kann. :)
    Mfg H.

  • Ich habe mich grade nach mehreren Spirituosen nochmal ans Keyboard getraut.



    Hallo :freude::freude::freude::freude::freude:


    Und sonst so?

  • Xaver kann kommen und an den Zurrgurten zurren..
    Wenns fleddert zeig ich die danach-Fotos auch.. ;)


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16662784qm.jpg]

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Der Sturm wütet hier schon ganz ordentlich, wenn er möchte kann er des Nachbarn Baumäste auf die Garage fallen lassen sodass mein Dach kaputt geht.

  • Ich ärgere mich gerade über die Kosten, die anfallen wenn die Kennzeichen geklaut werden. :thumbdown:
    55,50 auf der Zulassungsstelle und 17,50 bei der Bank damit der Brief dahin kommt, zusätzlich 25 € für den Zulassungsdienst inkl. Kennzeichen. :(

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Nicht mir sondern meiner Holden. Mein Fahrzeugbrief hätte im Schrank gelegen, da wärs nicht so teuer geworden.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Aber 25 Euro für den Zulassungsdienst inkl. Schilder ist mehr als OK. Bei uns kosten zwei Schilder derzeit ca. 30 Euro, wohlgemerkt nur die Schilder.


    Gerade hat ein Kunde angerufen, er hat noch 5-6, 600er Trabis+Teile rumstehen die weg müssen. Mal sehen was mich da für Kernschrott erwartet. ?(

  • Gerade in der WH Zwickau den Magnetpulverversuch durchgeführt. Beispielprüfkörper waren Spurstangenhebel vom Trabant :)
    Einer war komplett eingerissen (sichtbar) und ein anderer hatte einen kleinen Riss komplett entlang der Form (unter UV betrachtet- Riss ca 1 Mikrometer Breite)- wären Teile von 1990. Ganz interessante Geschichte...


    BG Nick

  • Bei uns kosten zwei Schilder derzeit ca. 30 Euro, wohlgemerkt nur die Schilder.


    Ja, die Preise bei den Schilderdiensten sind heftig - ich habe für das Schild des HP 350 auch 14,50€ am Schilderkiosk bezahlt.


    Und gestern für unter 10€ das Kennzeichen für den Alpenkreuzer im Netz bestellt, das heute schon eintraf - wohlgemerkt mit Versand, der reine Schilderpreis betrug sagenhafte 4,99€. Ein ganz ordnntlicher Unterschied...

  • Hallo
    Die Schilder kannst auch in Netz Bestellen wesentlich Preiswerter.

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • :staun:

    Zitat

    Die Schilder kannst auch in Netz Bestellen wesentlich Preiswerter.

    ...oder ein paar Meter weitergehen. Bei uns pendeln die Preise zwischen 10.50€ /Paar, wenn man 200 Meter läuft und 30.-€, wenn man gleich den Erstbesten gegenüber vom Straßenverkehrsamt ansteuert. :staun:

  • Ich hab gerade grünes Licht für meinen 4 wöchigen Urlaub bekommen :thumbup: , da kann ich endlich volle Kanne am Trabi loslegen wenn meine bestellten Teile da sind.