Was macht ihr denn gerade?

  • Küche beim CT entspakt und repariert, Fenster und Faulstreifen gereinigt, Pokalsieg-Kocher eingebaut und über den fehlenden Reißverschluss am Sonnensegel gewundert / geärgert...... ?

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

  • Das kann man auch von einer Privatbrauerei nicht verlangen. Ich z.B. fahre dann dafür mal rüber und hol mir was.

    Ich lasse fahren und besorgen dank Guten Ost Kontakten 8o

  • Mein letzt gekauftes ist glaub seid 97 abgelaufen und steht seid kauf in der vidrine :D

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Ich hatte letztens eine Dose aus dem Globus mitgebracht.

    Privatbrauerei? Hinten drauf steht Mauritius.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

  • Wir machen einfach mal Urlaub :knudel::ura::eismen::sonnenblume:.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Darauf müssen wir noch satte 2 Monate warten...:(

    "Trabi-Deluxe" gibt es wohl tatsächlich wieder, zumindest als Dosenware. Habe ich schon aus verschiedenen Quellen vermeldet bekommen. Weckt Erinnerungen...:)

  • Moin,

    habe gestern angefangen meine Lotte die Frischungskur zumachen, dabei fiehl mir auf, das eine Zylinderkopfdichtung hin ist und am Vergaserflansch ein Dichtung komplett gefehlt hat. Versteh wer will; wie die weg sein konnte, auch das sie ohne Probleme angesprungen und gefahren ist. Aber der mußte ja verkehrt Luft gezogen haben, aber davon habe ich nix gemerkt.......komisch. Nu heute wird sie wieder zusammen gebaut und dann geht es wieder ohne Probleme nach der Frischekur. Auch geht heute noch die Bestellung raus für die Dichtungen, da mein Vorrat abgenommen hat. Gruß

    Scheiß auf Fridays for Future, ich fahre 1:508o

    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o

    Edited once, last by ossibayer ().

  • Hab gerade festgestellt zylinderkopf scheint undicht.


    hab da eine hässliche laufspur dran....

    morgen mal sehen ob ich noch welche hab und gleich ersetzten.

  • 88 Schrauben und 88 Muttern miteinander verbinden.

    :schock: WIE POLITISCH EXPLOSIV!!!!!!!


    Hättens nich auch 87 Schrauben und Muttern getan? :zwinkerer:

  • :schock: WIE POLITISCH EXPLOSIV!!!!!!

    Nicht so schlimm - macht er doch nicht in Sachsen.

    Spannender ist vielmehr die Frage, ob nächstens am Sachsenring alle Fahrer starten dürfen. Was hier so in letzter Zeit an Zahlenkombinationen verboten wurde ...

  • Wabant


    Sehr geil, mein Glückwunsch zu den Schmuckstücken.


    Ich würde mich ja schon über originale umgeschüsselte Melkusfelgen freuen, also die ohne den eingeschweißten Blechstreifen.

  • Ein Dienst am Kameraden geleistet: assistiert bei Schweißarbeiten an einem Saab. Da merkt man schon, daß so ein polyvalenter Einführungskurs Sinn hat.

    Wieder daheim gekommen hatte die Allerliebste ein gut gekühltes Franziskaner Weissbier bereit stehen.

    Das alles macht einem Mut für das Festschrauben der hintere Anschlußwinkel zwischen Getriebe und Hilfsrahmen. Der hat sich am Getriebe gelockert, ein freudiger Ausblick, nicht?

  • Ich werde morgen auch mal wieder Moped fahren. Es ist wieder Simson Treffen in Netzen.

    Ich habe diese Woche bei meiner Schwalbe den Tank ausgebaut und gereinigt. Er ist seit 2017 total vergammelte. Vorher war noch Sprit von 1993 drin, bis da sah er von innen aus wie neu. Wenn ich morgen meine kleine Spritztour beendet habe kommt dann Super +rein.

  • Ich werde morgen auch mal wieder Moped fahren. Es ist wieder Simson Treffen in Netzen.

    Ich habe diese Woche bei meiner Schwalbe den Tank ausgebaut und gereinigt. Er ist seit 2017 total vergammelte. Vorher war noch Sprit von 1993 drin, bis da sah er von innen aus wie neu. Wenn ich morgen meine kleine Spritztour beendet habe kommt dann Super +rein.

    Da wird der Vergaser nicht besser aussehen

  • Moin,

    irgendwie muß meine Lotte die Seuche heuer haben, jetzt tröpfelt noch Öl aus dem Getriebe Jetzt heißt noch Getriebe raus schauen wo es tröpfelt und dann wohl oder übel dicht machen, so ist das Weekend wieder verplant. Bin ich nur froh das ich bis nächste Wochen den Kombi noch da habe, sonst müßte ich bei Regen(der heute gemeldet ist) mit dem Bike fahren in meine Halle. Gruß

    Scheiß auf Fridays for Future, ich fahre 1:508o

    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o

  • Gerade mit dem Trabi hier bei uns am Tagebau Inden gewesen . Hier läuft ja an allen Tagebauten die Umweltprotestaktion mit Unmengen an Polizei . Hier bei uns am Ort steht Bereitschaft Polizei aus Ostberlin . Die haben sich Riesig gefreut über den Trabi Besuch . Nur Fotografieren durfte ich das nicht .