Neuer Motor wird sehr laut

  • Ich weis was es ist, es sind die unteren Pleuellager, die haben radiales Spiel. :(
    Das hat man davon, wenn die 3 Liter Benzin zum gründlichen reinigen sparen will. Das passiert mir nicht wieder.
    Deluxe : also doch ein Montagefehler oder vielmehr Vorbreitungsfehler
    Trotzdem vielen Dank an alle, die mir Ratschläge gegeben haben.

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

    Edited 3 times, last by TrabiJens ().

  • Wo hast du denn die Welle her ?( , wenn du sie vom Händler hast und der Kauf noch nicht zu lange her ist würde ich sie zurück schicken.


    Das mit deinen 3L versteh ich noch nicht so ganz, hast du die Welle etwa nicht gereinigt vorm einsetzen ?(

  • Nein ich habe sie nicht gereinigt, sie war ja an sich sauber und mit frischem Fett versehen. Und der Typ beteuerte, dass die KW einbaufertig ist. Die Welle hab ich schon länger, die ist mir beim Umzug wieder in die Hände gefallen. Und dann habe ich die ganzen Einzelteile zu nen Motor zugesammengesetzt, und der stand dann auch noch ein Weilchen rum.

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • Ergo kein Montage- und Vorbereitungsfehler, sondern ein "ich glaube die ist noch gut" Fehler.
    Quasi ein Glaubensfehler ^^ . Sowas hab ich auch mal bekommen als schönen, sauberen Komplettmotor, angeblich 10.000 gelaufen.
    Ich hätte mal noch ne 0 hintendran glauben sollen. ;)

  • @heckman die eine null mehr oder weniger macht doch kaum nen unterschied :thumbsup: is doch nur ne null also nix...

  • Die neuen Zylinder hab dann nicht wieder draufgebaut, die behalte ich mir für ne gute KW vor. Ich hab sie mit Bolzen, Kolben, Köpfen und Kerzen ^^ eingelagert.

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • So, seit Weihnachten klingt die Welle auch passend zum Lagerspiel. Passt auch zu Weihnachten . . .

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • So wieder leise, ganz leise.
    Pleuellager fest.

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?